Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Rhodos/Kalithea Hotels September 2020
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich um 2 Hotels in einer Anlage, die nicht klar voneinander getrennt sind (Kalithea Mare Palace Halbpension/ Kalithea Mare Horizon All Incl.) Im Hotel wird deutlich zwischen Halbpension(Kalithea Mare)und All In(Kalithea Horizon)unterschieden. Um es kurz zu sagen All In darf quasi alles und überall und für Halbpension gibt es nur bestimmte Bereiche. In der Corona Zeit war dies etwas gelockert jedoch kommt man sich als Halbpension Gast etwas vor wie Gäste zweiter Wahl. Besonders bei den Zimmern und deren Lage gibt es deutliche Unterschiede. Es soll einen Shuttle zum Strand geben welcher sehr schön aber zu Fuß nur schwerlich zu erreichen ist(Shuttle fuhr wegen Corona nicht). Das Gelände ist im allgemeinen sehr weitläufig und eignet sich nicht unbedingt für Menschen mit Einschränkungen. Die Anlage ist aber dennoch sehr schön und auch für Spaziergänge geeignet. Sie liegt direkt am Meer in einer Bucht in Kalithea unweit von der Hauptstadt Rhodos.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Bei den Zimmern gibt es wiederum die Unterschiede zwischen Horizon und Mare Palace. Hier gibt es bei den Halbpension Gästen oftmals Beschwerden im Bezug auf Sauberkeit zu den Zustand, was wir nur bestätigen konnten.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Die Verpflegung ist sehr gut und mehr als ausreichend. Das Speisenangebot wiederholt sich mit leichten Veränderungen jede Woche ist aber voll Oke. Es ist immer für jeden etwas dabei.Wer hier nicht satt wird ist selbst schuld


Service

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind teilweise sehr freundlich, teilweise nicht, teilweise überheblich. Bei nicht gefallen eines Zimmers im Mare (Was während unseres Aufenthaltes des öfteren zu sehen war) wird oft ein Upgrade auf All Incl angeboten, was die Zimmer auf keinem Fall besser macht, im Gegenteil. Das Personal in den Restaurants und Bars ist mehr als freundlich und sehr bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Allerdings gibt es keine Bediehnung an den Pools und in der Safari Bar.In der Safari Bar, hat auch eine TUI Mitarbeiterin täglich Ihre Sprechstunde obwohl im Haupthaus um Untergeschoss eine super helle TUI Lounge eingerichtet ist. Für uns ein absolutes No Go weil die Safari Bar sehr weit weg ist vom Haupthaus und sich die Mitarbeiterin auch dort nur schwer finden läßt.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Pools sind alle oke nur leider vom Wasser her etwas frisch. Leider gibt es auch hier Einschränkungen für die Mare Bewohner, denn Ihnen steht offiziell nur ein Pool zu Verfügung während die Gäste des Horizon alle Pools von beiden Hotels uneingeschränkt benutzen dürfen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2020
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:51-55
Bewertungen:3