Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber für ein zweites Mal reicht es nicht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage, die eigentlich aus zwei Hotels besteht. Das Kalithea mare für alle HP- Gäste und das Horizon Royal für alle die AI gebucht haben. Das mare ist das Erste Hotel, also das schon etwas Ältere ( ca. 12 Jahre laut eines Taxifahrers) und das Horizon ca 2 Jahre. Groß heißt, es wird nicht langweilig, weil man schon ein paar Tage braucht um sich zurechtzufinden, es heißt aber auch sehr lange Wege. Für uns war dies im September kein Problem, weil es auch nicht mehr so heiß war, aber im Juli - August kann ich mir das schon etwas anstrengend vorstellen. Es gab einen kleinen Bus, der den ganzen Tag vom Strand bis zur Rezeption hin und her fuhr. Gästestruktur: Von Jung bis Alt alles da Einigermaßen viele Deutsche und zu unserer Zeit sehr viele Franzosen. Bezüglich der Sauberkeit können wir nicht beschweren. Das einzige was uns sehr gestört hat, war der Geruch von der Kläranlage, der täglich vor allem beim Abendessen oft herüberwehte. Da kann einem schon mal der Appetit vergehen. Für einmal wars ganz schön, aber ein zweites Mal muß nicht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer, top sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war jedesmal eine Nervenprobe. Viele Kellner aber Selbstbedienung. Für den Kaffee gab es 3 Automaten an verschiedenen Plätzen. Zu Stoßzeiten kann man da schon einmal 10 Minuten zubringen. Endlich dran, dann sind die Tassen aus oder die Maschine gehört gerade gereinigt oder sonst was. Und das schlimmste, dann schmeckt der Kaffee nicht mal. Das Essen war gut. Leider nicht oft sehr hochwertig. Das Essen im a la carte Restaurant, das man einmal pro Aufenthalt extra reservieren kann, hat uns beiden nicht geschmeckt. Keine Auswahl und auch nichts besonderes vor allem nichts landestypisches. Das Strandrestaurant hatte a la carte - war gut, aber nach ein paar mal auch etwas eintönig. Hier gab es zwei Karten - einmal für die, die bezahlen mußten und eine für die AI - Gäste, war kein großer Unterschied, es fehlte der Fisch und die Lammkoteletts und einige Getränke, aber sonst identisch. Was ich aber nicht verstehe, ist warum ich den ganzen Aufenthalt kein Lamm bekam - Im Reiseführer steht Fische sind in Rhodos Mangelware, bekommt man fast nur gefroren oder aus einer Zucht, Rinder und Schweine müssen importiert werden. Das einzige was die Insel hat, sind Ziegen und Schafe. Rind- oder Kalbfleisch gab es jeden Tag am Buffet, ebenso Schweinegiros, aber warum nirgends Lammkotelett bzw. nur gegen Bezahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service kann man eigentlich nicht bewerten. Da gab es welche, die gaben alles und EINE Andere, die wollte uns um 23 Uhr sogar die Sitzkissen unterm A... wegreissen, obwohl die Bar bis 1 Uhr geöffnet ist. Ein anderes Mal: 20 Uhr : wir kamen zum Abendessen und mußten uns auf einen benutzten Tisch setzen, da sonst keiner frei war - nach einer halben Stunde hatte ich endlich geschafft eine Bedienung herzuwinken - da sagte sie, eigentlich wollte ich die Terrasse schließen, setzen sie sich rein usw. Das Personal war auch etwas überfordert bei den vielen Leuten - Schuld ist aber die Hotelleitung und nicht der Service wenn zu viele Gäste und zu wenig Personal da ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war von unserem Zimmer ungefähr 10 Minuten, zum Pool und Restaurant 5 Minuten. Der Flughafen ist ca 25 Min. entfernt - kein störender Fluglärm. Faliraki - angeblich der Ballermann von Rhodos ist in ca. 10 Minuten mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. Zu unserer Reisezeit hatte es sich aber schon ziemlich ausgeballert. Waren ein bischen enttäuscht, weil wir es uns anders vorgestellt hatten. Rhodos - Stadt sinds mit Bus oder Taxi auch ungefähr 10 Min. Hier ist auch der Hafen. Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Die Altstadt muß man gesehen haben - einfach traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sehr schön. Liegen ausreichend vorhanden. Wir haben auch kaum den Liegenreserviersport beobachtet. Strand war sehr schön, was mich aber gesört hat, ist ein Hoteleigener Strand mit Liegen, die man aber trotz AI bezahlen muß (5,-€ für zwei). Animation haben wir nicht bemerkt. Show am Abend raubt keinem den Atem - nur wieder der besagt berüchtigte Duft der Kläranlage, der da besonders gut vorbeiziehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7