- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mittelgroß, hat ca. 40-50 Zimmer, einen Teil Appartements. Der Zustand ist frisch renoviert, aber auch das hilft dem Hotel Katja leider nicht weiter. Wir hatten Halbpension, die Gästestruktur ist wie überall in Bibione gemixt, ca. 1/3 Italiener, 1/3 Österreicher, Rest Deutsche, Slowaken usw. Das Hotel ist voll behindertengerecht. Das Hotel ist für mich keinesfalls als 4 Sterne zu bewerten. Was 4 Sterne sind, sieht man eine Reihe davor im Hotel Corallo! Parkplätze waren Mangelware, man hatte die Wahl zwischen auf der Straße parken oder man hat das Auto voller Harz unter den Bäumen. Handyerreichbarkeit gegeben, Telefonkosten ok. Preis/Leistungsverhältnis nicht entsprechend. Beste Reisezeit Mitte Juni, Ende August, Anfang September. Man bekommt alles was man braucht vor Ort in den Geschäften. Für uns war es der letzte Besuch im Hotel Katja!!
Die Größe der Zimmer waren gut, allerdings als 3-Bett-Zimmer wird es bestimmt viel zu eng. Sie sind frisch renoviert und individuell gestaltet. Hervorzuheben sind die schönen Badezimmer, sehr schön gestaltet und beim WC gibt es integrierte Hinternspülung mit Warmwasser. Die Klimaanlage läuft ohne gesteckter Chipkarte nur auf Minimum, also wird es sehr heiß über den Tag. Die Luft in den Zimmern war stets stickig. Sobald man die Fenstern öffnete, waren Insekten aller Art zu Gast. Die Betten waren ok. Flat TV mit deutschen Sendern vorhanden. Das Nachtkästchen war sehr staubig. Wenn man in der Minibar eigene Getränke kühlte kostet es 5 € pro Tag!! Frechheit!
Die Gastronomie lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt keine Bar, bzw. irgendetwas wo man sich aufhalten könnte. Ich habe so das Gefühl, dass man mit der technischen Ausstattung (WLAN, Flat Screens usw.) glaubt, man braucht sonst nicht mehr... Beim Abendessen das Schlimmste: Man sitzt fast aufeinander im winzigen Speisesaal!! Der Tischnachbar hört alles mit. Wenn man zwischen den Tischen durch auf die Sitzbank wollte, hatte der Tischnachbar immer den Hintern am Tisch (ohne zu übertreiben!!). Man musste sofort wenn der Speisesaal geöffnet wurde rein, da sonst das Buffet leer war. Es gab immer die Hauptspeise mit genervter Bedienung, die KALTEN Beilagen musste man sich vom Buffet holen. Nachgefüllt wurde nichts. Geschmeckt hat es auch nicht. Beim Frühstück gab es kaum Auswahl und nur steinharte Semmeln (Panini). Auch diese wurden nicht nachgefüllt. Keinesfalls 4 Sterne!!
An der Rezeption wurde man eher forsch empfangen, es wurde so getan, als ob man alles bereits wissen müsste, fast überheblich. Zimmerreinigung okay, könnte besser sein (Haare usw.). Auf Beschwerden über die Gastronimie (wie folgt) wurde mit einer Tischversetzung reagiert, aber wieder mit überheblichen und unverständlichen Ton.
Zum Strand sind es ca. 40 Meter, das Hotel ist in 2. Reihe, hat aber in vielleicht einer Hand voll Zimmer Meerblick. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Taxi, Bus oder Bahn nicht von Nöten, außer man plant Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Hotel Katja war ebenfalls nicht gut! Er war sehr kalt, wahrscheinlich weil kaum Sonne beim Pool scheinte. rund um den Pool waren wenige Liegen, bei welchen man kaum vorbeikam, alles war sehr eng, man musster aufpassen, dass man nicht in den Pool fiel, wenn man vorbeiging. Deshalb war vermutlich auch der Pool kaum besucht. Am Strand bekam man einen fixen Platz. Wenn dieser relativ weit hinten war, war man über den ganzen Aufenhalt hinten, weil auch nach Anfrage nicht getauscht wurde. Für Kinder gab es auch gar nichts, nicht einmal eine Spielecke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |