Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub zweiter Klasse
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gesamteindruck: Alles in allem ein gutes Hotel in einer schönen, großen und sehr gepflegten Anlage. Leider wurde in der Hotelbeschreibung nicht darauf hingewiesen, dass es sich bei den Hotels Mare Palace und Horion Royal nicht um zwei separate benachbarte Hotelanlagen handelt, sondern um eine Anlage mit einem gemeinsamen Haupthaus, in dem sich lediglich zwei Rezeptionen für die beiden Hotels befinden. Bei unserer Ankunft war die Rezeption des Hotels Horizon Royal geschlossen, so dass die Gäste dieses Hotels mit uns gemeinsam eingecheckt haben. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn es sich um zwei Hotels mit gleichem Verpflegungsangebot handeln würde. Das Mare Palace wird allerdings nur mit HP bzw. VP angeboten und das Horzion Royal mit AI. In der Praxis sah das so aus, dass wir als Gäste des Mare Palace nur einen der drei Pools der Anlage, ein Restaurant, die Hauptbar und eine Poolbar nutzen konnten. Die Gäste des Horzion Royal hingegen konnten alle Angebote (inkl. Pool und Restaurant des Mare Palace) nutzen. Daher erhielten die AI-Gäste bei Ankunft auch einen Plan über die gesamte Anlage, uns wurde lediglich gesagt, dass ist ihr Pool und das ist ihr Speisesaal, alles andere gehört zum Horizon Royal. Insbesondere beim Anblick der Pools und des Speisesaals mit großer Außenterasse und Meerblick, die man als HP-Gast auch gegen Bezahlung nicht benutzen durfte, fühlte man sich schnell als Gast zweiter Klasse. Leider warf dieses Gefühl einen negativen Schatten auf den gesamten Aufenthalt im Mare Palace und ist der Hauptgrund dafür, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen würden. Zimmer: Unser Zimmer war sauber und mit allem notwendigen ausgestattet. Aufgrund der Lage im Sous-Terrain kam es des öfteren zu einer Geruchsbelästigung durch den Kanal. Ansonsten gab es kleinere Mängel, wie mehrere Stellen mit bröckelndem Putz, einen verschmutzen Luftfilter im Bad, der Abdeckknopf der Toilettenspülung fehlte und der Duschkopf drehte sich während des Duschens je nach Wasserdruck um 360 Grad. Speisen und Getränke: Das Angebot an Speisen war vielfältig und abwechslungsreich. Jeden Tag gab es mehrere Sorten frisches Obst, leider befanden sich unter den Kirschen immer wieder faule und schimmlige Früchte. Die Getränkekarte wurde vom ersten Tag an lediglich nach Aufforderung an den Tisch gebracht und die Getränke mussten jeden Abend direkt im Restaurant gezahlt werden, da keine Sammelrechnung möglich war. Dies traf auch auf die Speisen und Getränke mittags zu. Darauf sollte in der Hotelbeschreibung ebenfalls hingewiesen werden, damit man im Vorfeld seinen Bargeldbestand entsprechend disponieren kann. Die recht kleine Außenterrasse des Hauptrestaurants war im Stil einer Taverne ausgestattet und von daher nicht sehr bequem, eine Aussicht gab es aufgrund Rundumbegrünung nicht. Ab ca. 20 Uhr waren auch nicht mehr alle Tische mit Tischdecken ausgestattet und gedeckt, obwohl die Essenszeit bis 21:30 Uhr angesetzt war. Morgens gab es bis 10 Uhr Frühstück und bereits ab 9:30 Uhr wurden die Tische abgedeckt (Mülleimer, Salz/Pfeffer). Ebenso wurden die Kaffeeautomaten bis zu 20 Minuten vor Ende der Frühstückszeit abgeschaltet und darauf hingewiesen, dass um 10 Uhr Ende ist. Für Langschläfer also keine Chance, da es ein spätes Frühstück lediglich für AI-Gäste gab. Fazit: Aufgrund der vorliegenden Hotelbeschreibung haben wir ein Hotel gebucht, das ausschließlich mit HP/VP-Verpflegung angeboten wird. Leider hat sich vor Ort herausgestellt, dass es sich um ein Hotelanlage handelt, in der zusätzlich - unter anderem Hotelnamen - AI angeboten wird. Empfehlung an den Hotelier: Es sollten entweder alle Gäste alle Restaurants/Pools nutzen können oder es sollte eine einheitliche Verpflegung für beide Hotels angeboten werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1