- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen nun schon zum 3. mal ins Kalithea Horizon Royal und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und die meist zweistöckigen Gebäudeomplexe verteilen sich dezent in der weitläufigen Anlage. Der Freisitz im Restauranbereich wurde vergrößert. Supertoll, dass man an einem Abend das a la carte Restaurant nutzen kann (nur auf Reservierung, sehr schönes Ambiente). Es gibt das gleiche Essen wie am Buffet, aber sehr toll angerichtet. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Was wir sehr positiv fanden, dass man nicht sich hier wirklich erholen kann und nicht von Animationsteams dauernd belästigt wird. Wir kommen sicher wieder :-) Ausflug mit dem Segelboot Jeep-Safari Lindos by Boat Vodafone hat im Hotel, in der Anlage und am Strand UMTS-Empfang (vor Ort muss ein Datenpaket gebucht werden)
Wir hatten ein Superior- Zimmer. Sehr geräumige Zimmer mit großem Bad. Alles sehr sauber. Balkon mit Möbeln und Wäscheständer. Je nach Lage etwas weiter zum Strand oder zu den Restaurants, aber wir waren froh auch mal ein paar Meter laufen zu können.
Das Essen schmeckte ausgezeichnet. Eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten (jeden Tag frisch Gegrilltes) und Nachspeisen. Sehr schön und appetitlich angerichtet. Mittags waren wir fast immer in der Beach Bar "The Rock" (auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die nette Gastfreundschaft des Personals). Das Personal war am griechischen Themenabend landestypisch gekleidet.
Das Personal war wie immer super freundlich und sehr nett. Ein herzliches Dankeschön an den netten Restaurantmanager Savas, der immer gut gelaunt war und sich wirklich um jeden Wunsch persönlich kümmerte. Vielen Dank an die liebe Eleni, die Gästebetreuerin, die immer ein nettes Wort für uns hatte, an Maria und Savas, die uns mit ihren ausgezeichneten Cocktails verwöhnten. Am Abend mixten John, Stamatis und Christos immer guter Laune, tolle Cocktails, auch Ihnen nochmals vielen Dank. An der Zimmereinigung war nichts zu bemängeln, immer sauber.
Das Hotel hat eine TOP-Lage, ausgezeichnet. Man hat hier einen Rundumblick aufs Meer. Echt Wahnsinn !!! Beim Abendessen haben wir uns wie auf einem Ozeanriesen mit Blick aufs Meer gefühlt. Herrliche Aussicht !!! Nach Rhodos Stadt sind es mit dem Taxi ca. 10 Min.(Taxifestpreis) oder man fährt mit dem Linienbus. Rhodos Stadt am Abend absolut empfehlenswert. Die Thermen von Kalithea haben wir an einem Abend (zu Fuß ca 15 Minuten zu laufen) besucht. Tolle Lounge-Bar, sehr schönes Ambiente am Abend. Faliraki haben wir auch besucht, hier ist die Partymeile von Rhodos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren meistens am Strand. Nicos hält dort alles in Ordnung. 1 Liege mit Schirm kostet 2,50 €. Der Strand ist sauber, Badeschuhe sind empfehlenswert. Super zum Schnorcheln. Es gibt einen kostenlosen Busshuttle zum Strand, den wir aber nicht nutzten. Etwas Bewegung am Tag ist ja wohl zu verkraften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |