- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Horizon Royal aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht. Unsere Bedenken vor der Hinreise war lediglich die öfters erwähnte Geruchsbelästigung von der naheliegenden, offenen Kläranlage. Die Geruchsbelästigung war dann effektiv nur in den nordwestlich (gegen RHO) gelegenen Zimmern zeitweise unangenehm. Zudem machten wir uns Sorgen, dass Ende Oktober nicht mehr alle Einrichtungen offen wären. Das Gegenteil war der Fall, die Anlage war auch Ende Saison mit zeitweise bis zu 600 Gästen (über) belegt. Unter diesen oft hektischen Bedingungen (Warten auf einen freien Tisch, warten auf die Bedienung usw.) leisteten die Angestellten einen hervorragenden Job. Zusätzlich waren viele von ihnen extrem lange im Einsatz (Frühstückservice, Strandbar plus Abendservice). Auch die Reception wurde ständig belagert, handelte jedoch trotzdem jederzeit kompetent, rasch, freundlich und hilfsbereit. Bei uns war zum Beispiel ein Zimmerwechsel notwendig (Reservationsfehler), ein Anruf genügte, und alles wurde für uns prompt erledigt. Uns haben die grossen Zimmer mit den sehr gute Ausstattungen sehr gut gefallen. Auch das Speiseangebot bot gute Abwechslung und Qualität. Die hoteleigene Strandbucht ist besonders idyllisch gelegen, dort findet man (wegen der Gebührenpflicht ?) jederzeit einen freien Platz. Nicht 4 Sterne gemäss empfanden wir die extrem enge Bestuhlung im Restaurant „Thalassa“, dort war das Gedränge und der Lärmpegel permanent sehr hoch = Kantinenstimmung. Zum Glück konnten die AI Gäste in das „Athena“ ausweichen; dort war der Betrieb dann angenehmer. Ebenfalls nicht zeitgemäss sind die Gebühren für WIFI (EUR 2.50 für 30 Min) und für die Benutzung des Fitnessraumes (EUR 6.50). Allgemein war die Stimmung unter den Gästen sehr gut und wohlwollend (mehrheitlich D, GB, A, Skand, CH). Trotz den vorwiegend positiven Erfahrungen werden wir das Horizon Royal wegen der permanenten Hektik eher nicht mehr buchen. Eine Alternative wäre das neue 5* Kresten Royal; dort genossen wir ein hervorragendes und stilvolles Abendessen. Der kleine Hotel Strand niemals niemals mit dem Horizon Royal mithalten
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |