Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Wie man langjährige Gäste vergrault
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisebericht vom 22.10.-31.10.24 oder: Wie man langjährige Stammgäste vergrault: Vorweg: In letzter Zeit habe ich immer wieder einige kritische, aus meiner Sicht überzogene Kritik in der Facebook-Gruppe kritisiert. In den letzten Tagen allerdings stellte ich vermehrt fest, dass diese nicht ganz so unberechtigt waren. Die Anlage als solches, die Lage im allgemeinen sind und bleiben traumhaft. Ebenso die meist sehr freundlichen u. hilfsbereiten Servicemitarbeiter, allen voran die drei von der Helios- und Safari-Bar. Doch der Reihe nach. Bei der Ankunft letzte Woche Dienstag wurden wir wie immer herzlich empfangen und gebeten, die Steuer an der Hauptrezeption zu bezahlen. Dort könnten wir auch gleich klären, ob noch ein Zimmertausch möglich ist, da der Zimmerwunsch aus welchem Grund auch immer nicht erfüllt wurde. Die "sehr freundliche Dame" an der Rezeption fuhr uns ziemlich barsch an, dass auch die Bestätigung von der Rezeption u. Eleni (Gästebetreung) keine Garantie wäre u. überhaupt hätte Eleni hier ohnehin nichts zu sagen. So nahmen wir also das zugewiesene Zimmer. Es geht hier auch nicht um die Sache als solches, sondern die Art u. Weise. In den folgenden Tagen mussten wir leider feststellen, dass die Qualität der Speisen seit unseren Besuchen “nach Corona“ jährlich schlechter werdend, tatsächlich nochmals deutlich schlechter geworden ist. Bei unseren Besuchen “vor Corona“ gab es nichts oder nur wenig zu beanstanden. Es ist zwar mehr als genug Auswahl vorhanden, allerdings sehr Hähnchen (wurde eine Hühnerfarm aufgekauft?) lastig. Es geht jedoch nicht um die Quantität! Wir hätten lieber nur die Hälfte der Auswahl, dafür aber mehr Qualität. Kurzum, alles Fleisch ist derart übergart u. fast immer so kalt, das ungenießbar. Auch wurde ab 20h in der Veggi-Ecke nichts mehr und im allgemeinen kaum noch etwas nachgelegt. Die letzten Jahren haben wir uns immer wieder gesagt, die eifrigen, netten Mitarbeiter und vor allem die Traumlage machen vieles wett. In diesem Jahr jedoch konnten wir das nicht mehr so einfach hinnehmen und nur damit entschuldigen. Das ganze gipfelte dann am Dienstag dieser Woche beim Mittagessen. Es gab nach einer Woche endlich mal wieder “richtige“ Giros - nicht nur klein gehacktes Huhn, welches als Giros bezeichnet wurde. Also mit großer Vorfreude eine Portion zurecht gemacht und zum Tisch. Wie ich kurz darauf feststellen musste, waren die Giros jedoch nicht nur kalt, sondern so eiskalt, als kämen die gerade aus der TK. Schon beim auffüllen hörte ich eine Diskussion eines anderen Gastes mit dem vermeintlichen Manager. Es ging um einen Fotografen, der mit seiner Drohne Aufnahmen machen wollte. Alle Gäste die zu der Zeit im Restaurant waren, stimmten dem empörten Gast zu. Der Manager meinte, dass sei doch nicht so schlimm, der wäre ja in 20-30 Minuten fertig. Folgerichtig bat der Gast dann um Zahlung von 5€ p.P. im Restaurant, da man ja neuerdings 10€ pro Stunde bezahlen muss (was m.E. natürlich in dieser Zeit ohne Grundlage ist, da ja keine neuen Gäste mehr kommen), wenn man das Zimmer länger benötigt. Unsere freundliche Beschwerde beim Restaurantleiter, der sich am nächsten Morgen beim Frühstück (wie im Grunde mehrmals täglich) nach unserem Wohlbefinden erkundigte, führte lediglich dazu, dass wir fortan ignoriert wurden. In den Vorjahren (als es noch keine Veggi-Ecke gab, wurden wir sogar mit Sonderservice bedacht. Auch gab es keine herzliche Verabschiedung wie all die Jahre zuvor. Insoweit war dies für uns auch eine menschliche Enttäuschung. Alles in allem, jedes Jahr steigende Kosten für immer weniger Leistung ist einfach nicht mehr akzeptabel. Im Vergleich (2023 = 2.848.- € / bei gleicher Zimmerkategorie u. 1½ Tage mehr) zum Vorjahr waren die 3.252.- € in diesem Jahr sehr deutlich mehr! So vertreibt auch die treuesten Gäste. Und selbst die, wie erwähnt, wirklich tollen Mitarbeiter an den Bars, im Restaurant oder am Strand können dies nicht wett machen. Insofern überlegen tatsächlich nicht nur wir, sondern alle anderen Stammgäste mit denen wir Kontakt haben, ob wir nächstes Jahr wieder kommen. Manche dieser Stammgäste kommen schon viele Jahre länger und zum Teil auch 2x pro Jahr. Zu guter letzt gab es dann am Abreisetag gestern, Donnerstag 31.10.24 kein warmes Wasser mehr in den Leitungen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:3