Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht ganz zufrieden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten gezielt bei Neckermann über Sie das Koggalla Beach gebucht, weil uns da speziell renovierte Zimmer zugesagt waren. Bei Ankunft war es nicht möglich, diese Zimmerart zu bekommen -es wäre alles belegt. Selbst nach 2 tel.Rücksprachen mit dem Neckermann-Reiseleiter vor Ort gab man uns kein renoviertes Zimmer. Hätten wir das gewußt, hätten wir die nicht renovierten Zimmer über andere Anbieter auch günstiger haben können. Im übrigen ist dieses Hotel überwiegend mit russ. Gästen belegt - ich bin nicht ausländerfeindlich - aber z.Bsp. eine Liege am Pool im "Russ.Corner" (Aussage eines russ.Gastes)war nicht zu bekommen. Im übrigen wurde man auf Schritt und Tritt vom Personal um Zigaretten angebettelt - dies war sehr lästig. Die Sauberkeit im Resort ist ok - der Zimmerservice hat sich sehr bemüht. Die Speisen am Büfett waren meistens kalt (wir hatten Allinclusive)- wir haben uns mit Desserts sattgegessen. Im bin sicher nicht anspruchsvoll und schon viel im asiatischen Raum unterwegs gewesen - aber das Kogalla-Beach war ein bißchen ernüchternt. Die Reisezeit war nach unseren Reserchen günstig - das Meer ist wohl immer in Bewegung an diesem Küstenabschnitt. Es gibt nur wenige Stellen w.z.Bsp.in Unawatuna Strandabschnitte, die auch für wenig gute Schwimmer geeignet sind. Die Preise für die Resorts sind nach unseren vielen Reiseerfahrungen in Asien doch sehr hoch. Vorsicht bei Tourangeboten der einheimischen Anbietern. In unserem Falle ging der Preis von € 380,-- bis auf € 250,-- herunter - also doch eine große Spanne, wenn man gleich zusagen würde. Einfach sich bei mehreren Anbietern informieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße u.Zustand ok, aber eben nicht unser bestelltes "renoviertes" Zimmer. Kaffeemaschine wurde nachträglich gebracht, nach unserer Reklamation. Toilette und Bad waren ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die "warmen Speisen" waren kalt. Die Sauberkeit im Restaurant war ok. Das Essen war eher landestypisch - wir sind ja auch im Ausland. Die Preise sind im Gegensatz wie z.Bsp. Thailand doch sehr hoch. Die Freundlichkeit war oft, wie schon erwähnt, von Zigarettengabe abhängig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit d.meisten Angestellten ist ok, die Verständigung auf englisch klappt auch meistens. Die Zimmerreinigung war gut. Kleinere Mängel, wie z.Bsp. kaputte Schlösser, Toilettenspülung etc. wurden dann auch behoben. Beim Umgang bei Beschwerden (wir hatten ein anderes Zimmer gebucht) muß man schon sehr massiv immer wieder nachhaken (Hat uns aber auch nichts genützt). Wir haben kein anderes Zimmer bekommen, außer daß dann die Möglichk.zum Tee-u.Kaffee zubereiten noch ins Zimmer kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt vor dem Resort, allerdings war die Brandung immer so stark, daß man kaum ins Meer konnte. Das Resort liegt ausserhalb, zum nächsten Ort geht es mit Tuck-Tuck (Vorsicht: Diese Tuck-Tuckfahrer versuchen regelmäßig überhöhte Preise zu bekommen). Auch hatte es fast keine anderen Restaurants in Gehweite. Mit den öffentlichen Bussen kann man aber gut in die nächsten Städte kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ok., Liegen und Duschen sind teilweise reparaturbedürftig, was man eben nicht registriert vom Personal. Sport bzw.Animation gab es nur im Schwesterhotel Kogalla Village.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:4