- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Ankunft im Hotel war eine Wucht. Wir wurden noch nie so freundlich und nett empfangen. Das Personal an der Rezeption ist immer freundlich und Hut ab, die gesamte Mannschaft spricht perfekt Deutsch. Von der Rezeption wird jeder Gast auf sein Zimmer gefahren. Kein Urlauber muss seine Koffer durch die Anlage tragen. Das ist Service. ( Bei Abreise wird auch jeder Gast wieder von seimem Zimmer abgeholt ) Wir haben ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Unser erstes Zimmer befand sich in der Nähe des "Safari Clubs" und neben der Hoteleigenen Kläranlage. Je nachdem wie der Wind steht kommt es hier leider zu unangenehmen Gerüchen. Weiterhin haben wir festgesteltt, dass an Schlaf durch den Safari Club nicht zu denken war. Bis morgens um 2 Uhr war das Gegröle zu hören. Nach zwei Tagen haben wir um neue Zimmer gebeten und diese haben wir auch am selben Tag erhalten. Das Hotel befindet sich in der Bucht von Kalithea, etwas oberhalb des Meeres. Die Anlage ist sehr weitläufig und ich habe selten so eine gepflegte Anlage gesehen. Alles ist grün, kein Schmutz oder Dreck, Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Von unserem neuen Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf die Poolanlage und auf das Meer. Die Zimmer sind mit einem Doppelbett, ( hier sind die Matratzen allerdings super hart, haben aber auf Nachfrage weiche Auflgen erhalten ) einer ausklappbaren Sesselkombination, 2 Stühlen, ein Tisch, Flachbildfernseher, Minibar, Schreibtisch, Safe und 3 Kleiderschränken ausgestattet. Genug Kleiderbügel stehen zur Verfügung. Die Minibar wird alle 3 Tage augefüllt. Der Balkon ist mit 2 schönen Rattenstühlen, einem Rattantisch und einem Wäschständer ausgestattet. Das Bad war richtig groß. Badewanne mit Duschvorhang und einem Waschplatz der genug Abstellmöglichkeiten bietet. Weiterhin befindet sich in den Badezimmer ein Ständer mit Shampoo und Duschzeug sowie Nähgarn und andere kleine nützlichen Dingen. Ein großes Lob und Dank gilt auch unserer Reinigunsdame. Jeden Tag frische Handtücher, das Zimmer war immer sauber, die Betten immer frisch gemacht. Vielen Dank. Essen: Das Frühstück und das Abendessen wird im Restarant Athena serviert. Hierzu muß ich leider sagen, dass auch wir hier das empfinden hatten in einer Kantine zu Essen. Tischen wurden teilweise nicht mehr eingedeckt, teilweise wurde einem das Besteck "hingeschmissen", Tische wurden teilweise nicht abgeräumt, die Bedienungen waren teilweise sehr unfreundlich. Die Korbstühle im Aussenbereich haben ständig geklebt. ( Ich denke kein Schmutz - sondern Ablagerungen von der Meeresbrise ) Die Qualität der Speisen haben wir als mittelmäßig empfunden. Nach 3 Tagen haben wir dann ausschließlich im Restaurant "Thalassa" gespeist. Dieses Restaurant gehört zu dem Hotel Kalithea Mare, darf aber von den Gästen des Horizon Royal mitgenutzt werden. Hier war das Essen, die Bedienung und die Qualität einwandfrei. Der Weg zum Strand kann mit dem "hoteleigenen" Shuttle Bus zurückgelegt werden. Dieser fährt ständig durch die Anlage. Klasse Lösung, besonders wenn man vom Strand in die Zimmer möchte. Hier gilt es dann 400 Meter bergauf gehen. Am Strand müssen die Liegen bezahlt werden. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten 5 € am Tag. Der Strand ist felsig und es empfhiehlt sich, mit Badeschuhe ins Wasser zu gehen. ( Gibt es in jedem Supermarkt und kosten zwischen 5-10 € ). Auf jeden Fall sollte man schnorcheln - traumhaft. Am Strand gibt es eine Bar. "Beach Bar Roc". Die Qualität der Speisen ist hier sehr gut und lecker. Getränke, was das Herz begehrt und das Personal ist immer super freundlich. Die Toiletten sind leider nicht direkt am Strand, sodass man ca. 150-200 Meter bergauf laufen muss. Es gibt insgesamt 3 Poollandschaften auf dem Hotelgelände. Eine Poolanlage befindet sich im Hotel Kalithea Mare. Eine Poollandschaft oberhalb des Weges zum Strand und eine Poolanlage nur für Gäste des Horizon Royals am Restaurant Athena. Holzliegen, mit Auflagen und Sonnenschirme sind um den Pool plaziert und hinter der Pool Bar befinden sich weitere iegen auf einer Holzterasse. Für 10 € kann man sich auch Poolhandtücher ausleihen. Diese können regelmäßig getauscht werden und bei der Abreise erhält man seine Kaution zurück. Die Gästestruktur finde ich persönlich nicht ganz so gut. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um ein All-Inklusive Hotel handelt, lässt das Niveau und das Benehmen einiger Urlauber leider zu wünschen übrig. Das Hotel wird hauptsächlich von Engländern, Franzosen, Polen, Russen und Deutschen gebucht. Zu erkennen sind die Nationalitäten an den unterschiedlichen All-In Bändern. Deutsche, Österreicher und Schweizer erhalten ein blaues All-In Band. Diese blauen Bänder sind die einzigen, die auch an der Strandbar All-In nutzen dürfen. Engländer, Franzosen, etc. haben dann ein gelbes All-In Band. Es gibt mehrere Bars auf der Anlage. Das Safari Cafe, die Helios Bar sowie die Kalithea Main Bar. Am Tage können auch noch die Pool-Bars genutzt werden. Auch hier mussten wir leider feststellen, dass die Helios Bar lange nicht so angenehm war, wie die Bar des Kalithea Mares. In der Helios Bar wurde nur sehr schleppend bedient, das Personal war teilweise hoffungslos überfordert und an der Theke war an eine Getränkebestellung gar nicht zu denken. Wir haben daher dann fast jeden Abend die Kalithea Main Bar aufgesucht. Hier war der Service einwandfrei. Das Safari Cafe ist auch zu empfehlen. Unser Fazit ist diesmal: Klasse Hotel mit ganz toller weitläufigen und sehr gepflegter Anlage. Meine persönliche Meinung: All-In tut diesem Hotel nicht gut. Teilweise schon mittags betrunkene Gäste am Pool. Grölende Gäste bis nachts um 2 Uhr. ( meistens leider englische Gäste ) Der Service im Bereich des Kalithea Mares ( Bar, Restaurant ) war deutlich über dem des Horizon Royals. Trotzdem...wir haben uns erholt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |