- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage hat einen großen Park, der überwiegend aus Rasen mit einzelnen Palmen besteht. Die Wohnblöcke sind 2-3-geschossig und verteilen sich locker, so dass nie der Eindruck einer Bettenburg entsteht. Leider ist in der gesamten Anlage, insbesondere auch im Restaurant, der unangenehme Geruch einer naheliegenden Kläranlage vernehmbar. Im Restaurant fehlte es zudem an Ventilatoren. Während in der ersten Woche noch einige Italiener, waren ab der zweiten Woche 80% der Hotelgäste aus Deutschland. Parallel entwickelte sich die Alterstruktur von überwiegend jüngeren Gästen in der ersten Woche hin zu älteren Gästen in der Zweiten. Leider liefen Mittags häugiher jüngere Gäste mit Badekleidung im Restaurant auf, die zu allem Überfluss auch noch nass war. Dies sollte von der AUfsicht dringend abgestellt werden. In der Anlage sind All-Inclusive- (Horizon Royal) und Halbpensions-Gäste (Kalithea Mare) vermischt. Bei den Mitarbeitern werden Halbpensionsgäste häufig bevorzugt behandelt, wohl wegen der Trinkgelder. Außerdem fällt auf, dass die Qualität der Getränke in den beiden Bars sehr unterschiedlich ist. Das Mangement muss hier unbedingt eine Lösung finden, damit sich alle Gäste wohl und nicht benachteiligt fühlen.
Das Zimmer war perfekt für uns: groß und mit einer leistungsfähigen Klimaanlage. Wir hatten ein Suprerior-Zimmer im Horizon Royal, dass noch sehr neu war und regelmäßig gut gereinigt wurde. Einzig das Nachfüllen der Minibar alle drei Tage klappte überhaupt nicht.
Insgesamt waren wir von der AUswahl und der Qualität der Speisen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) im All-Inclusive-Restaurant absolut begeistert. Die Kritiken einiger Gäste in diesem Punkt können wir nicht nachvollziehen (keine Ahnung, wie diese Leute zu Hause dinnieren). Das Einzige kleine Problem war, dass das Besteck nicht immer einwandfrei sauber war. Hier sollten die Restaurant-Kräfte besser darauf achten.
Leider sind einige Angestellte im Restaurant und in der Bar für diese Aufgabe nicht geeignet. Neben einigen sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern, hervorzuheben sind z. B. Anastasia im Restaurant und Dimitra in der Hauptbar, zeichnen sich etliche Mitabeiter durch Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit aus. Es ist uns wiederholt passiert, dass unsere Bestellungen oder Bitten ignoriert wurden. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass viel zu wenig Personal vorhanden ist.
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Naturstrand, allerdings ist dieser nur über einen sehr steilen Weg erreichbar, der bei 40 Grad nur schwer zu bewältigen ist. Dafür ist die Aussicht von den Zimmern hervorragend. Die nächsten Ortschaften sind in relativ kurzer Zeit per Bus und Taxi erreichbar. Insbesondere die Haupstadt bietet sich für Tagesausflüge oder abendliche Spaziergänge an. Wegen der abseitigen Lage ist kein Verkehrslärm in der Anlage zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und Sonneschirme am Pool sind neu und hochwertig. Leider reichen die Liegen für die Anzahl Gäste bei weitem nicht aus und werden schon früh morgens mit Handtüchern als belegt markiert. Ziemlich schwach ist das Animationsteam. Alles was hier vorgeführt wird (Aerobic, Tanzen, Variete, ...) wirkt unprofessionell. Entweder das Hotel verzichtet ganz auf Animation oder es sorgt für professionelle Mitarbeiter. Die Qualität der Abendveranstaltungen variierte von schwach bis ziemlich gut. Die Sportgeräte sind veraltet und nicht aktuell, der Minimakr ist gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Rosane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |