- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ansprechendes Hotel mit ganz ausgezeichneter Hotelleitung und vorzüglichem Personal. Ob an der Rezeption, im Bedienungsbereich oder bei der Hotelzimmerbetreung gibt es nichts zu meckern. Vorwiegend deutsche, niederländische, österreichische und schweizer Gäste. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung! Sommer scheint fast immer! Wir bezahlten 67,00 Euro für Übernachtung mit Frühstück und 5-Gang-Abendessen einschl. Wellness. Der Skipass für 6 Tage Skilaufen im Vinschgau 180,00 Euro. Skileihe 68,00 Euro und Skischuhe 38,00 Euro. Neueste Materialien. Auf den Hütten moderate Preise bei Speisen und Getränken! Außer im Skigebiet Schöneben am Reschenpass haben wir an keinem Skilift anstehen müssen! Ein Halbtagesausflug in das Zollfreigebiet (Parfüm, Kosmetika, Volltanken etc.). Samnaun in der Schweiz rundete unseren Urlaub ab. Tipp: Morgens nach Samnaun fahren und auf dem Rückweg nachmittags in das Skigebiet Maaseben im Langtauferer Tal (Graun). Wer kulturell etwas machen möchte, fährt nach Schluderns, Mals, Schlanders etc. Auf dem Weg von Burgeis nach Kastellatz befindet sich das Kloster Marienburg. Eine Besichtigung bei den Klosterbrüdern bietet sich an! Also ein rundherum gelungener Urlaub mit wirklich netten Gastgebern, toller Landschaft, schönen unterschiedlich anspruchsvollen Skigebieten und auch im Frühjahr, Sommer und Herbst wunderbar erwanderbaren oder ersteigbaren Bergen!
Das Zimmer (Suite) waren ein Traum. Sehr sauber! Panorama-Talblick! Da wir mehrmals im Jahr in Urlaub fahren und auch viele Städte besuchen und somit auch in unterschiedlichsten Hotels nächtigen, kann man bei den Zimmern durchaus von vergleichbar ****-Zimmern sprechen. 2 Bäder mit abwechselnd Dusche und Toilette. Leider fehlten in dem Bädern Seifenschalen. Sitzecke mit Tisch und Couch sowie Fernseher. Schlafzimmer mit Fernseher, Kühlschrank, sehr bequemen Bett (nicht zu weich) und Schiebetüren zum Balkon, die den Blick nach draußen in keinster Weise einschränkten. Telefon mir direktem Anschluss in das freie Netz und somit wurden keine Hoteltelefongebühren erhoben. Leider fehlte auf dem Zimmer ein Tablett mit Wein-, Bier- und Wassergläsern. Ist eigentlich in ****-Sterne Häusern heute Standard. In der Kleiderschrankwand befand sich ein Safe. Weiterhin im Schrank 20 Kleiderbügel, allerdings unterschiedlicher Art. Geht gar nicht! Hier sollte nachgebessert werden. Auf dem Balkon fehlten die Liegestuhlauflagen!
Essen 5- Gänge-Menue (Südtiroler Küche mit leichtem italienischem Einfluss) vom Feinsten! Sehr gute Weinkarte! Sehr schöne unterschiedliche Speiseräume. Frühstücksbuffet mit Cooking (Spiegel- und Rührei mit und ohne Südtiroler-Speck, Schinken-Omelette etc.) Der Chef und sein Sohn plus Küchenpersonal geben sich viel Mühe! Allerdings könnte der Hauptgang etwas unterschiedlicher sein, d.h., in der Woche in der wir Urlaub gemacht haben, gab es z.B. zweimal Kalb. Allerdings kann man auch den Hauptgang von der Speisekarte bestellen und somit gewissen Sachen aus dem Wege gehen. Großes Salatbuffet. Also auf jeden Fall Essen reichlich, eigentlich kaum zu schaffen und wenn ein Nachschlag angeboten wird, dann kann man das Angebot eigentlich nur verneinen. Als Konsequenz des reichlichen Essens haben wir diverse Speisen auf der Piste in den folgenden Tagen weggelassen. Also noch einmal ein Lob an den Chef !!!
Vorzüglich! Die Chefin und Kolleginnen bedienen sehr freundlich und aufmerksam. Es wird jeder Wunsch, soweit möglich, erfüllt. Die Zimmerreinigung wird ausgezeichnet von dem Personal erledigt. Die Oberbetten sind so künstlerisch gestaltet, das wir jeden Tag von diesen Kunstwerken Fotos gemacht haben. Bademäntel auf den Zimmern mit zugehörigen Badelatschen.
Die Lage ist wirklich ausgezeichnet. Man hat kaum einen schönern Ausblick auf das obere- und untere Vinschgau. Ob jetzt Richtung Ortler oder Martelltal mit im Hintergrund liegenden Hasenöhrl sowie in die Tallandschaft Richtung Mals, Schluderns bis zur Churburg und nach Glurns. Die An- und Abfahrten bis und von Burgeis um in die einzelnen Skigebiete zu kommen fanden wir nicht hinderlich! Die Skigebiete Sulden am Ortler, Haideralm, Schöneben, Maaseben oder Watles waren alle schnell zu erreichen. Dies macht auch vielleicht gerade den Skiurlaub im Vinschgau aus. Jeden Tag ein anderes Skigebiet - Was willst du mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Wellnesslandschaft ist sehr schön gestaltet und auch alle Räumlichkeiten sind im Hotel schnell zu erreichen. Sehr zu empfehlen sind die vier verschiedenen Saunen. Zur Abkühlung geht es entweder auf die Wiese vor den Saunaräumlichkeiten oder unter die kalte Dusche. Ein Holzzuber mit kaltem Wasse ist leider nicht vorhanden, wo man mal richtig eintauchen kann. Der Ruheraum war leider zu stark beheißt und die Raumluft unangenehm trocken. Aber hier kann man bestimmt mit mehr Routine für Abhilfe sorgen. Schwimmbad und Whirlpool und der dazugehörige Panoramablick sind einmalig.Sport-/Fittnessraum ist mit allen notwenigen Sportgeräten ausgerüstet. Geräte sind relativ neu und gut benutzbar. 2 Kegelbahnen ergänzen das Angebot. Die Kleinkinderspielecke sah nicht sehr professionell aus und müßte sehr viel schöner und liebevoller gestaltet werden. Der Raum mit dem Solarium entspricht nicht neuesten Standards. Skiraum mit Schuhbeheizung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |