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Barbara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Finger weg! Überbucht und unfreundlich!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dies ist meine erste negative Hotelbewertung und das obwohl ich bisher weit und viel gereist bin. Bisher habe ich es auch noch nie für nötig befunden mich über ein Zimmer o.ä. zu beschwerden. Nach meinem Aufenthalt im Koflerhof nehme ich mir nun Zeit um auf die inakzeptablen Praktiken und Zustände im Hotel hinzuweisen. Gerade bei den Damen an der Rezeption und deren Reaktion merkte man, dass Beschwerden wohl öfter vorkommen. Gerne warfen sich die Damen "vielsagende Blicke" zu, gaben uns zu verstehen, dass wir sie nerven und rollten (bei unseren durchaus berechtigten Anliegen) die Augen. Uns hat dieses Hotel das erste und letzte Mal gesehen. Bei uns half leider nur die Beschwerde über den Reiseveranstalter. Schade, dass aufgrund Fehlplanung und Unkooperativität des Hotels so viel Ärger entstand, der seitens der Hotels schon allein durch Freundlichkeit und Professionalität hätte vermieden werden können. Für die Unterbringung in einer Pension und den nicht vorhandenen Service, den man in einem 4 Sterne Hotel erwarten sollte, ist das Preis-Leistungs--Verhältnis absolut mangelhaft


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns letztendlich bewohnte Zimmer war schön, sauber und lud ein zum Wohlfühlen. Auch wenn ein Abfalleimer fehlte. Die 2 (!!!!) davor zugewiesenen Zimmer entpsrachen hingegen NICHT unseren Erwartungen bzw. den gebuchten Zimmern. Zimmer 1 im Regenbogenapartmenthaus war definitiv nicht auf 4 Sterne Niveau (Pensionscharakter!!!) und fiel eher durch stark abgewohnte Böden und die Distanz zum Hotel selber auf. Zimmer 2 siehe oben in der Kategorie "Service"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Speisesaal wurde uns ein Tisch zugewiesen, der uns für die gesamte Dauer des Aufenthalts zur Verfügung stand. Abends wurde ein vier Gänge Menü serviert und freie Wahl an der Salatbar ermöglicht. Ärgerlich war: das jüngere der mitgereisten Kinder (14 Jahre!!!) hatte keine freie Menüwahl sondern erhielt lediglich das Kindermenü, das an einem Abend aus einer kleinen Portion paniertem Fisch mit Pommes; am anderen Abend aus paniertem Schnitzel mit Pommes bestand. Eine vegetarische Auswahl oder die Möglichkeit z.B. eine 1/2 Portion eines "normalen Gerichts" zu bekommen war nicht möglich. Die Kellnerin erklärte uns, dass dies am ermäßigten Kinderpreis im Hotel liege. Komisch, da das andere der mitgereisten Kinder (etwas älter), das den gleichen Preis gezahlt hatte aus den normalen Menüs wählen durfte. Es hätte die Möglichkeit gegeben für das Kind gegen EUR 5 Aufpreis ein normales Menü zu erhalten. Das Kindermenü enthielt zudem keine Vorspeise; eine vegetarische Speise oder Alternative wurde nicht angeboten. Komisch hierbei: der Kellner bei dem wir morgens das Menü wählten sagte uns zu, dass es kein Problem sei anstatt des Kindermenüs eine halbe Portion eines Wahlmenüs zu bekommen. Dies war am Abend dann plötzlich nicht mehr möglich. Insgesamt waren die Portionen auch eher überschaubar und keine kulinarische Offenbarung. Die Salatbar hingegen war - wenn man früh genung da war - recht gut. Angeboten wurde auch Käse und Obst, wobei die Weintrauben am ersten Abend nicht nachgelegt wurden. Insgesamt musste man auch sehr lang warten, bis Speisen nachgelegt wurden (sofern überhaupt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vorweg: durch uns gebucht wurde ein DZ mit zwei zusätzlichen Betten im Haupt- oder Nebenhaus. Zunächst wurden wir ohne Vorankündigung nicht im Haupt- oder Nebenhaus untergebracht sondern (mit schwerem Gepäck) in ein 200m entferntes Apartmenthaus mit Pensionscharakter geführt, das in keinster Weise vier Sternen entsprach. Für eine Nutzung der Wellnessangebote hätte man entweder mit gepackter Tasche oder mit Bademantel an einer vielbefahrenen Straße ohne Gehweg 200m zum Hotel laufen müssen. Das Personal, vor allem an der Rezeption war uns gegenüber absolut unfreundlich und nicht hilfsbereit. Auf unserer Nachfrage bzgl. des zugeteilten Zimmers wurde abweisend, schnippisch und absolut unkooperativ reagiert. Dabei wurden wir an unseren Reiseveranstalter verwiesen. Keinerlei Interesse von den Damen an der Rezeption eine Lösung zu finden. Telefonat mit dem Veranstalter an der Rezeption wurde untersagt. Es wurde uns mitgeteilt, dass das Haupt- und Nebenhaus ausgebucht sei und kein anderes Zimmer zur Verfügung stehe... (was sich später als unwahr herausstellte). Erst nach mehreren Telefonaten mit Reiseveranstalter wurde uns der Umzug in ein anderes Zimmer im Haupthaus ermöglicht. Dieses war ein gewöhnliches Doppelzimmer, bei dem uns zugesagt wurde, dass zwei weitere Betten bereitgestellt werden. Eine Frechheit war schon, dass es sich um ein gewöhnliches DZ handelte (es war angeblich kein anderes Zimmer im Haupthaus oder Nebenhaus frei) sondern auch, dass es sich bei einem der zusätzlichen Betten um eine gewöhnliche Couch (keine Schlafcouch) handelte, die so kurz war, dass selbst ein Kind nicht darauf schlafen konnte. Auf eine weitere Beschwerde wurde nur mit Augenverdrehen und Unwissenheit eingegangen (O-ton Rezeptionsdame: "Wie groß ist denn die Couch in Ihrem Zimmer?"). Glücklicherweise stand der Haustechniker in der Nähe, der sich das Zimmer anschaute und ebenfalls feststellte, dass die Couch-Lösung absolut inakzeptabel sei und uns ein Zimmer im Schlössel, dem durch einen unteridischen Gang verbundenen Nebenhaus ermöglichte. Komisch, hieß es doch nur wenige Stunden vorher, dass das Hotel völlig ausgebucht sei. Im Schlössel befand sich jedoch eine gesamte Etage frisch reneovierte und unbelegte Zimmer. Auch in der zweiten Nacht war nicht die komplette Etage belegt. Das Zimmer im Nebenhaus entsprach dem von uns gebuchten Zimmer, wenn auch kein Mülleimer im Raum vorhanden war. Insgesamt trat auch das Personal im Speisesaal unfreundlich und schnippisch auf. Siehe hierzu auch Kommentar bei "Gastronomie". Begrüßungsdrink (angeboten wird Prosecco oder Schnaps) an der Bar im Speisesaal: Nachdem der Kellner uns fragte, was wir wollen verschwand dieser für längere Zeit. Nachdem er wieder da war entschieden wir uns für 3 Prosecco (2 Erwachsene & Erwachsenes Kind) sowie ein Glas Orangensaft (14 jähriger). Bekommen haben wir nach chaotischer Suche hinter der Bar: 3 Gläser abgestandenen Wein und ein Glas Cranberrysaft. Kellner völlig überfordert; zudem Verständigungsschwierigkeiten aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Das Hotel liegt relativ weit oben, um das Zentrum von Fügen zu erreichen läuft man schon 10-15 Minuten bergauf bzw. bergab. Vom Schlössl (Nebengebäude) hat man wenn man an der Seite zum Tal untergebracht ist sehr schönen Ausblick!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Poolbereich mit Liegen. Allerdings für so ein großes Hotel eher klein. Schöner Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, Sie sollten ganz einfach bei der Wahrheit bleiben. Das Hotel war nicht aus unseren Verschulden überbucht, vielmehr wurde die Überbuchung von dem Reiseveranstalter bei dem Sie gebucht hatten verursacht. Wir hatten fristgerecht den Reiseveranstalter über die ausgebucht Situation informiert. Dies wurde anscheinend ignoriert, wie auch unsere Entschuldigung diesbezüglich von Ihnen. Unsere Damen an der Rezeption waren in der Situation wirklich sehr bemüht allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wir nur möglich zu machen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich bei Ihnen wohl um sogenannte Profis was das Thema Reklamationen betrifft, handelt. Zum Zimmer mit Ihrer Tochter auf dem Foto: Sie hatten darauf bestanden sich ein Zimmer anzusehen, welches aber schon von unserer Rezeptionistin als nicht gerade Groß deklariert wurde, bzw. wurde Ihnen auch gesagt, dass das Zimmer noch nicht fertig zum Einzug sei. Doch Sie wollten es unbedingt sofort sehen. Jetzt weiß ich auch warum. Ein Foto von einem Zimmer, welches noch gar nicht für den Einzug freigegeben ist, zu fotografieren und das dann als Reklamation in Bewertungsportale zu stellen ist schon eine ganz besondere Frechheit, die sich wohl nur ein "Profi" herausnimmt. Die Bemerkungen Ihrer Tochter an der Rezeption hätten uns ja schon nachdenklich stimmen sollen. Das Foto mit dem Holzboden ist ja wohl die Krönung!! Dieser Boden befindet sich im Landhaus und ist reines Naturholz. Ein sauberer Boden das möchte ich schon noch bemerken. Allerdings spreche ich von unbearbeitetem Naturholz. keine Lacke oder dergleichen. Dieses Holz LEBT und bietet den Räumen das besondere Zillertaler Ambiente. Sollten Sie eine Abneigung gegen Naturholz haben, dann sind Sie im Zillertal in Tirol wohl nicht ganz Richtig. Ebenso nicht Richtig ist die Meldung bezüglich der Menüs für Kinder. Die Äußerung wegen der Größe der Wellnesslandschaft und des Poolbereichs ist wohl auch ein Witz von Ihnen. Wo bitte sind Sie gewesen?? Jeder, aber auch absolut jeder Beitrag der irgendetwas über die Wellnesslandschaft oder den Pool vom Kohlerhof beinhaltet stellt diesen Bereich von "Mega bis wunderbar, schön, modern bzw. groß" dar. Wenn Sie schon eine Bewertung abgeben, dann machen Sie sich nicht lächerlich dabei und schreiben einfach die Wahrheit. Gruß Heim