Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, die leider im Haupthaus lagen. Die Zimmer waren o.k, auch die Reinigung war gut. Leider gibt es aber im Haupthaus eine Geräuschkulisse, das wir es warscheinlich am Ballermann leiser gehabt hätten. Da bis in die frühen Morgenstunden die heimische Dorfjugend dort lautstark feierte und von Seiten der Hotelleitung nichts dagegen unternommen wurde, fand man nachts keine oder nur wenig Ruhe. Das ist nicht das was man von einem 4 Sterne Wellnesshotel erwartet. Das Personal war freundlich, aber völlig überlastet. Im Speisesaal gab es sehr wenig Bedienungen( die oft wenig oder kein Deutsch verstanden). Oft kamen die bestellten Getränke ( wenn man die Möglichkeit hatte, die Getränke vor dem Essen zu bestellen ) erst nach dem zweiten Gang. Die Qualität des Essens lies für ein 4 Sterne Hotel zu Wünschen übrig. An einigen Tagen gab es als Vorspeise einige Salatblätter mit sehr wenig Dressing. Der Hauptgang war sehr übersichtlich, so das unsere Söhne(16 und 19 Jahre) oft nicht richtig satt wurden. Die Käseplatte im Anschluss wirkte alt und unappetitlich . Auch die Auswahl der einzelnen Hauptgerichte lies zu wünschen übrig . Beim Frühstück - was angeblich bis 11.00 Uhr serviert wurde - war meistens schon ab 9.15 Uhr die meisten Platten und Schüsseln lehr und wurden nicht wieder aufgefüllt. Auch war die Auswahl begrenzt und wirkte oft als wenn Reste vom Vortag aufgebraucht würden. Der Kaffee war nicht frisch aufgebrüht, und koffeinfreier Kaffee war nur in Pulverform zu bekommen. Beim Nachmittagsbuffett fand man ab ca.15.30 Uhr oft nur noch Reste und eine Woche lang immer den gleichen Kuchen. Auch hier musste man sehr lange auf eine Bedienung ( für Getränke ) warten. Der angepriesene Wellnessbereich war komplett nur Nacktbereich, was im Hotel- wie auch im Katalog nicht beschrieben war ( auch mit Saunatuch oder Bademantel nicht nutzbar ).Das Hotelschwimmbad war in Ordnung, aber am besten abends zu benutzen. Im ganzen ist unser Fazit für das Hotel Kohlerhof das mehr Wert auf den Schein als wie aufs Sein gelegt wird. Wir würden den Besitzern empfehlen, selbst einmal eine Woche Wellnessurlaub in ihrem Hotel zu Buchen- wir brauchten erst einmal zu Hause Schlaf und Erhohlung von unserem Wellness Hotel .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und von der Größe in Ordnung. Leider war der in der Hotelbeschreibung beschriebene Safe nicht vorhanden, auch fehlte eine Minibar. Gut wäre in diesem Hotel bei der enormen Geräuschkulisse eine Klimaanlage zu empfehlen, da man abends und nachts bei geöffneten Fenster nicht zur Ruhe kam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und die Quantität der Speisen lies sehr zu wünschen übrig. Beim Frühstück waren leider schon ab ca.9.15 Uhr kein oder wenig Obst, Joghurt und auch oft Marmelade leer. Wenn etwas aufgebraucht war, wurde es meist nicht wieder aufgefüllt. Außerdem gab es oft keine Schälchen mehr für Marmelade oder Joghurt. Der Kaffee wirkte nicht frisch aufgebrüht und koffeinfreien Kaffee gab es nur in Pulverform . Beim Nachmittagsbuffett gab es meist ab15.30 Uhr nur noch Reste und eine Woche lang den gleichen Kuchen. Man mußte sehr lange dort auf Getränke warten und wenn man die Rechnung wollte. Das Abendessen war sehr übersichtlich . Die Vorspeisen wurden am Tisch serviert- oft bevor man Getränke bestellen konnte. Die Qualität und die Quantität des Essens lies gerade abends zu wünschen übrig.An einigen Abenden gab es ein paar Salatblätter im Glas mit sehr wenig oder gar keinem Dressing. Das Hauptgericht war oft sehr minimalistisch-so das unsere Söhne ( 17 und 