Alle Bewertungen anzeigen
Elise (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Bewertungen wurden auf Wunsch der User zurückgezogen, nachdem ihnen durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 30.12.2014)
Enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grundsätzlich wirkt das Hotel sehr heimelig und durch die kürzliche Renovierung auch neu und schön. Sehr viel Holz verleiht dem Hotel einen durchaus tirolerischen Charme. Wir hatten nur Nächtigung mit Frühstück gebucht - auf Grund dieses Wunsches sind wir auch erst beim dritten (Anfrage)Versuch auf dieses Hotel gestoßen, da sämtliche anderen 4*-Hotels für die Silvester-Woche nur HP angeboten hatten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab möchte ich anmerken, dass wir erfahrene 4-5*-Reisende sind und daher schon viel (national und international) gesehen haben. Die Zimmer entsprechen keinesfalls dem, was man sich in einem 4*-Hotel erwarten würde. Auf den ersten Blick wirken die Zimmer sehr heimelig und neuwertig (großer TV-Flachbildschirm, angenehm "warmes" Holz). Auf den 2. Blick dann aber Ernüchterung: Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im 1. Stock mit Blick auf die "Bergwelt". Für einen 1wöchigen Schiurlaub sind diese Zimmer definitiv zu klein. Es gibt kaum Aufhänge- bzw Ablagevorrichtungen für Schikleidung bzw dazugehörige Utensilien. Die beiden vorhandenen Sessel, den kleinen Tisch sowie den Couchsessel benötigt man daher, um die getragene (Schi)Kleidung irgendwo ablegen zu können. Der Doppel-Hängekaste verfügt lediglich über eine einseitige Schiebetür - wodurch ein Kastenteil immer offen ist. Das gesamte Zimmer ist mit Teppich ausgelegt - Abtropftassen für nasse Schuhe sucht man vergeblich. Nachdem sämtliche Kästen sehr klein gehalten sind und man daher auch die Ablagen AUF dem Kasten für (Schi)Kleidung nutzen muss, steht man vor dem Problem, die leeren Koffer irgendwo zu verstauen. Da das Zimmer im 1. Stock gelegen war, war dieses vom gegenüberliegenden Haus einsehbar. Einen Sichtschutzvorhang gab es nicht, sondern nur Verdunkelungsvorhänge. Man war daher gezwungen, ständig die Vorhänge - auch bei Tageslicht - zuzuziehen. Das Zimmer verfügt über keine Minibar, auch werden zB keine Wasserflaschen im Zimmer (geschweige denn frisches Obst) bereitgestellt. Das Bad ist extrem klein. Darüber hinaus befindet sich das WC innerhalb das Bades direkt neben dem Waschbecken. Lüftung gibt es keine, was absolut inakzeptabel ist. Ablagemöglichkeiten sind mangelware - Toiletteartikel kann man daher nur auf dem verfliesten WC-Spülkasten abstellen. Das Beautycase musste auf dem Hocker (welcher sich unter dem Waschtisch befand) abgestellt werden. Zur Vefügung gestellte Utensilien sind 2 Minifläschen mit Shampoo bzw Duschgel, 2 kleine in Karton verpackte Seifen (wenn man diese auspackt, hat man allerdings keine Schale, in welche man die benutzte Seife legen kann ), sowie 2 (billige) Plastikbecher. Rund um das Waschbecken "schwimmt" ständig alles, da die Armatur für das relativ große Waschbecken nicht geeignet ist: Diese ist so kurz, dass das Wasser quasi an der Rückwand des Waschbeckens fließt (also nicht zentral/mittig). Selbst Händewaschen wird hier zur Herausforderung. Für manche mag dies alles kleinlich wirken - bei den Preisen und der Qualifikation als 4*-Hotel darf man sich allerdings durchaus mehr erwarten! Gerade diverse "Kleinigkeiten" (die allerdings zu großen Unannehmlichkeiten führen können) machen den Unterschied aus, ob es sich um ein hochklassiges Hotel handelt, oder nicht. Hier möchte man jedenfalls mehr darstellen, als man tatsächlich ist - die vorgefundene Ausstattung findet man in jeder besseren (3*)Privatpension. Der Parkplatz ist - jedenfalls in der Hauptreisezeit - viel zu klein, ebenso ist in der Hauptschisaison die Kapazität im Schischauraum zu gering.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben daher nie im Hotel gegessen. Bezüglich des Frühstückbuffets kann ich mich den Ausführungen von Sandra & Heiko vollinhaltlich anschließen. Für das, was das Hotel verspricht und man bei einer 4*-Kategorie erwartet ist es eine absolute Enttäuschung. Nicht nur wenig Auswahl, wenn man nach 9h zum Frühstück kam auch noch fast leer Platten mit angetrockneter Wurst und schwitzendem Käse. Dass es keine frischen Säfte und frische (geschnittenen) Früchte gab, war für uns eigentlich unfassbar. Das (dunkle) Brot war meist angetrocknet. Ebenso waren Eierspeis bzw Spiegeleier kalt trotz Warmhaltevorrichtungen. 2 Tage lang war der Automat für Orangensaft kaputt - zumindest konnte man extra Orangensaft (allerdings auch nicht frisch) bestellen. Die Erwartung, zumindest am Neujahrstag mit etwas Besonderen vewöhnt zu werden, wurde ebenso enttäuscht: Es gab weder Lachs noch Prosecco bzw sonstige Spezialitäten. Das ganz normale - ausgesprochen einfache und lieblose - Frühstück wurde geboten.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten kaum Kontakt mit dem Personal, da wir uns nur selten im Hotel bzw außerhalb des Zimmers aufgehalten haben. Das Personal wirkt bemüht freundlich, von Herzlichkeit kann man allerdings nicht sprechen. Nachdem wir eine Woche zum Schifahren dort waren, reisten wir mit entsprechend viel Gepäck an. Gleich bei Ankunft waren wir verwundert darüber, dass es keinerlei Unterstützung bei Beförderung des Gepäcks zum Zimmer gab. Informationen über das Hotel bekam man bei Ankunft zusammengetippt auf einem (lieblosen) A4-Ausdruck (was für ein 4*-Hotel doch befremdlich ist - am Zimmer fand sich auch keine weiter Hotelinfo-Mappe). Informationen, wie der Tresor funktioniert, mussten erst bei der Rezeption erfragt werden, wofür wieder ein A4-Ausdruck ausgehändigt wurde. Die Zimmerreinigung konzentrierte sich offenbar nur auf das Notwendigste: Betten machen. Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt - es fanden sich auch nach Reinigung noch am Fußboden Haare. Handtücher wurden nach 4 Tagen erst auf Aufforderung gewechselt, ebenso wurden die Duschgel-Miniflaschen erst auf Anfrage erneuert. Nachdem wir im 1. Stock gewohnt haben, haben wir immer die Treppen im Stiegenhaus benutzt (und nicht den Lift). Dieses ist - so wie die Zimmer und Gänge - durchgängig mit Teppich ausgelegt. Gesaugt wurde dort sichtlich die ganze Woche nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral - wenige Gehminuten in's Zentrum und trotzdem ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Den - eher kleinen - Pool haben wir nicht genutzt, ebenso wenig die Sauna. Dafür haben wir uns einige Massagebehandlungen gegönnt, die von einem örtlichen Studio (also extern) im Hotel angeboten werden. Diese waren wirklich sensationell und die Masseurinnen herzlich und freundlich. Ein absolutes Lob daher an dieses Team!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elise
    Alter:36-40
    Bewertungen:2