Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erfüllt nicht die Erwartung an ein 4-Sterne-Haus
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Check-In vor 14 Uhr: Wir kamen bereits um ca. 12 Uhr im Hotel an. Es wurde ein Meldeschein zum Ausfüllen hingelegt, obwohl bereits alle Angaben bekannt waren - die Technik macht es möglich, diesen bereits mit den Daten zu versehen - Gästeservice. Nachdem wir den Meldeschein ausgefüllt hatten erhielten wir die beiläufige Aussage, wir können uns um 14 Uhr die Schlüssel dann abholen - schwups und schon waren wir abgehandelt - der Nächste bitte. Um 14 Uhr dann beim Abholen der Schlüssel hat die Rezeptionistin uns einfach stehen gelassen und ist mit anderen Gästen das Zimmer zeigen gegangen. O.k. so fühlt sich es also an, wenn über einen günstigen Anbieter die restlichen Zimmer belegt werden müssen. Gastfreundschaft stellen wir uns anders vor! Kein herzliches Willkommen - wir fühlten uns so fehl am Platz, wie noch nie. Im Restaurant haben wir dann einen Platz direkt am Durchgang erhalten, die Tische waren nicht einmal eine Handbreit voneinander entfernt - Gemütlichkeit ging völlig verloren - auch die Entspannung von den Wellnessbehandlungen war somit wieder dahin. Wir wollten ja nicht unbedingt alles von unseren Nachbar mithören und kuscheln schon gar nicht. Der Service schleudert förmlich das Essen raus. Wir spürten den Streß des Personals und das muss nun nicht sein. Uns taten die Kellner wirklich Leid. Unser Zimmer war von der Ausstattung her sehr gewöhnungsbedürftig. Plastikblumen, lila gemusterte Vorhänge zu einer roten Rückwand am Bett. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Die Blumen im Gang stehen lieblos in ihren Plastiktöpfen da - ein Übertopf ist wohl überflüssig. Am meisten Lob verdient die Reinigungsdame unseres Zimmers! Das war jeden Tag sehr sauber. Die Zimmertüre klapperte jedoch immer, wenn andere Gäste ihre Türe zu oder aufgemacht haben. Die Rezeption wurde darüber informiert und uns wurde gesagt "das ist kein Problem und wird gleich behoben von unserem Hausmeister" - was leider bis zu unserer Abreise nicht geschehen ist und uns somit auch öfters am Schlafen gehindert hat. Der Wellnessbereich ist wirklich ein Traum! Leider sind zu wenig Liegen zum Ruhen. Die Anzahl der Gäste, die den Bereich nutzen, übersteigt das Fassungsvermögen der Räume. Schade, wir hatten uns so auf den Kurzurlaub gefreut. Leider werden wir nicht mehr "Gäste" des Hotels werden!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfons, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kohlerhof genommen haben. Es freut uns, dass unser Wellnessbereich Ihre Urlaubansprüche erfüllen konnte und auch Ihre lobenden Worte in punkto Sauberkeit werden wir sehr gerne an unser Reinigungspersonal weiterleiten! Bezüglich Ihrer Bemerkung zum Thema Gästeblatt möchten wir darauf hinweisen, dass Ihre persönlichen Daten bei Buchung über einen Reiseveranstalter aus datenschutzrechtlichen Gründen gesetzlich nicht weitergegeben werden dürfen - daran ändert leider auch die modernste Technik nichts! In unserem Speisesaal reservieren wir für jede unserer Gastfamilien einen persönlichen Tisch für die Zeit ihres Aufenthaltes. Angesichts Ihrer Unzufriedenheit mit dieser Zuteilung hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie sich gleich zu Beginn an einen unserer Mitarbeiter gewendet hätten - denn selbstverständlich haben wir immer Tische in Reserve und hätten Ihnen gerne einen Tausch angeboten! Wie Sie richtig anmerken, sind Geschmäcker hinsichtlich Gestaltung und Design tatsächlich sehr verschieden. Doch auch in diesem Fall haben wir verschiedene Varianten und Kategorien für unsere Gäste im Angebot: Vielleicht könnte ein Aufenthalt in unserem exklusiven "Kuschelnesterl" oder in der "Natursuite Bergzauber" Sie beim nächsten Mal eher überzeugen? Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen! Alles Liebe, Ihr Team vom Kohlerhof