19 Jahre ) oft gerne noch etwas mehr gehabt hätten. Die Nachspeise war in Ordnung. Die Käseplatte bestand jeden Abend aus 3 - 4 Käsesorten die meist sehr unappetitlich angerichtet waren ( der Käse war eingetrocknet und wirkte als ob er schon einige Tage ohne Kühlung dort gelegen hätte ). Im ganzen entsprachen die angebotenen Speisen nicht einem 4 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, aber leider überlastet. Die Zimmerreinigung war gut und auch die Handtücher und die Bettwäsche wurden häufig gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Fügen, zum Bahnhof waren es ca 800 Meter und in den Ort ca 600 Meter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war in Ordnung, wenn auch an manchen Stellen etwas Renovierung gut getan hätte. Der vom Hotel und im Katalog angepriesene Wellnessbereich war leider komplett Nacktbereich, was weder im Katalog noch in der Hotelbeschreibung zu lesen war. Auch mit einem Saunatuch oder Bademantel war die Nutzung nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wenn wir richtig recherchiert haben, bewohnten Sie unter Vorbehalt die Zimmer 405 & 406. Ich, Herr Heim Friedrich verbringe sehr gerne jeden Tag im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof. Es ist sehr lächerlich, dass Ihre beiden Söhne (16 und 19 Jahre alt) zu wenig zum Essen bekamen. Wenn jemand nach einem Nachschlag fragt, bekommt dieser sehr gerne eine zweite oder gar dritte Portion nachgereicht. – Kein Thema! Andererseits kann es keinesfalls daran liegen, dass das Essen nicht geschmeckt hat. Denn wie kommen dann die leeren Teller Ihrer Kinder zustande? Es ist für uns das größte Lob, wenn Gäste nicht genug haben, ein Zeichen von Zufriedenheit dass alles schmackhaft ist! Wenn Sie schon so fachlich argumentieren müssten Sie wissen, dass wenn frisch zubereitete Sachen nachgemacht werden, dies Mal einige Minuten dauern kann, oder sind Sie anderer Meinung? Des Weiteren spricht es sehr von Ihrem gastronomischen Fachwissen, das Käsebuffet zu kritisieren. Sie, als Gourmet muss ich ja nicht darüber in Kenntnis setzen, das Käse beispielsweise sein volles Aroma erst bei Zimmertemperatur entfaltet und man nicht kalt serviert soll. Unser Freund „Google“ könnte behilflich sein wenn nun doch Nachholbedarf in der Fachkunde bestehen sollte? Übrigens, ist unsere Küche weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für das gute und reichhaltige Essen! Weil Sie ja nicht nur im gastronomischen Bereich sondern auch im Allgemeinwissen so kompetent sind müssen wir Ihnen bedauerlicherweise noch mit einer Richtigstellung weiterhelfen. Ein Saunabereich ist automatisch eine FKK-Zone, andernfalls wäre diese als Textilsauna ausgewiesen. Wir haben in Österreich hierfür strenge hygienische Richtlinien und FKK ist nun mal textilfrei und nicht anders, wie von Ihnen bevorzugt! Wenn Sie die Hotelleitung ansprechen, fühle ich mich persönlich angegriffen. Täglich ab 06.00 Uhr bin ich im Betrieb unterwegs und wäre bei Anliegen gerne um Sie bemüht gewesen! Des Weiteren muss ich Ihnen nahelegen, dass wie Sie selbst zugeben müssen, mitbekommen haben, dass wir im Hotel tägliche An- und Abreisen hatten. Ein Zimmertausch wäre also bestimmt jederzeit möglich gewesen. Es ist sehr einfach eine Bewertung abzugeben die mehr als unangebracht und unsachlich ist, im Glauben etwas Gutes damit getan zu haben. Das Gegenteil ist der Fall, denn durch Sie werden die Gäste fehlinformiert. Ihre Bewertung grenzt an Ruf- und Imageschädigung zumal vor Ort nichts reklamiert und geäußert wurde. Mit freundlichen Grüßen Heim Friedl P.S.: Ihre Empfehlung nehme ich gerne in Anspruch!