- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach langer Recherche im Internet für das Hotel Kaufmann entschieden - va wegen der vielen guten Bewertungen. Leider fiel Kontaktaufnahme schon schwer: das Hotel war am Abend nicht telefonisch erreichbar. Auch kein Anrufbeantworter ging hin. Mittags dann jemanden erreicht. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption aufgeklärt, dass sie derzeit nur von 9-18uhr besetzt ist. Warum steht das nicht auf der Homepage oder warum gibt es keine Ansage auf Band mit dieser Info? Für ein 4-Sterne-Hotel zu diesem Preis ist das nicht in Ordnung. Die Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels. Im Zimmer angekommen stellten wir fest, dass wir keine Bademäntel haben. Also runter zur Rezeption und höflich nachgefragt. Antwort: Das kann nicht sein, die müssen im Schrank liegen! Nein, wir haben da schon 3x nachgesehen. JA das kann aber dauern bis ich zu ihnen komme.... Ok - Service?!?! Wir wollten aber JETZT in den Spa. Ging dann doch relativ zügig. Dann hatten wir pro Person nur ein Handtuch. Gerade zu Hygiene-Corona-Zeiten etwas schwierig, wenn eines schon nass vom Abtrocknen ist und ich mich dann aber auch ein trockenes legen möchte... Der Spabereich ist toll. Es gibt ein extra Poolhaus und einen tollen Ruheraum. Was wir allerdings nicht verstehen konnten, warum 2 Ruheräume vorhanden sind, aber nur 1 ausgestattet ist. Es war dann ein Tag dabei, an dem etliche keine Liege mehr in dem Ruhebereicht bekommen konnten! Es gab im Spa leider keine Trinkbecher oder dergleichen, um sich wenigstens ein Leitungswasser abzuzapfen. Wieder im Zimmer ergaben sich Probleme im Bad was Trocknungsmöglichkeiten für nasse Badesachen angeht: kein beheizter Handtuchhalter, nur wenig Haken. Das Problem hatten wir auch im Spabereich. Wo Bademantel aufhängen oder vielleicht noch Handtuch dazu hängen? Beim ersten Frühstück standen wir erstmal im Weg rum und auf 2xNachfrage erfuhren wir, dass es freie Tischwahl gibt, nicht einen festen Tisch wie beim Abendessen. Das war va beim 2. Frühstück leicht chaotisch, da viele Familien da waren und es aber vermehrt 2er Tische gab. Eine Familie wurde dann auch darauf hingewiesen, dass sie ja nun mal auch nur an einem 4erTisch sitzen. Sie waren aber zu 6. Ein Angebot die Tische zusammenzuschieben wurde ihnen nicht gemacht. Über Mittag ist das Restaurant derzeit komplett geschlossen. Auch kein kleiner Snack oder Kuchen war möglich. Schade, wenn man bei Schmuddelwetter den ganzen Tag im Spa verbringen möchte und dann nicht mal die Möglichkeit hat einen kleinen Bissen zu essen im Haus. Es gab auf dem Zimmer eine Mappe mit Infos zum Hotel. Ja nur leider eine wahllose Blattsammlung. Englisch und Deutsch komplett durcheinander. und auch hier fanden sich wieder keine aktuellen Infos wie zum Beispiel zur Rezeptionsöffnungszeiten oder Öffnungszeiten Restaurant. Wir hatten jeder auch noch eine Massage gebucht. In dem Behandlungsraum ging an dem Garderobenstab die Lederjacke vom Masseur. Handtücher lagen auf dem Boden rum. Ambiente für ein 4Sterne Haus definitiv nicht passend! Die Massage an sich war super! Mein persönlicher Supergau war dann am 2. Abend. Wir hatten die Halbpension gebucht. Irgendwann kam mal jemand - wir vermuten, das müsste die Chefin gewesen sein. Wir haben unsere Bestellung aufgegeben. Mein Mann wollte die Vorspeise von der Karte und ich den Salat vom Buffet. Dazu wählten wir noch je einen Hauptgang. Suppe und Nachspeise gab es nach Karte. Es dauerte nochmal recht lange bevor wir einen Gruß aus der Küche bekamen. Wir am Abend zuvor eine Kugel Schmalz und einen Kugel Frischkäse. Sehr lecker. Nur leider wurde wir diesmal nicht nach Brotnachschlag gefragt. Wir saßen eine ganze Weile rum. Nichts geschah. Dann kam die "Chefin" und spielte mit meinem Vorspeisenbesteck herum!! "Na ihr bekommt ja jetzt die Suppe" NEÍN -wir hatten noch keine Vorspeise. Daher liegt ja das Besteck noch unbenutzt da! OK. Sie kam dann mit 2 Tellern relativ zügig aus der Küche. Ich sagte ihr, dass ich aber das Salatbuffet gewählt hatte. Ja sie hat jetzt aber für uns beide die Vorspeise in der Küche bestellt. Ich sagte ihr, dass ich aber das Salatbuffet gerne hätte. Dann kam tatsächlich die Antwort: "Dann haben sie jetzt Pech gehabt, das essen sie jetzt, sonst müssen wir es wegschmeißen. und dann holen sie sich halt noch ihren Salat". Ich war so baff, dass ich nichts erwidern konnte. Wie viele Sterne hat das Hotel doch gleich??? Der total nette Keller (einzig fähige Servicepersonal) fragte dann, ob wir mit Hauptspeise noch warten möchten. Ja bitte. Nur leider kam dann die "Chefin" einfach wieder mit Tellern für uns. Diesmal das richtige Essen, aber wir hätten eigentlich noch warten wollen. Und kaum hatte sie den Hauptgang abgeräumt stellte sie uns die Nachspeise hin. So kann man Gäste auch zügig loswerden. die Lust auf noch ein Getränk war absolut vorbei. Es war gerade mal 20.45Uhr! Und Restaurant fast leer. Das meinte dann auch ein Pärchen zu ihr. Dann erwiderte sie "ja ich habe mich auch schon gewundert, dass alle schon auf die Zimmer sind. Schade, dabei ist doch noch gar nicht so spät. Muss an der Zeitumstellung liegen". Wohl eher am "Service" und an der Tatsache, dass es ging wie am Fließband! Wir hatten uns so sehr auf das Wochenende mal seit Jahren ohne Kind gefreut und leider war der Erholungs- und Entspannungsfaktor nicht wie gewünscht. Nach Außen hin schick und es wird versucht auf nobel zu mache, dabei bleibt aber leider der Gast auf der Strecke, der nicht sehr zuvorkommend behandelt wird. Die Lage ist fantastisch, das Poolhaus und der Ruheraum sind wunderschön und sehr nobel gestaltet. Das Essen war hervorragend.
Modern aber die Gemütlichkeit fehlt. Zudem zuwenig Trocknungsmöglichkeiten im Bad
Das Essen war sehr lecker
Rezeption nur 9-18Uhr besetzt - was nirgendwo steht. Nicht im Internet oder kein AB Ansage Servicepersonal im Restaurant nicht auf dem Level passend zum Hotel. Ein junges Mädel ist wie elektrisiert und überhektisch rumgerannt. Kommentar der "Chefin" siehe in der Beschreibung - das geht garnicht!
Fantastische Lage mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool super, Ruhebereich nobel, Sauna schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |