- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich möchte nichts schlechtreden. Bin selbst mit einem jährlichen Sommerurlaub in Spanien mit den Eltern in den 70er Jahren aufgewachsen. Wem der einfache 3-Sterne Massentourismus gefällt, der findet hier ganz bestimmt viel Spass und Freude. Ich hätte mir mehr Klasse und kulinarische Genüsse gewünscht. Die Griechische Küche ist hervorragend, das kam aber leider nicht rüber. Hier ist nur Masse gefragt, der einzelne Gast ist austauschbar.
Das Zimmer war sauber und das war auch schon das Highlight. Sehr alt, sehr kleines Bad mit 0,5m2 Dusche und Duschvorhang, den man eigentlich nicht zumachen kann ohne mit dem Duschvorhang in Berührung zu kommen. Badezimmer insgesamt etwa 1,5m2 Fläche. Keine Lüftung im Bad, also besser die Tür offen lassen. Die Einbauschränke im Zimmer hatten die besten Tage hinter sich. Letzter Anstrich dürfte lange zurückliegen. Einzelbetten, sehr kleiner Balkon. Lange her, dass ich so ein schlechtes Zimmer gesehen habe.
Am ersten Tag hätte ich noch drei Sterne (Sonnen) gegeben. Leider wurden meine Erwartungen anschließend noch untertroffen. Drei täglich wiederkehrende Gerichte für die Kinder (Pommes, Spaghetti, Pizza), weiter von meist geschmacklosen Hauptgerichten die sich von Tag zu Tag nicht unterscheiden ließen. Einfältigkeit pur und das Restaurant erinnert an Massentourismus. Wie bekomme ich die größte Anzahl von Gästen am schnellsten abgefertigt. Zum Frühstück sage ich nichts weiter, sondern verweise auf den Reiseführer, in dem geschrieben steht dass die Griechen keinen großen Wert auf Frühstück legen. Das kann man nur so unterschreiben.
Grundsätzlich finde ich, sind die Griechen ein sehr nettes Volk, die es auch mit der Gastfreundschaft ehrlich meinen. Wir sind immer freundlich begrüßt und bedient worden. Die Organisation der Aufgaben im Hotel lässt allerdings zu wünschen übrig. Gertränkefrage, was möchten sie trinken kam schon mal bei der Nachspeise. Da wünscht man sich mehr Aufmerksamkeit. Auch meine Anfrage per e-Mail vorab, nach einem Upgrade auf "Sea View" wurde nicht beantwortet. Man bestätigte mir aber dass sie meine e-Mail erhalten haben.
Davon lebt das Hotel. Die Lage und Umgebung sind einfach unschlagbar. Direkt am Strand, mit Restaurants, Entertainment, Tagestouren, Mietwagen u.v.m. direkt vor der Tür. Hier kann man keinen Stern (Sonne) abziehen. Wir waren von Chania (CHQ) etwa 90 Minuten zum Hotel unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es eine Tischtennisplatte am Pool. Am Strand dann Wassersportmöglichkeiten, die nicht zum Hotel gehörten. Es gab einen Abend mit Live Musik, ansonsten Fehlanzeige. Vielleicht wenn man den täglich wechselnden Cocktail zu 5€ mit einbezieht, aber nein. Fehlanzeige!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, wir danken Ihnen für die Mühe, eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Wir respektieren Ihre Meinung, möchten aber auch unseren Standpunkt vertreten. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir nicht allzu detailliert Stellung nehmen, dass würde hier den Rahmen sprengen. Ihre Anmerkungen werden wir jedoch in allen Einzelheiten auswerten. Allgemein: Wie Sie richtig festgestellt haben, gibt es bezüglich der Sauberkeit in den Zimmern nichts zu beanstanden. Es ist korrekt, dass die Standardzimmer in dem Bereich den Sie bewohnt haben, noch nicht renoviert sind. Leider können noch nicht alle Gäste in den Genuss eines frisch sanierten Zimmers kommen. Das steht ganz oben auf unserer Agenda, wenn die Folgen der Pandemie bewältigt sind. Sehr getroffen hat uns, dass wir es nicht geschafft haben, Sie von den Leistungen unserer Küche zu überzeugen. Hier sei nur Masse gefragt und der einzelne Gast sei „austauschbar“. Unsere griechische Mentalität verbietet uns, so zu denken. Jeder Gast ist für uns äußerst wertvoll und das meinen wir nicht nur aus kommerzieller Sicht. Es ist unser Bestreben, dass jeder Gast in unserem Haus die griechische Gastfreundschaft erlebt. Unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status. Gastronomie: Einige Gerichte sind sicherlich Geschmacksache. Doch die vielen positiven Bewertungen zeigen uns, dass sie ganz bestimmt nicht geschmacklos sind. Trotzdem nehmen wir ihre Kritik ernst und arbeiten auch hier an Verbesserungen. Service: Unser Personal ist immer bemüht den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden und wenn man den anderen Bewertungen glauben darf, gelingt ihnen das. Die freundliche Atmosphäre im gesamten Hotel haben Sie ja erwähnt. Organisatorisch haben wir tatsächlich eine angespannte Situation, zum Teil ist die Personaldecke in dieser Saison sehr dünn und das liegt nicht an unserem Stellenplan. Es ist derzeit schwierig, entsprechendes Personal zu akquirieren. Wir bitten deshalb um Entschuldigung, wenn es bei den Mahlzeiten zu vermeidbaren Wartezeiten gekommen ist. Die fehlende Antwort auf ihre eMail-Anfrage basiert auf ein Missverständnis im Backoffice und wurde intern besprochen. Wir geloben Besserung. Trotz allem hoffen wir, dass Sie Ihrem Urlaub auf Kreta ein paar positive Erlebnisse abgewinnen konnten und danken Ihnen für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen, das Hotel Kathrin Beach