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Jonas (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schade zu viel Geld für zuwenig Aufmerksamkeit
3,8 / 6

Allgemein

Über 150 Zimmer, In mindestens zwei Gebäuden. Im Nebengebäude sehr schöne Zimmer. Zimmer Schön und Sauber, Flure ... naja (Bleichflecken vor jeder Tür offensichtlich von den Zimmermädchen) Grosses Buffet aber nur 1 Kaffee Maschine (bzw zwei für die besonders Aufmerksamen) bei 200 Personen aufwärts... Salatbüffet: mit guten Sachen die dann einfach leer stehen und nicht mehr gefüllt werden, dafür viele Nudelsalate usw um Reste loszuwerden. Zum Glück viele Österreichische Gäste als wir da waren, durchscnittliches Alter, kaum Kinder. Leider ist es das letzte mal gewesen, das wir dort waren, das ständige Nachlaufen hinter den von uns gebuchten Arrangements, die massiven Mängel in der Sauberkeit des Restaurants, und zu guter letzt das völlige im Sandeverlaufen unserer Bitten und Reklamation, die wir sehr freundlich vornahmen obwohl es uns am letzten Abend wirklich schwer fiel. Aber der Tropfen der das Fass für uns zum überlaufen bringt, ist zum einen das man dafür Zeit hat diese Bewertungen zu kommentieren als Hotelier statt sich um die Belange und die Sauberkeit in seinem Hotel zu kümmern und dann grenzt es nahezu an Unverschämtheit was ich hier lesen muss, als Kommentar zu den Reklamationen anderer Gäste. Während wir als Paar unstimmig waren ob wir nochmals anreisen sind wir das nun 100% gleicher Meinung seit wir die Kritiken und die Antworten vom Hotel, die teils mit Unwahrheiten gespickt sind, gelesen haben. Als Paar die wir beide mit Personal und Führung eines Betriebes zu tun haben(Meine Partnerin leitet 70 Mitarbeiter in der Gastronomie, ich bin Juniorchef eines Kleinunternehmens), sehen wir hier es mangelt am Interesse und der Diziplin in der Hotelleitung. Wegen der Sauberkeit informieren wir uns gerade über die behördlichen Möglichkeiten in Österreich, denn Glasscherben in Drinks könnte man schon als Körperverletzung bezeichnen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr toll, sehr gross und schön. Möbel nicht so altmodisch. Betten waren bequem. Schöner Balkon mit Stühlen und Tisch, tolle Aussicht mit dem Tal zwischen zwei Bergen und dem Nackt-Pool der Sauna. Trotz 4 Sterne weder Minibar noch Kaffemaschine, Es gab Telefon, TV und Tresor: Das Zimmer war schön, das Bad noch viel schöner mit einer grossen Eckdusche mit Glasstüren, daneben einen Heizkörper um die flauschigen Handtücher zu wärmen. Einem riesigen Spiegel und viel Ablagefläche um das Waschbecken. Alles war sehr sauber. Und die Dame die die Zimmer flegt sehr aufmerksam


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir erstmal 10 Minuten im Saal standen und von allen ignoriert wurden, führte uns nach erneutem nachfragen eine Dame an unseren Tisch. Es gab einen riesigen Speisesaal, wir sassen in einem etwas abgetrennten Bereich recht eng gequetscht und hatten einen Hauptkellner dem ein Lächeln erst am 3. Tag abzuringen war und eine junge, eigentlich auch sehr nette Dame die ihm half, jedoch entsetzt war wenn man sie um einfachste Sachen bat wie die Teller erst abzuräumen wenn wir beide fertig sind. Unverträglichkeiten (beim Check-In schon angegeben) mussten bei jedem Gang wieder genannt werden obwohl sie wirklich nicht viele Gäste hatten. Das Essen war wirklich fein und eher Hausmanns-Kost und wirklich abwechselnd, leider fast alle Vorspeisen mit Mehl. Was gar nicht ging: Salz Zucker Essig Öl waren nicht nur dreckig.... im Zuckerstreuer waren ausser Klumpen auch Dreck. Aufmerksames Personal und am Hausinteressierte Vorgesetze würden sowas nicht akzeptieren. In Zeiten wo es ruhig zugeht, wird lieber geschwätzt als saubergemacht? Sowas habe ich noch nie gesehen !!! Aber die Krönung kommt noch: nachdem wir am letzten Abend schon recht enttäuscht waren, gingen wir in die Bar vor dem Restaurant, wo man auf die gleichen Kellner traf. Wir wollten wenigstens nun ein wenig den Ärger vergessen und den Abend noch geniessen,,, was abrubt endete als mein Partner mehrere GLASSCHERBEN im Mund hatte... nachvollziehbar ganz einfach: auch hier keine Ahnung von Hygiene und dem absoluten Minimum an Service, in der halben Stunde bis Stunde wo wir da waren zersprangen immer wieder Gläser und der Eisbehälter steht mitten auf der Bar (auch ungeschützt vor anderen Gästen(Hygiene No-Go) ) und hat nicht mal einen Deckel.... Die Reaktion der Bedienung war ein lapidares "Huch Sorry" und einen neuen Drink nachdem wir darum gebeten hatten. Also das ist an inkompetenz und mangelndes Interesse und Sauberkeit gar nicht mehr zu toppen. Ich erwarte mehr von der Gastronomie eines 4 Sterne Hotels


    Service
  • Schlecht
  • Leider sind Freundlichkeit des Hotelpersonal, wie auch die geäusserte Kritiken nicht bis ins Restaurant gekommen. Das Restaurant Personal ist nicht nur unproffesionell (und ich erwarte schon nur das Minimum) sondern auch sehr unaufmerksam. Meine Partnerin verträgt kein Mehl, das mussten wir bereits an der Rezeption angeben, aber bis zur Küche kam das nicht. Vermutlich blieb es auf dem Weg zum Restaurant im völlig verqualmten vorderen Restaurant/ Bar Bereich hängen. Anders kommt man übrigens NICHT in den Speisesaal (auch wenn der Hotelier hier so manches auf die Bewertungen behauptet, stimmt es leider nicht) Der Umgang mit Beschwerden, das leider zu unserem alltäglichen Hobby werden musste, wurden überaus freundlich entgegengenommen und verschallten jeden Tag aufs neue in Schall und Rauch. Selbst wenn wir zum dritten mal nach der gleichen Sache fragten und man uns versprach wir bekämen es zum nächsten Essen (statt wie versprochen am 1. Tag auf dem Zimmer) am allerletzten Abend sassen wir so lange leer an unserem Esstisch bis wir es bekommen. Die Dame die unsere Zimmer verbuchte, tat dies mit dem falschen Preis, sehr traurig das weder sie noch der junge Mann der uns am Vorabend der Abreise abkassierte, aufmerksam genug waren und ihre eigenen Preise nicht kannten. Entweder völliges Desinteresse, was ein Führungsproblem ist, oder war es bewusst...? Die Dame die die Zimmerreinigt war sehr freundlich und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Ausssicht, Blick auf den Nacktpool der Saune. Die Lage ist sehr weit oben in dem Dörfchen Fügen und das Navi wollte uns am Anfang der Strasse rauswerfen... wir mussten uns durchfragen um es dann zu finden. ÖVs wissen wir nicht. In direkter Umgebung gab es vorallem mehrere Hotels und Hoteleigene Bar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool war gut, wir hatten unsere Ruhe, es war sauber und gab einen kleinen gewärmten Wirlpool. Die Liegen sahen bequem aus. Angeblich sollten wir dort an der Bar unsere Gutscheine einlösen für die Solarium Chips, aber an der Bar war nie jemand. Dass das Aussenbecken der Saune, sprich der Nacktbadebereich, von einer ganzen Seite vom Hotel eingesehen werden kann ist für Bader und Zimmer-Gäste offensichtlich nicht immer angenehm. Am Wellnessbereich störte mich, dass das Personal sich nicht wenigstens namentlich vorstellte, Fragte ob man schon mal ZB eine Ayurveda-Masssage erhalten hat. Nein man kam rein, bekam Anweisungen, wurde massiert, bekam Anweisungen zog sich an und ging. Etwas schade, denn ich fand sonst eigentlich alle Freundlich.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jonas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung zu verfassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie und Ihre Partnerin das wundervolle Zillertaler Panorama genossen haben und mit Ihrem Quartier zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie ein paar Unannehmlichkeiten erfahren mussten – da Sie Juniorchef eines Kleinunternehmens sind und somit mit dem Metier vertraut sind, wissen wir Ihre Meinung und Ihre Anregungen natürlich zu schätzen. Wir sind laufend bemüht den Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden und jeden Tag auf das Neue über uns Hinauszuwachsen – wir möchten, dass unsere Gäste einen angenehmen & entspannten Urlaub fernab von dem alltäglichen Stress verbringen können und setzten alles daran dieses Ziel umzusetzen. Das Feedback unserer Gäste liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bedauern den Vorfall mit den vermutlichen Glasscherben und möchten uns aufrichtig bei Ihnen und Ihrer Partnerin entschuldigen! Leider ist uns darüber nichts bekannt, wahrscheinlich wurde es nicht an die Geschäftsführung weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Partnerin viel Erfolg im Beruf und alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg! Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel Kohlerhof