Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr zufrieden!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir gehörten in diesem Jahr mit zu den ersten Gästen, so dass es anfangs noch sehr ruhig war und nach und nach etwas lebhafter wurde. Die Anlage ist insgesamt betrachtet sehr groß, so dass man je nach Lage des eigenen Zimmers ein bisschen laufen muss, um zum Restaurant zu gelangen. Dies ist allerdings gar nicht verkehrt, denn Bewegung tut bei den reichhaltigen und schmackhaften All-inclusive-Buffets dringend not :-) Alle Einrichtungen waren sehr sauber! Ein kleiner Kritikpunkt: Im Restaurant Thalasso gab es einen Filterkaffee, der gut trinkbar war, im Athena hat uns der Kaffee (Nescafé?) nicht geschmeckt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes, sehr sauberes Zimmer. Die Einrichtung wirkte neu und gepflegt. Da unser Balkon nur Vormittagssonne hatte, war es am Spätnachmittag bzw. frühen Abend dort und auch im Zimmer leicht kühl. Im Hochsommer ist das bestimmt eine ganz gute Sache, jetzt hätten wir etwas mehr Wärme ganz gerne gehabt. Schön war, dass es eine Minibar gab, die mehrmals nachgefüllt wurde und ebenfalls inclusive war und den Safe konnten wir ebenfalls kostenfrei nutzen. Die Balkonmöbel waren schöner und bequemer, als man sie häufig in Hotels vorfindet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben meistens im Athena gegessen, ab und zu, weil näher an unserem Zimmer gelegen, im Thalasso gefrühstückt. Die Buffets waren abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gab, egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat oder Nachtisch immer eine gute Auswahl. Auch die Weine waren lecker, und man hatte die Möglichkeit, sich die Getränke selbst zu holen oder sich bedienen zu lassen. Ein riesiger Kühlschrank mit Wasserflaschen war vorhanden, so dass man sich für zwischendurch gut eindecken konnte, wenn die Minibar im Zimmer (auch kostenlos) mal gerade nicht aufgefüllt war. Und gerne haben wir dann auch öfter mal ein Schwätzchen mit unserem netten Maitre gehalten ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben schon sehr viel Urlaub in vielen Häusern und was die Freundlichkeit des Personals angeht auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Aber hier würde ich das Kalithea Horizon Royal an die oberste Spitze setzen! Was die Zimmerreinigung angeht, dito. Am ersten Tag hatten wir Probleme, den Fernseher einzuschalten. Ca. 5 Minuten nach Meldung war jemand da, um das zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist nicht weit vom Flughafen entfernt, liegt aber etwas abseits. D.h., es gibt keine größere Einkaufsmeile oder andere Anlagen in der unmittelbaren Nähe, auch kein Strandabschnitt, um einen längeren Spaziergang zu machen. Uns hat das nicht gestört, wir hatten es auch nicht erwartet. Man kann auch ohne Leihwagen gut mit dem Linienbus z.B. nach Lindos (ca. 50 - 60 Minuten Fahrt) oder Rhodos Stadt (ca. 15 Minuten) gelangen. Beide Orte zu besuchen ist sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Strand als auch an den verschiedenen Pools standen viele Liegen und Schirme zur Verfügung. Zum Baden war es uns noch etwas zu kühl, aber es war sehr schön am felsigen Strand zu liegen und dem Meeresrauschen zu lauschen. Zur Animation kann ich nichts sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Die Shows/Musik abends animierten uns oft, nach dem Abendessen noch an der Bar zu bleiben. Ja, ja, da waren nicht nur die Beatles da, sondern auch ABBA und Elvis ;-) Der ein oder andere Cocktail, vom sehr aufmerksamen Barpersonal immer schnell gebracht, schmeckte auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1