- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet eine sehr schöne und große Hotelanlage mit sehr gepflegtem Hotelgarten. Die Sauberkeit war überall in Ordnung, dauernd wird in den WC-Anlagen (teilweise auch mit Duschen ausgestattet) geputzt. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Zur Gästestruktur: Vor allem Engländer und Deutsche; ansonsten sind auch Österreicher, Holländer, usw. anzutreffen. Weiters haben alle TUI-Reisenden ein blaues AI-Armband, das gewisse Extra-Services (wie AI in der Strandbar am Meer) ermöglicht. Wir waren Anfang September dort - für uns die beste Reisezeit. Einerseits ist es ruhiger als im Juli/August (weniger Familien mit Kindern), andererseits aber auch noch sehr schön warm - vor allem das Meer war sehr warm (etwa 25°C)! Ansonsten Auto/Moped mieten und die Insel erkunden, Rhodos eignet sich sehr gut für zahlreiche Ausflüge zu div. Sehenswürdigkeiten. Wir kommen wieder :)
Wirklich schönes, sauberes und großes Zimmer mit großem Balkon. Weiters ist es sehr gut ausgestattet: Angefangen bei einem Flatscreen-TV über eine sehr leistungsstarke und moderne Klimaanlage (mit Fernbedienung und zahlreichen Einstellungen). Minibar wurde alle 3 Tage aufgefüllt, Safe war auch inkludiert. Sofern wir es gesehen haben, haben sogar alle Zimmer der Anlage Meerblick.
Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, auch die Anzahl der Speisen ist ausreichend. Wir haben bei Frühstück, Mittag- und Abendessen immer einiges gefunden. Auch die Getränke waren sehr gut. Zum Frühstück gibt es Kaffee aus Kaffeeautomaten. Vor allem aber möchten wir die Cocktails (bei der Helios Bar) erwähnen, die wirklich sehr gut sind - das wir haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt! Angefangen von einem wirklich guten Pina Colada bis hin zum Mojito - Top ! Trinkgeld haben wir für gutes Service auch sehr gerne gegeben. Danke hier auch vor allem an den echt guten Kellner Gabriel und Eleni im Restaurant "Athena" sowie an Vaso und Maria im "Mythos"!
Das Personal des Hotels ist wirklich sehr freundlich, auch Fremdsprachenkenntnisse sind größtenteils vorhanden - Englisch spricht so gut wie jeder, Deutsch sprechen auch viele. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Negativ: WLAN/Internet kostet leider einiges (soviel ich noch weiß: für halbe Stunde: 2,50 EUR, für 7 Tage: 50 EUR), was in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen ist! Hier sollte unserer Meinung nach das WLAN/Internet für All Inclusive Gäste ohne Gebühr vom Hotel angeboten werden.
Die Fahrt vom/zum Flughafen dauerte etwa 25-30 Minuten. Das Hotel liegt auf einem Felsen in Kalithea direkt am Meer. Zum hoteleigenen Strand fährt ein Minibus durch das Hotel, falls man nicht zu Fuß zum Strand gehen möchte. In der Hotellobby gibt es einen Mini-Markt (bietet Tageszeitungen, Postkarten, Souvenirs,...) und ein Schmuckgeschäft. Für Ausflugsmöglichkeiten ist das Hotel gut geeignet. Wir haben uns im Hotel ein Moped um 18 EUR für einen Tag gemietet und sind von dort aus bequem nach Rhodos Stadt, nach Faliraki sowie zu den verschiedensten Stränden gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren sehr schön, von den Liegestühlen am Pool hat man einen perfekten Ausblick auf die Umgebung. Viele Liegestühle wurden schon vor dem Frühstück reserviert (wie in vielen Hotels üblich), was aber nicht störte, da man immer einen freien Platz gefunden hat. Tagsüber war auch Animation vorhanden (sehr unaufdringlich), haben wir aber nicht genutzt. Abends gab es verschiedene Künstler, die bei den Bars aufgetreten sind. Bei der Helios Bar war einen Abends eine Band die Beatles gespielt hat - die waren sehr gut - manche andere waren nicht so besonders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |