Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
So muss Urlaub sein !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist in herrlicher Lage direkt auf einem Berg gelegen. Zur einen Seite hat man/frau zur einen Seite einen klasse Blick aufs Meer und die Thermen und zu anderen Seite direkt nach Rhodos-Stadt. Die Anlage, Kalithea Mare Palace und Kalithea Horizon Royal,ist riesig, Man munkelt so um die 1500 Betten. Jedoch sind die einzelnen Wohnblöcke (3-stöckig) auf der ganzen Anlage verstreut, sodass wir es schon geschafft haben auf unserem ca. 5 min. Weg zur Rezeption keinen weiteren Gast zu treffen. Die Gartenanlage könnte sicherlich noch etwas mehr bepflanzt werden, war aber sehr gepflegt. Das Horizon Royal ist All Inclusive und somit können alle Einrichtungen (auch Sauna, Beachbar etc.) kostenfrei genutzt werden. Gäste anfänglich fast nur aus Deutschland, später viele Franzosen, einige Holländer. Mietwagen haben wir von zu Hause bei ortsansässiger Autovermietung gebucht und hatten einen großen Hyundai Accent , älter aber in Topzustand für 25 €/Tag bekommen. Ein kleines Manko ist uns aufgefallen. Durch die sehr nahe gelegene Kläranlage kam es bei Windstille oder falscher Windrichtung zu Geruchsbelästigungen. Das könnte bei einigen bestimmten Zimmerblöcken (w/Lage) auf Dauer echt nervig sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sehr großen Zimmer –zumindest Superior-waren gut ausgestattet und mit einer guten und gepflegten Einrichtung Doppelkleiderschrank( und besonders für alle weiblichen Urlauber wichtig. Viiieeelleee Bügel), Safe, Haarfön, Sat-TV (drei deutsche Programme), DVD-Player, Minibar (Auffüllung alle 3 Tage mit Bier, Softdrinks, Wasser), Heißwasserkocher mit Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee und Tee, Klimaanlage erst ab Mitte Juni-, großer Balkon mit 2 Stühlen und Tisch plus Wäscheständer. Die Zimmer waren sehr groß, die Einrichtung gepflegt und in einem guten Zustand. Zimmer wurden täglich gereinigt, sowie leider auch täglich Handtücher gewechselt. Prima auch die kostenlose Bademäntel und „Latschen“, die zu unsrer Zeit (Anfang Mai) noch gute Dienste taten.Wir hatten ein Superior mit MB und ein Best-Price-Zimmer ohne MB gebucht. Gewohnt haben wir in unseren vorab per Faxgewünschten 2 Sup.Zimmern (oben am Pool Helios ) 2.OG mit traumhaften Blick auf die Poollandschaft und dem Meer. Wir hatten ein „Eckzimmer“, dass den Vorteil hatte auch noch abends auf dem Balkon ein bißchen Sonne zu erhaschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Thalassa-Restaurant haben wir nicht besucht (hatte nach unserem Geschmack ein bißchen viel Kantinencharme) Das Essen soll aber, nach Auskünften anderer Gäste, besser als in dem Helios-Restaurant gewesen sein. Oft saßen wir mittags in der Bar am Athena-Restaurant. Schön zu sitzen auch im Safaricafe, aber leider auch eine recht windige Ecke. Das Essen im Hauptrestaurant sehr gut, mittags eigentlich fast besser als abends, da es dort immer landestypisch ( Gyros, Zaziki etc) gab. Am liebsten haben wir am Strand zu mittag gegessen - alles frisch zubereitet und super lecker!!! Abends oft spezielle Gerichte, ob Vorspeisen Sushi, Roastbeef ,Lachs oder Hauptgerichte: Garnelen, Wildschweinbraten und Souvlaki ! Zu Ostern wurde Lamm am Spieß serviert. In der Regel hat man auch immer etwas – auch zu später Stunde- von diesen Spezialitäten abbekommen. An manchen Tagen sind ein paar ( offensichtlich fast verhungerte) Gäste nach dem Windhundprinzip vorgegangen, sodass dann schon mal auf drei Tellern ca. 50 Garnelen landeten, die kurz darauf auch alle waren. Die Vorspeisen, Salate und (für die Süß-Fans ein Muß) die Nachspeisen inkl. Eis und Früchten (u.a Erdbeeren) waren alle sehr schmackhaft. Die Getränke waren soweit i.O. Internationale Spirituosen waren schwer zu finden. Ausnahmen bilden: Contreau und Kahlua. Manchmal bekam man auch –mangels Alternativen- die Originale, die sonst auch gegen Zuzahlung zu erwerben waren Die Cocktails: na ja! Zumindest waren sie meist hübsch dekoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Da bleibt nur Eines zu sagen: RESPEKT. Soviel freundliches und aufmerksames Personal haben wir selten erlebt. Angefangen beim Empfang (die Horizon-Gäste haben einen separaten Check-In) über die „normale“ Rezeption bis hin zu den Kellnerinnen und Kellnern waren alle immer sehr bemüht einem den Urlaub noch erholsamer zu gestalten. Reklamationen (klemmende Balkontür, kaputte Glühbirne) wurden unmittelbar behoben. Aufgrund der geringen Zahl der Gäste am Eröffnungstag wurden alle beim Essen mit Handschlag vom Restaurantchef begrüßt. Die Kellner sorgten immer für frisch gereinigte und eingedeckte Tische und brachten die Getränke auch gerne an den Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Lage der Zimmer war es bis zum Strand ca.500 Meter. Der Shuttlebus fährt viertelstündlich. Die sehenswerten Thermen kann man zu Fuß in ca. 20 min. über die Hauptstrasse erreichen .Entfernung Flughafen ca. 25 Minuten und Rhodos-Stadt ca. 15 min mit dem Auto. Insgesamt gute Ausgangsposition die Sehenswürdigkeiten der Insel zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportprogramm wurde nur in Form des Volleyballs genutzt. Das „Animationsangebot“ wurde i.d.R. (wenn überhaupt ) im Kalithea Mare und - pool angeboten. Das Team bestand aus fünf A(ni)mateuren, die offensichtlich als Quereinsteiger in diesem Job gelandet sind Highlights:Der Sportani wusste nicht wo der Volleyballplatz ist. Der andere kannte nach einer Woche immer noch nicht den Weg zum Strand, wollte uns aber nach fünf Tagen „Souveniers“ verkaufen: Wassergymnastik-CD, griechische Volksmusik oder ein schickes Animationsteam-Shirt. DAS haben wir noch nie erlebt. Eine Comedy-Show haben wir uns 10 min angetan. Zumindest haben die jüngeren Urlauber (bis 10 Jahre) ihren Spaß gehabt. Fazit:Trotz ausgeschriebener Softanimationen ist hier doch ne große Baustelle. Das Abendprogramm (Livemusik) in der Taverna Poseidon war abwechslungsreich und soweit auch unterhaltungstechnisch ganz gut. Die Poollandschaft (am Helios-Restaurant) und die Liegestuhlbereiche fanden wir großartig. Leider waren ca. 50% der Liegen aufgrund diverser Reifenschäden nicht ohne Unfallgefahr zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:6