Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel mit deutlichen Mängeln und Ameisenproblemen.
4,0 / 6

Allgemein

Ein nettes Hotel mit deutlichen Mängeln zumindest zum Saisonende. Wir waren in der letzten Woche der Saison 2016 eingekehrt und haben das auch deutlich gemerkt. Man sollte sich vor der Buchung deutlich überlegen worauf man wert legt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben schon bei der Reservierung gebeten ein modernisiertes Zimmer zugeordnet zu bekommen. Leider wurde dies nicht berücksichtigt. Wir bekamen ein Zimmer im Nebengebäude. Hier mussten wir erst einmal eine Etage nach unten in das Untergeschoss. Vom Zimmer aus hatten wir jedoch einen Balkon mit Meerblick und es gab noch eine Etage unter uns. Trotzdem hatte der Zugang "Kellerflair" und war im Gang sehr hellhörig. Das Bett war nur mit einem sehr dünnen Bettlaken bezogen (kein Schoner!). Ein weiteres Bettlaken lag als Zudecke bereit. Da uns etwas kühl gewesen ist (Ende Oktober) habe wir die im Kleiderschrank bereit liegenden Decken zum Zudecken genutzt. Leider waren diese total dreckig,. Ich möchte garnicht wissen woher die Flecken alle gekommen sind. Als ich dies an der Rezeption bemängelt habe und gebeten habe man möge doch bitte einen Überzug auf die Decke machen passierte nichts. Ich bin wirklich nicht empfindlich fand dies aber äusserst eckelig. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Überall Ansatz von schwarzem Schimmel. Ich habe zum ersten mal an einem Urlaubsort erlebt dass ich freiwillig nicht in die Badewanne gegangen bin. Direkt ab dem ersten Tag hatten wir Ameisen im Zimmer welche sich rasch vermehrt haben. Am zweiten Tag habe ich sie in Mengen aus unserem Kulturbeutel, unserer Zahnpastapackung, der Zahnbürste etc. geholt. Sie krabbelten am Spiegel entlang, auf der Ablage, der Badewanne, durch das komplette Badezimmer einfach überall. Wir haben diesen Vorfall an der Rezeption gemeldet. Hier wurde uns mitgeteilt, dass Zimmermädchen würde etwas sprühen. Getan hat sich leider nichts, die Situation wurde eher schlimmer. Am Tag drei haben wir unsere Reiseleitung kontaktiert wonach wir sofort ein anderes Zimmer bekommen haben - geht doch! Unser neues Zimmer (ebenfalls schon deutlich in die Jahre gekommen) beherbergte nur vereinzelt Ameisen was in dem Hotel ja anscheinend ein allgemeines Problem zu sein scheint. Ich habe jeden Tag etwa zehn bis fünfzehn Ameisen in der Toilette versenkt. Damit konnte ich zähneknirschend leben. Die im Zimmer vorhandene Bettwäsche war diesmal auch anstandslos sauber. Die Matrazen sind etwas durchgelegen in der Mitte - aber trotzdem habe ich recht gut geschlafen. Die Zimmer waren erstaunlich ruhig. Die Klimaanlage unaufdringlich und leise. Bei Ankunft war die Minibar mit einheimischen Getränken bestückt welche einmalig kostenfrei zu nutzen gewesen sind. Im Badezimmer wurde zweimal Seife und viermal Shampoo bereit gelegt. Leider kein Duschgel - schade! Die Handtücher wurden einmal täglich gewechselt. Uns wurden Bademäntel und Hotelschlappen zur Verfügung gestellt (die brauchten wir auch). Die Reinigung des Fussbodens war leider nicht so gründlich. An den Decken und Wänden befanden sich einige Flecken so wie Blutspuren zerschlagener Insekten. Es waren beim Fernsehen fünf deutsche Sender zu empfangen (ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ein Sportsender). Leider von eher mässiger bis schlechter Qualität. Das Radio funktionierte in beiden Zimmern nicht. Ein Safe war im Kleiderschrank zu finden von uns aber nicht genutzt. Sehr positiv fand ich den Kleiderständer auf dem Balkon um nasse Wäsche (zB. Badesachen) trocknen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war mehr als reichhaltig, von guter Qualität und wurde durchgehend aufgestockt so dass auch die später eintreffenden Gäste immer von der kompletten Auswahl an Essen profitieren konnten. Die gebrauchten Teller wurden schnell und freundlich entsorgt. Abzüge gibt es dafür dass wir deutlich gespürt haben das es eine Zweiklassengesellschaft gibt. Hotelgäste welche vermtlich schon durch öfteren Aufenthalt bekannt waren wurden bevorzugt behandelt und sehr herzlich begrüsst. Das hat die Stimmung etwas getrübt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal sprach weiterstgehend deutsch. Die Rezeption war durchgehend besetzt. Wir wurden stets freundlich empfangen. Am Anreisetag wurden wir mit einem Hoteleigenen Wagen nebst Pagen zum Zimmer begleitet. Freies Internet gab es leider nur an einer kleinen Bar etwas abseits (ein paar Minuten Fussweg) an welcher auch die Animation statt gefunden hat. Leider ein so schlechter Empfang dass wir den Versuch schnell aufgegeben haben. Zum Einchecken der Rückflüge haben wir uns das sehr überteuerte kostenpflichtige Internet gebucht und haben uns an einen Hotelcomputer gesetzt. Leider war auch hier der Empfang so schlecht dass es nicht geklappt hat. EIne Stunde Zeit-, Nerven- und Kostenverschwendung. Der Flug-Check-In klappte später reibungslos im freien WLan einer Gaststätte in der Altstadt von Rhodos. Hier ist auf jeden Fall Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits ohne direkte Nachbarhotels. Die Fahrzeit mit dem Mietwagen vom Flughafen betrug etwa 20 Minuten. Ohne Mietwagen oder Ausflugspakete ist man jedoch so weit ab vom Schuss dass spontane Aktivitäten schwierig sind. Ein Fussmarsch in den nächsten Ort zum Beispiel ist aufgrund der Entfernung kaum empfehlenswert. Ein Bus fährt direkt vor dem Hotel und es besteht die Möglichkeit mit einem Touristenzug wichtige Punkte zu erreichen. Letzterer ist jedoch nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird einiges geboten. Live-Musik, Griechischer Abend, Bingo, Quizspiele, Zumba, Kinderbespassung, Billardtische, Massage, Bridge-Raum, Internetraum, ... Vieles jedoch kostenpflichtig. Der Aussenpool ist nett angelegt. Wir haben ihn jedoch icht genutzt. Der Hotelstrand ist in Felsen gebettet. Eher nicht einladend. Wir sind lieber zu schöneren öffentlichen Stränden gefahren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:25