Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht vor Standard-Doppelzimmern!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kalithea Horizon Royal und Kalithea Mare bilden einen Hotelkomplex. Das MARE ist etwas angejahrt. Im Prospekt wurde die Unterbringung im "neuen und exklusiven" HORIZON ROYAL zugesichert. Gebucht haben wir ein Standard-Doppelzimmer. Bei Ankunft wurden wir in einem 15-20 Jahre alten Zimmer untergebracht, wie sich herausstellte ehemals dem Mare zugehörig. Insbesondere die sanitären Anlagen waren hier indiskutabel. Bei Reklamation an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Angaben im Katalog falsch seien und nur die Superior-Zimmer im neuen Hotelteil liegen würden. Das lokale Büro des Reiseveranstalters hat dann das Problem geregelt: Upgrade in ein Superior-Zimmer in der zweiten Urlaubswoche (was denn auch so erfolgt ist). Da die Katalogangaben vom Hotel genehmigt werden müssen liegt der Fehler eindeutig auf Seiten des Hotels. Das Hotelmanagement hat es versäumt, KALTHEA MARE und KALITHEA HORIZON klar und sauber zu trennen. Statt desen sind wir den Eindruck nicht losgeworden, dass Teile eines älteren Hotels einer neuen und lukrativen Nutzung zugeführt werden sollen. Wir halten dies für einen derart schwerwiegenden Mangel, dass hier nur ein UNGENÜGEND vergeben werden kann. Wie bereits erwähnt: lieber für die Superior-Zimmer tiefer in die Tasche greifen aber sich Ärger und Enttäuschung ersparen. Aus unserer Sicht zufriedenstellendes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Standard-Doppelzimmer alt und indiskutabel. Die Superior-Zimmer sind groß, schön ausgestattet und modern. Bei uns haben sie keinen Wunsch offengelassen und haben deshalb 5 Sonnen verdient. Minibar wird in 3-tägigen Abständen gefüllt. Mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei AI alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant in Büffetform, Mittags Snacks an der Strandbar und Kleinigkeiten an der Poolbar. Die Qualität des Essen wurde allgemein gelobt. Auswahl eher klein (von anderen Hotels sind wir eine größere Auswahl gewohnt). Allerdings wurden einige Speisen direkt vor unseren Augen zubereitet (Show-Cooking). Küchenstil griechisch-international. Speiseplan wiederholt sich wöchentlich. VORSICHT: Bei AI müssen Getränke, die nach 24: 00 konsumiert werden bezahlt werden!! Das A-la-carte Restaurant ist ein abgeteilter Teil des Hauptrestaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Bemerkenswert freundliches und aufmerksames Personal in Restaurant und Bars. Eleni, die Gästebetreuerin des HORIZON verdient für ihre Feundlichkeit besonderes Lob. Verständigung in deutscher, englischer oder italienischer Sprache mit den meisten Angestellten möglich. Zimmerreinigung ohne Tadel. In unserem ersten Zimmer war bei Anreise die Dusche defekt. Die Reparatur erfolgte prompt, soweit wir von anderen Gästen gehört haben sind auch hier Reklamationen zügig erledigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage über der Bucht von Kalithea. Herrlicher Blick übers Meer und die Ostküste der Insel. Nach Rhodos-Stadt und Faliraki regelmässige und gute Linienbusverbindungen bis um Mitternacht. Fahrpreis nach Rhodos Stadt €1, 70. Taxis sowohl in Rhodos Stadt als auch in Faliraki zahlreich vorhanden, relativ günstige Preise. In unmittelbarer Nähe haben wir keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten entdeckt; man kommt nicht um eine Bus-/Taxifahrt herum. Transferzeit zum Flughafen ca 45 Minuten. Hoteleigene Badebucht auf steilen Fussweg ca. 200m entfernt. Hotelinterner Mini-Shuttlebus verfügbar. Die felsige Badebucht ist wunderschön mit kristallklarem Wasser. Kleiner aufgeschütteter Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pool-Anlage bestehend aus drei in einander übergehenden Pools. Kleines Kinder-Planschbecken. Die Poolanlage ist wirklich sehenswert. Nettes Jakuzzi mit freiem Blick über die Ägäis - wirklich gut gemacht. Wer Animation mit schönen Abend-Shows sucht ist hier fehl am Platze. Abends öfters Life-Musik oder Folklore. Die Shows des Animationsteams haben allerdings nicht unseren Geschmack getroffen. Wir fanden sie teilweise fast peinlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3