Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Erspart Euch die Strapazen! Das Lesen lohnt sich!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Enttäuschung beruht darauf, dass wir bereits am ersten Tag unserer Ankunft, von der Rezeption in ein Zimmer verwiesen worden sind, welches nur ein rundes Kuckfenster besaß, also kein Balkon und kein richtiges Fenster, da die Zimmer des Hotels doppeltbelegt worden sind, um wahrscheinlich extra Gewinn rauszuschlagen. Ein weiteres Zimmer, geschweige denn mit Meerblick, wie von uns gebucht, wäre nicht frei. Also haben wir die erste Nacht auf Rhodos, auf dieses Zimmer, welches übrigens nur 2 Klappbetten besaß, geschlafen, mit dem Versprechen, dass wir am nächsten Tag ein sehr schönes Zimmer mit direktem Blick aufs Meer bekämen. Als wir am nächsten Tag mit unseren Koffern vor der Rezeption standen, bemerkten wir, das sich die Rezeption vor Klagen kaum retten konnte. Weitere Geste, die ebenfalls in solche und angeblich in noch schlimmere Zimmer, die sich z.B. im Keller befanden, genächtigt hatten, verlangten nach anderen Zimmern. Ein Chaos ist ausgebrochen. Wir bekamen dann unser angeblich besseres Zimmer, welches zwar wie versprochen keinen direkten Meerblick besaß, jedoch recht gepflegt aussah, also haben wir daraufhin vorerst nicht auszumeckern gehabt. Als wir den Tag in den Bar und Kaffees verbracht hatten und wir totmüde in Hotelzimmer angekommen waren, erwartete uns ein zweites Desaster. An frische Luft aus dem Balkon war nicht zu denken. Denn wir hatte diesesmal ein Zimmer direkt vor dem Generator des Hotels bekommen, der so laut wie ein landender Propeller war. Wir packten also wieder unsere Koffer und befanden uns am nächsten Tag wieder mit Sack und Pack vor der Rezeption, die zwar sichtlich genervt von uns war, die uns dennoch versicherte, dass wir dann wieder ein anderes Zimmer bekommen würden. So geschah es auch Gott sei dank am nächsten Tag. Als Entschädigung erhielten wir Coupons in Höhe von insgesamt 200 €, die nur im Hotel für Getränke gedacht sind. Die Coupons waren in jeweils fünf Euro Coupons aufgeteilt, so dass man oft bei einem Getränk von 2,50 € kein Restcoupon erhielt. Ach so, nicht vergessen gleich bei der Bestellung dem Kellner deutlich zu machen, dass man ja Coupons hat, weil die Kellner die Bestellung dann nicht in die Kasse eingeben.. (ob das rechtens ist?!). Wir müsste des öfteren darüber mit den Kellnern ein Streitgespräch führen, wenn wir das vergessen hatten. Wie haben ebenfalls ein Essen á la Card erhalten, jedoch im besseren 5 Sterne Hotel, welches direkt daneben ist, Hotel Horizon`s. Der Klassenunterschied, in Sachen Buffett im Gegensatz zu unserem Hotel ist klar spürbar gewesen. Und deprimierte uns nur noch mehr. Obwohl wir nicht sehr anspruchsvoll sind, ähnelte das Buffett in unserem Hotel , Kalithea Mare, nach unserer Meinung nach kein 4 Sterne Standard, es ähnelt eher unserer Auffassung nach einem Kantinenessen, denn das Essen war überkocht oder versalzen gewesen. Die Skampis und die Muscheln waren, für meinen Geschmack völlig trocken und ungenießbar, alles weitere ist vielleicht Anspruchssache. Noch ein letzten Wort über die Reinigung im Zimmer. Nicht immer wird gründlich sauber gemacht. Vor allem nicht unterm Bett, wo sich auch manchmal Armeisen tummelten. Falls der Balkon bei Ihnen auch nach einer Woche noch immer nicht gereinigt wurde, einfach der Reinigungskraft bescheid sagen, dass haben wir auch getan. Also das Ende vom Lied ist, entscheidet lieber selbst, ob Ihr das Risiko eingehen wollt, dieses Hotel zu besuchen, denn die benannten Strapazen können die Stimmung des Urlaubs ziemlich beeinflussen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1