- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Aufmerksam geworden sind wir auf dieses Hotel über ebendiese Bewertungen. Es kann kein Zufall sein, wenn die überwiegende Anzahl der Bewertungen positiv ist. Kritisieren kann jeder. Vorab, es gab Mängel, die allerdings den Gesamteindruck nicht schmälern können: Das Gebäude, in dem sich der große Speisesaal befindet, ist zumindest für die 8 Zimmer, die sich direkt unter dem Speisesaal befinden, nicht zu empfehlen. Einer diesbezüglichen Bitte nach einem Zimmertausch wurde freundlich abgeholfen (Dauer zwei Tage, da das Zimmer-kontingent der jeweiligen Reiseveranstaltern zu berücksichtigen ist). Nach dem erfolgreichen Umzug in eines der neuesten Gebäudeteile überraschte uns die Überschwemmung im Badezimmer. Ein Anruf bei der Rezeption und die Ursache war binnen 10 min behoben. Einer der wenigen Hotelangestellten, der kein Deutsch sprach, meinte: "look, its only a small problem!" Und es war so.... Die Anlage ist großräumig, so daß mann leicht vergessen kann, wievile Urlauber das Hotel beherbergt. Danach folgten zwei Wochen, in denen wir vollstens zufrieden waren: Auch im Oktober ist das KMP einen Besuch wert. Das Hotel ist sauber, die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, von der Rezeption, über die Servicekräfte beim Abendessen bis zum Reinigungspersonal. Es muss auch mal gesagt werden, daß das Servicepersonal beim Abendessen einen großartigen Job macht, bei einem Fassungsvermögen des Speisesaales von ca. 500 Leuten, wobei die Hotelgäste in zwei Schichten über 3 Stunden lang speisen. Zunächst ungewohnt, aber kein Grund zur Beschwerde. Das Angebot ist reichlich, es ist jedesmal für jeden etwas vorhanden; es wird zeitnah aufgefüllt, keiner muss das Gefühl haben, zu kurz zu kommen. Nochmal den Hinweis: Nicht nur das Hauptbuffet abschreiten ( wobei Salatbar und Hauptspeisen schon ausreichend sind), sondern den Bereich neben der Käsetheke (z.B. Hummerfleisch) und vor allem die Empfehlungen des Küchenchefs (z.B. Kalbsbraten, Gambas) beachten. Die Auswahl an Nachspeisen hat mir zusätzlich 1,5 kg beschert. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. An die Gäste, die meinten, nach zwei Wochen das Frühstück nicht mehr sehen zu können, die Frage: Wieviel abwechslungs-reicher essen Sie zu Hause? Der Poolbereich ist nicht übermäßig groß, jedoch ausreichend, zumindest in der "Nebensaison". Es wird an einem weiteren, größeren Poolbereich im hinteren Bereich der weiträumigen Anlage gebaut, der vielversprechend aussieht. Der leicht zu erreichende Hotelstrand ist felsig, aber lohnend. Animation: Wer highlife haben möchte, ist in diesem ruhig gelegenen Hotel ohne Clubcharakter sicherlich falsch. Ich bin kein Freund der angeordneten Fröhlichkeit, aber mit dem Charme, den die Animateure mit dem gebotenen Programm verbreitet haben, fiel es auch leicht, mal in der "Snoopy-Disco", dem Kinderprogramm, mitzutanzen. Für die Angebote, die einem nicht zusagen, gibt es die einfache Möglichkeit, nach Rhodos-Stadt zu fahren. Die Busverbindung ist umkompliziert, auch eine Heimfahrt per Taxi ist günstig (Festpreise). Die Lage des Hotels ist hierfür optimal. (Natürlich auch für Tagesausflüge) Wir hatten einen Mietwagen für zwei Wochen. Das ist für individuelle Ausflüge optimal, jedoch aufgrund der Möglichkeiten nur eingeschränkt empfehlbar. Die Bucht von Kalithea ist per pedes erreichbar, der Strand von Faliraki per Bus, und Rhodos-Stadt ohnehin. Für eigene Inselausflüge ist das Auto unerlässlich (allein das Autofahren auf Rhodos ist ein Erlebnis!). Eine Autovermietung befindet sich jedoch bei Bedarf im Hotel. Mit dem hoteleigenen Supermarkt und dem Schmuckladen eine gelungene Komposition. Abschließend: Wer sucht, der findet. Nörgelnde Urlauber inbegriffen. Für meine Einschätzung: Ein sehr gutes Urlaubshotel für Ansprüche, die einen Urlaub mit Erholungscharakter und Eigeninitiative, Sauberkeit und Umgebung schätzen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kleiner Hinweis am Rande: Nicht geeignet für Leute mit Katzenallergie. Nicht nur wir haben uns gut gefühlt, sondern auch freilaufende Katzen und Hunde, die man auf Rodos überall antrifft. Niedlichkeitsfaktor ist allerdings garantiert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


