Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Licht und viel Schatten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre deutlich hinter sich.Im Außenbereich noch nicht erkennbar aber die Zimmer (Mobiliar,Fernseher und vor allem die Betten) zeigen dies deutlich. Untergebracht im Schlössl hatten wir eine Panoramasuite bezogen. Unsere Betten waren mit einer durchgelegenen Matratze und zwei Spanholzplatten statt eines Lattenrostes ausgestattet. An der Rezeption (wenn mal jemand vor Ort war) nach außen hin zwar sehr bemüht, allerdings hat sich auch nach erneuter Reklamation niemand gekümmert. Im Gegenteil, das Reinigungspersonal machte sich noch darüber lustig... Der Wellness- und Saunabereich ist sehr schön hergerichtet und das Personal insbesonder im Wellnessbereich überaus freundlich und vor allem auch deutschsprachig, was im gesamten Hotel ansonsten eher selten der Fall war. Sowohl Publikum wie auch das Personal größtenteils osteuropäisch. Aus unserer Sicht alles in allem für ein 4* Hotel unbefriedigend und enttäuschend. Für einen "Pauschalurlaub" kann man über den einen oder anderen Mangel bestimmt hinwegsehen - als Vollzahler in der Hauptsaison zu 160€ Tag/Person mit Halbpension nicht akzeptabel, da gibt es deutlich bessere Angebote und komfortablere Häuser in der Region. Für Skifahrer ideal aus Asgangspunkt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Untergebracht im Schlössl hatten wir eine Panoramasuite bezogen. Unsere Betten waren mit einer durchgelegenen Matratze und zwei Spanholzplatten statt eines Lattenrostes ausgestattet. An der Rezeption (wenn mal jemand vor Ort war) nach außen hin zwar sehr bemüht, allerdings hat sich auch nach erneuter Reklamation niemand gekümmert. Im Gegenteil, das Reinigungspersonal machte sich noch darüber lustig... Das Badezimmer war sehr großzügig bis auf das es schlecht gereinigt war (lange schwarze Haare auf den Fliesen vom Vorgänger). Auch am 3. Tag noch vorhanden zeigt es deutlich wie intensiv hier gereinigt wurde. Dusckopf konnte auf Grund defekter Halterung nicht befestigt werden. Türen der Duschkabine waren teils defekt, da die Führung bereits ausgebrochen war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir über Weihnachten gebucht hatten wurde auch ein Gala Dinner am heiligen Abend versprochen. Auch hier kommt zum einen die mangelnde Qualifikation des Personals zum Tragen zum anderen aber noch mehr die der Küche. Zum Großteil wurden Fertig- und Tiefkühlprodukte verwendet. Durchgängig wurden die angerichteten Teller mit einer "Balsamico-Verzierung" versehen (mag nicht jeder bei Griebenschmalz und Leberwurst:-)). Hauptgang wurde dann auch gegen 23 Uhr serviert nachdem ein Großteil bereits mit der Nachspeise abgeschlossen hatte. Der zu allem Überfluss dann auch kalt. Frühstück kann man zwar als vielseitig aber nicht als abwechslungsreich bezeichnen. Auch hier keinesfalls dem Anspruch an ein 4* Haus gerecht werdend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal zeigte sich zum Großteil zwar sehr bemüht - aber auch hier war es mangels Sprachkenntnissen häufig nich möglich sich entsprechend mitzuteilen sobald es über eine Kaffee- oder Bierbestellung hinaus ging. Rezeption sehr freundlich und gewillt, Umsetzung mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage direkt an der Spieljochbahn


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner und großer Wellnesbereich, Saunabereich mit Liebe zum Detail und mit Außenpool sowie einer kleinen Sitzecke hergerichtet. 2 Hallenbäder, die auch sehr gepflegt erschienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alexander, Vorweg möchte ich schon gleich eingangs erwähnen, dass Ihre Bewertung aussieht, als könnte sich ein Konkurrent im Zillertal nicht mit unserem Erfolg anfreunden. Sie bewohnten eine Panoramasuite und mit dieser Suite waren Sie nicht zufrieden? Die Gäste brauchen lediglich die Bewertungen über die Panoramasuiten lesen. Ansonsten sind Fotos der Zimmer hier auf der Plattform oder auf unserer Homepage. Sie schreiben, dass die Rezeption nicht besetzt gewesen wäre. Und sich das Reinigungspersonal darüber lustig macht. Dann wiederum schreiben Sie dass das die Gäste und das Personal größten Teil Osteuropäer wären und Sie das Personal nicht verstanden hätte. Aber dass sich das Personal lustig gemacht hat, konnten sie verstehen? Dann schreiben Sie, dass die Rezeption sehr bemüht war. Kurz davor erwähnten Sie, dass niemand an der Rezeption anzufinden gewesen ist. Zur Gastronomie: Wir servieren KEINE Tiefkühlkost oder Fertigprodukte!! Wenn Ihnen bei einer Speise eine Art der Dekoration nicht gefällt, dann wäre es doch ein Einfaches dies zu sagen – und schon ist das Problem gelöst. Sie haben einen Wander- und Wellnessurlaub gebucht. Da schreiben Sie, dass es für einen Pauschalurlaub schon passen würde. Allerdings wenn Sie Vollzahler gewesen wären, dann….. Wenn doch das liebe Wörtchen wenn nicht wäre…. Also lieber Herr Alexander, wenn Sie tatsächlich Gast bei uns waren, dann hätten Sie auch bemerkt, dass unsere Gäste, wie es eben in einem guten Hotel im Zillertal ist, internationaler Herkunft sind und es sich keineswegs ausschließlich um Osteuropäer handelt. Außer Sie haben einen Atlas, bei dem Italien, Frankreich, Amerika, Holland, Deutschland u.v.m. zu Osteuropa gehören. Schöne Grüße aus dem Zillertal