Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 4. Mal im Horizon Royal und.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das 5. Mal ist schon in Planung. Nachdem wir, wie viele anderen Reisenden, Anfang August die Bewertungen lasen, dass viele Gäste an Magen-Darm erkrankt waren, machten wir uns auch einige Gedanken. Als wir aber dann wieder vor Ort waren, war alles so und noch besser, wie in den vergangenen Jahren. Es sind 75 neue Zimmer entstanden und das Animationsprogramm ist auch erweitert worden. Es gibt nun einen festen Animationsplan, der über Gymnastik und Wassergymnastik bis hin zum Fußballspielen am späten Nachmittag, geht. In der Safari-Bar ist abends Aktionsanimation. Nicht unsere Baustelle, aber es gab viele Gäste, die Spaß daran hatten. Und wer es mag…ok. Die abendlichen Shows waren wieder klasse. James Brown und Tina Turner waren dieses Jahr auch mal Vorort ;-). Übrigens ist jeden Abend Showprogramm, TUI schreibt „ab und zu“. Nun möchte ich mal auf einige Aussagen von anderen Bewertungen eingehen. Es wird immer wieder geschrieben, dass die Anlage weitläufig ist und man damit Probleme hat. TUI schreibt in der Hotelbeschreibung:“ Die weitläufige, moderne Hotelanlage besteht aus dem Kalithea Mare Palace und dem exklusiven All Inclusive-Part Kalithea Horizon Royal, welcher sich in exponierter Lage befindet, großzügig und in ansprechender Architektur gestaltet ist. Das sagt doch schon Alles. Oder? Dann wird öfters geschrieben, dass im Restaurant Kantinenatmosphäre herrscht. Ich hätte gerne so eine Kantine. Auch musste ich im Sommer lesen, dass das All-In Angebot an der Bar nur bis 23:00 Uhr gilt. Das ist nicht richtig. Es handelt sich hier um die Bar im Kalithea Mare Palace, die man als All-In Gast mit nutzen kann. Das ist übrigens schon seit 2007 so. Die Helios Bar und Safari Bar bieten, wie beschrieben, All-In bis 0:00 Uhr. Zum Thema „Reservierte Liegen“. Es stimmt schon, dass frühmorgens Liegen reserviert werden, aber ich bin des Öfteren mal durch die weitläufige Anlage gewandert, und habe an den beiden Poolanlagen auch mittags um 12:00 Uhr noch freie Liegen gesehen. Neu ist hinter der Poolbar Aphrodite eine terrassenförmige Anlage mit Liegen. Dort gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen. Ist zwar nicht erste Reihe am Pool, aber himmlisch ruhig. Einiges zum Thema Service und Personal. Dass der Restaurantleiter als nervig eingestuft wird, ist eine Frechheit. Savvas kennen wir nun schon seit 2007 und er gibt sich immer die größte Mühe es jedem Gast so schön wie möglich zu machen. Auch wenn die Bedienungen überlastet sind springt er mit ein und räumt Tische ab. An der Helios Bar wird man immer so schnell es geht bedient. Auch wenn es mal etwas länger dauern sollte, man hat doch Urlaub und ist nicht auf der Flucht. Hierzu lieben Dank, an die Tagschicht mit Savvas und Maria und die Abendschicht mit Stamatis, Alexandra, Cristos, Jannis, Costas, Konstantina…und, und, für die schönen Stunden. Nicht vergessen darf man die Gästebetreuung in der Apollo Lounge (Ganz liebe Grüße an Eleni). Wenn es irgendein Problem gibt (z.B. quietschende Poolleiter), wird es von dort aus sofort geregelt oder an die jeweilige Stelle weitergeleitet. Hier gibt es auch den Poolhandtuchservice. 10€ Kaution pro Handtuch. Handtuchwechsel alle 3 Tage. Man kann den Platz im Koffer für Poolhandtücher sparen (dafür können Herren eine lange Hose (mehr) einpacken, für das Abendessen). In der Lounge ist auch die TUI Reiseleitung, die täglich anwesend ist. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Sandra. Der Zimmerservice war, wie in den letzten Jahren, wieder hervorragend. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, schreibt mich einfach an.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:22