- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas größer mit ca. 90 Zimmern und liegt sehr zentral zwischen Garmisch - und Partenkirchen. Insgesamt macht der der ganze Hotelkomplex einen sehr gepflegten Eindruck, wobei man bei näherem Hinsehen schon merkt, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist - was uns jedoch in keiner Weise gestört hat. Altersdurchschnitt war bei uns schön eher älter, liegt wohl daran dass die jüngeren Leute eher im Winter in das Hotel gehen wegen Wintersport. Gästestruktur soweit mir aufgefallen ist überwiegend Deutsche, generell gibt es in Garmisch aber viele Engländer bzw. Amerikaner und auch Japaner. findet man viele Ich empfehle auf jeden Fall, das Hotel in jedem Falle über einen Reiseveranstalter zu buchen. Wir haben über ITS pro Person und Nacht im DZ/Frühstück 25 EUR bezahlt - wenn man direkt beim Hotel bucht, zahlt man fast das doppelte!
Das Hotelzimmer war sehr hübsch mit Bad/WC, die Größe des Zimmers war auf jeden Fall ausreichend und geschmackvoll eingerichtet mit Fernseher und Telefon. Das Zimmer war immer tadellos sauber und wurde täglich gereinigt. Hellhörig waren die Zimmer an sich nicht, allerdings hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite hin, sodass es nachts teilweise schon etwas lauter war, man das Fenster aber nicht schließen konnte, da es sonst zu heiß geworden wäre.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr sehr lecker und die Speisen von der Qualität her wirklich super. Von der Auswahl her war es auch in Ordnung, ich hätte mir allerdings bei einem 4 Sterne Hotel ein bisschen mehr erwartet, als wir in Gran Canaria in einem 3 Sterne Hotel waren, gab es wensentlich mehr Auswahl beim Frühstück. Auch hätten die Buffets etwas schneller wieder aufgefüllt werden können, es war öfter der Fall, dass etwas aus war und nicht umgehend aufgefüllt wurde. Sonst war das Essen aber wirklich top und jeder wurde satt!
Service war, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. wir wurden nett begrüßt als wir eingecheckt haben und jeder hat einem am Morgen gegrüßt wenn man zum Frühstück kam, von der Zimmerfrau bis zur Frühstücksbedienung. Allerdings hatten wir mit dem Personal auch nicht wirklich viel zu tun, wir waren nur 2 Nächte im Hotel und hatten nur Frühstück gebucht.
Die Lage des Hotels fand ich super, sehr zentral und leicht ausfindig zu machen. Das Hotel liegt direkt in der Stadt nahe der Fußgängerzone und auch alle möglichen Ausflugsziele sind leicht und schnell erreichbar! Parkplätze gibt es einige vor dem Hotel direkt, gegenüber vom Hotel ist allerdings nochmal ein Großparkplatz wo man garantiert immer einen freien Platz erwischt!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport haben wir nicht genutzt. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es im Hotel ein Solarium, das ich aber nicht benutzt habe. Sonst gibt es in der näheren Umgebung soviele Möglichkeiten, sich zu betätigen, dass man Sport und Unterhaltung im Hotel nicht wirklich braucht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |