Juliane (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2019für 1 Woche

Tolles Hotel jeder Zeit gerne wieder

Sehr schönes Hotel mit mehreren einzelnen 2 stöckigen Häusern mit Pool und eigenem Strand. Hierfür bezahlt man 5 € für 2 Liegen mit Polsterauflage Sonnenschirm Tisch und Stuhl. Man kann sich Getränke und Essen bestellen oder selbst mitbringen. Man kann den Strand in beide Richtungen einige Kilometer begehen. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine Busstation vor der Haustür. Ebenfalls gibt es einen Supermarkt.

Wenn man zur Strasse geht ist man mitten im Geschehen. Ein Geschäft am anderen. Bekleidungsgeschäfte Supermärkte Souvenirläden und Bars und Autovermietung reihen sich der Strasse entlang bis nach Plantanos und in die andere Richtung. Mit dem Bus kann man für 1,30€ pro Person zb nach Rethymnon (lohnt sich wirklich ganz tolle Altstadt) fahren. Bustickets gibt es im Supermarkt. Der ist widerum sehr günstig egal ob Getränke Obst oder Strand schuhe. Wegen den Steinen am Strand haben wir welche für nur 7 € gekauft. Diese sind sehr nützlich um besser ins Wasser zu kommen wenn man empfindliche Füße hat.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca 1 Std gedauert.

Als ich buchte war kein Meerblickzimmer mehr zu haben. Als wir um 22:30 Uhr ankamen hat man uns gegen Aufpreis von 70€ für insgesamt 7 Nächte ein Zimmer mit Meerblick und auch noch ein neu renoviertes angeboten. Im Internet hatte ich mir vorher die Zimmer angeschaut und gehofft ein neueres zu bekommen und für den Meerblick war ich gerne bereit den Aufpreis zu zahlen. Außerdem wartete noch ein Lunchpaket auf uns im Kühlschrank. Die Zimmer haben alle Klimaanlage, die man im Sommer schon brauch. Die Zimmer haben alle Balkon und unseres einen wunderschönen Strand Meerblick. Zimmer sind sehr sauber und werden auch täglich gereinigt. Handtücher werden 2 x pro Woche automatisch gewechselt außer man legt sie vorher auf den Boden. Bad hat ein geräumige Bodendusche Die Wäsche findet im Kleiderschrank Nachtisch Schublade und Kommode platz. Es gibt einen Kühlschrank zum kühlen der Getränke sowie einen FlachBildschirm mit mehreren deutschsprachigen Programmen. Wir haben auch extrem ruhig geschlafen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob es das Zimmermädchen, Rezeption, Gastronomie oder Strand ist. Alle sehr sehr nett. Ich hatte abends um 22:50 Uhr ein Problem mit der Klimaanlage. Kristina von der Rezeption kam persönlich zu uns und hat das Problem behoben. Beschwerden hatten wir keine weil alles super toll war.

Das Essen ist super lecker gewesen. Ich kann hier manche nicht verstehen die das Essen schlecht reden. Zum Frühstück gab es Baguette (Weizen und Mehrkorn) Croissants und noch ein Gebäck und Kuchen. Verschiedene Marmelade, Honig, verschiedene Sorten Käse und Wurst. Tomaten Oliven. Rühren und gekochte Eier. Würstchen, Bohnen und verschiedenen Obst. Butter oder Magazine. Verschiedenes Müsli Joghurt und Milch. Verschiedene Sorten Kaffee und heiße Schokolade aus der Maschine. Verschiedene Sorten Tee und auch Filterkaffee.
Benutztes Geschirr wurde direkt durch das überaus freundliche Personal weggeräumt .
Abends gab es Baguette frischer griechischer Salat. Gurken Tomaten Oliven Blattsalat und vieles mehr verschiedene Käsesorten entweder Nudel oder Kartoffelsalat ( immer anders) Genüsesalat. Verschiedene Fleischgerichte ( z.b. Hähnchenkeule Frikadellen Turkey Steaks usw.) Fisch. Pizza Lasagne Nudelauflauf. Es gab jeden Abend mind 3 verschiedene Sorten Fleisch bzw 2 und Fisch. Pommes Kartoffeln oder Nudeln frisches Gemüse ( als Mix. Z.b Möhren Erbsen Bohnen, Möhren und Rosenkohl oder Möhren und Broccoli usw.) Alles ist frisch zubereitet und schmeckt wirklich sehr lecker. Als Nachtisch gaben es Götterspeise Pudding Quark kleine Tortenstücke Melone Orange Äpfel und Eis. Es ist also für jeden etwas dabei.
Mittags kann man im Hotel auch sehr preiswert essen z.b. Pizza für 7 € Die Getränke kosten wie in Deutschland. Apfelschorle und ein 0,3 Radler zs 5,50€

Leider keine Animation im Hotel. Aber das haben wir auch nicht gebraucht.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Juliane