Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub neben der Käranlage und Unverschämtheiten
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr überfüllt. Lt. Aussage der Rezeption 1900 Gäste. Die Zimmer haben teilweise Meerblick auf einer Art Klippe. Die Anlage scheint nachträglich erweitert worden zu sein. Wenn man ein Anliegen hat, muß man bei 35 bis 40 Grad zu einer weit entfernten Rezeption laufen, die in einem angeschlossenen Hotel liegt mit einem 2 bis 3 Sterne Standard. Im eigentlichen Hotel HORIZON muß man sich damit abfinden, dass man direkt neben einer Kläranlage wohnt, die natürlich so einiges an Fliegen und Gerüchen mit sich bringt. Hier haben sich bei uns direkt nach dem ersten Tag schwere Magen/Darm Infektionen mit starkem Brechdurchfall eingestellt. Lt. Reiseleitung war in einem Nachbarort angeblich ein Rohrbruch, deshalb auch der strenge Geruch und die Massen an Fliegen. Da sich die Fliegen aber sehr hartnäckig hielten, schien es sich hier doch um etwas anderes zu handeln. Dass Fäkalien im Spiel waren stimmte also somit, aber dass diese immer da waren wußte anscheinend keiner, zumindest ist dies verschwiegen worden. Die Reiseleitung hat diese Bekenken mit den Fliegen und dem Virus sofort beim Empfangs-Gespräch von den Gästen vorgetragen bekommen, war aber zu sehr damit beschäftigt eigenes Olivenöl und einheimischen Schnaps in PET Flaschen ohne Etiketten zu verkaufen. Ferner standen auch die Ausflugsverkäufe höher in der Wichtigkeit als das gesundheitliche Wohlbefinden der Kunden. Als sie nochmals darauf angesprochen wurde, empfand sie dies als Unverschämtheit und wollte dies doch besser in Einzelgesprächen erörtern. Außerdem war sie in Urlaub und hat von all dem noch nichts gehört. Seltsam nur, dass einige Hotelgäste schon vor ihrem Urlaub mit ihr darüber gesprochen haben und schon eine Warntafel an der Rezeption stand, die diesen Magen/Darm-Virus ankündigte. Es ist eine Unverschämtheit mit den Gästen und deren Gesundheit so umzugehen. Die gesamten Mahlzeiten wurden von Fliegen und kleinen Vögeln begleitet, die zusätzlich noch ihren Kot auf den Stühlen hinterließen. Die Anlage erscheint auf den ersten Blick neu und die Zimmer waren normal, aber auf keinen Fall besonders. All Inclusive Leistungen wurden anders interpretiert als im KIatalog angepriesen, so z. B. endete die Leistung einfach mal um 23 Uhr als wie angeboten um 24 Uhr. Auch die Qualitäten waren anders, als wenn sie Bezahlgast waren. Z. B. billiger Alkohol in den Cocktails und no-name Cola aus dem Hahn, anstatt Pepsi aus der Flasche und und und.. Das Frühstuck war eher unappetitlich, da viele Fliegen Vögel etc. Die Gästestruktur war gemischt, viele Engländer, Beneluxstaatler, einige Österreicher und ein paar Deutsche. Ohne Tatoos kamen sie sich fehlplatziert vor. Aber jeder wie er mag. Der Altersdurchschnitt lag im Mittelalter. Dieses Hotel ist falsch eingeschätzt vom Reiseveranstalter und gehört lt. eigenen Angaben "zu unseren 300 Besten", na ja , den Rest möchte man sich nicht wirklich vorstellen. Die Lage hat einen 4* Satus der Service, hier von Sternen zu reden wäre sehr vermessen und die hygienischen Zustände sind unzumutbar. Telefonische erreichbarkeit ist gut


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren nomal, nichts besonderes. Die Getränke wurden trotz All Inclusive nur 1 mal in 14 Tagen aufgefüllt. Die Möbelierung war sehr spartanisch, Klimaanlage war vorhanden, TV war vorhanden, Balkon mit Meerblick und sehr schönen Blick auf Rhodos, aber leider im Dunstkreis der Kläranlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit den beschriebenen Fliegen und Vögeln. Das Essen war sehr schlecht. Es gab immer namhafte Speisen, Krabben, Schwertfisch, Sushi, Garnelen etc. die aber einfach nur eine miserable Qualität haben und die noch schlecht zubereitet waren. Wir essen sehr gerne sehr gut und sind solche Qalitäten einfach nicht gewöhnt. Für Urlauber, die diese Speisen einmal im Jahr zubereiet bekommen und das zu absoluten Ausnahme gehört ist der Name der Speisen schon beeindrucked. Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Die Gläser, das Besteck und die Teller sofern alles vollständig war, bedurften alle noch einer zusätzlichen Reinigung durch den Urlauber selbst. Es war einfach eine Zumutung, weil alles noch schutzig war. Auch der Restaurantchef hat das gar nicht wahrgenommen und für wichtig gehalten. Der Küchenstil war kantinenartig und überhaupt nicht landestypisch. Bei jedem einigermaßen normalen Griechen in Deutschland erhalten Sie ein bessers Essen. Die Atmosphäre wäre ohne Essen, teilnahmsloses Personal, Fliegen und Vögel am Platz sehr schön gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war hier überhaupt nicht vorhanden und erkennbar. Nach der Anreise , haben wir unsere Koffer vor den Hotelbus gestellt bekommen und mit dem Finger wurde auf den ersten Stock gezeigt. Das Personal war sehr unfreundlich, und sehr teilnahmslos mit Ausnahmen Barkeepter und Main-Barkeeper, sowie Christina an der Rezeption und der freundliche Shuttle-Service Fahrer zum Strand. Alle anderen versuchten nur ihre Zeit runterzuarbeiten, selbst der Restaurantchef, der einfach nur untragbar und unfähig ist. Laut Reiseleitung ist er aber ein ganz Lieber, was wohl hier zur Qualifikation reicht. Frendsprachenkenntnisse sind in Englisch wünschenswert. Zimmerreinigung ist OK, wenn man sich mit den über mehrere Tage liegengelassenen Fliegen arrangieren kann. Zur Kinderbetreuung ist zu sagen, dass diese oft sehr fahrlässig war. Ein Bsp. war das Bogenschießen, das auf einer Anlage nebem einem Fußballplatz stattgefunden hat. Diese Anlage war überhaupt nicht dazu ausgelegt. Es gab keinen Schutzzaun, es sei denn ein normaler Maschendratzaun wird als ausreichend angesehen. Das durchführende Personal hatte überhaupt keine Ahnung von diesem Sport und hat Einführung und Verhaltensrichtlinien sowie Sicherheitsintruktionen einfach mal weg gelassen. Es gab keine Schutzkleidung (Sehnenschutz) so dass hier erhebliche Verletzungen auftreten können. Hätte ich meinen Sohn nicht davon abgehalten, wäre er in ein Schußfeld gelaufen. Auch die direkt dahinterliegende Versorgungsstraße war nicht abgesichert. Wir haben versucht alle Beschwerden mit der Reiseleitung zu besprechen. Erst einmal war aber der Verkauf von Ausflügen für die Dame wichtiger. Nachdem wir alle Dinge mit Ihr besprochen hatten hat Sie uns am vorletzten Tag einen Umzug in ein anderes Hotel vorgeschlagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das eigentliche Potential der Anlage. Sie liegt auf einer Klippe mit traumhafter Aussicht. Zum Strand ist es schon sehr weit und anstrengend zu laufen, da es doch sehr heiß ist. Das Shuttle l funktioniert, aber unregelmäßig und so verschenkt man leicht am Tag einmal eine Stunde. Nächster Ort ist Faliraki (Ballermann der Insel) 7 Km. Rhodos-Stadt ist einfach traumhaft schön und gehört nicht umsonst zum Weltkulturerbe, mit dem Bus 20 bis 30 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im HORIZON nicht ; nur im benachbarten Hotel ein kleiner Shop. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Rhodos gelegen oder im nahen Faliraki. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter, aber sehr teuer. Da die Insel wirklich übersichtlich ist lohnt sich ein Mietwagen. Im Hotel der kleinste KIA für 40 Euro am Tag aber wie sich rausstellte war das viel zu teuer. Aber die Insel ist sehr gut selbst zu erkunden, da es wirklich sehr heiß ist und man dann doch lieber selbst den Tagelablauf bestimmen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gab es eine Kinderdisco, und um 15 Uhr im Pool im knietiefen Wasser ein Wasserballspiel und das besagte Bogenschießen. Der Strand hat eine schöne Lage, der Sand ist grob mit großen Steinen und Zigarettenstummeln von Vortagen. Ein Strandspaziergang und Joggen am Stand ist nicht möglich, da der Stand nur eine kleine Bucht ist. Das Joggen in der Hotelanlage ist auch schwierig, da es sehr hügelig ist. Zwei Liegestühle kosten am Tag 5 €, Sonnenschirm incl. Die angegebene Sauna muß angemeldet werden ist sehr klein und überhaupt kein Wellness-Bereich. Massagen werden vor allen Gästen in einer kleinen Nische unterhalb der Bar durchgeführt. Aber wer um 7:00 Uhr morgens noch nicht am Pool war, um Liegen zu reservieren hat für diesen Tag leider verloren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:2