Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Coni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Was macht es zum 4-Sterne Superior Hotel?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Sommerterrasse mit wahnsinnigem Blick auf die Ostsee ist super zum entspannen und genießen und zwischendurch ein paar Bahnen im Pool zu schwimmen. Ich war sogar oben auf dem Aussichtspunkt und konnte die großen Schiffe durch das dort aufgestellte Fernrohr genauer anschauen. Enttäuscht waren wir von dem altbeckenen Charm den das Hotel hat und dieser Überfrachtung an einem Drucheinander von Kunst und merkwürdigem Möbiliar was für uns kein Konzept erkennen lies. Lediglich die neu angebauten Bereiche wie z.B. Sonnenterasse sind zeitgemäß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfortzimmer in der 2. Etage. Mit recht gutem Blick aufs Wasser. Das Zimmer war groß und bot viel Stauraum. Das Bett hatte eine angenehm weiche Matratze. Allerdings ist der Zahn der Zeit leider wie in einigen Örtlichkeiten des Hotels stehen geblieben. Die Reinigungskräfte hatten für leichte Mängel wie eine nicht richtig aufgehängte Gardine oder den undichten Wasserhahn keinen Blick. Wir haben das bemängelt und daraufhin wurde das am nächsten Tag behoben. Bei einem 4 Sterne Hotel hätte ich ein Zimmer erwartet das ohne offensichtlicher Mängel ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einen Abend haben wir Platz im Restaurant genommen und uns den Burger aus der Roomservicekarte bestellt. Der Service war sehr nett und der Burger gigantisch und gut. Das Frühstück in Buffetform hätte ich aufregender erwartet. Abgesehen von recht eintöniger Wurst, Würstchen die kaum gebräunt waren, gab fast täglich wechselnde Brötchen, wobei ich nach den Steinen die ich mir am ersten Tag genommen hatte dann immer den Zangentest gemacht habe um weiche Exemplare zu erwischen (und ich habe noch alles feste Zähne). Alles in allem würde ich sagen sie waren bemüht, haben mich aber auf Grund der Sterne die das Hotel hat enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es war leider reine Glückssache wie der Service im Hotel umgesetzt wurde. Gerade beim Frühstück fühlten wir uns als Bittsteller. Zum Restaurant geht es eine große Treppe runter, aufmerksame Servicekräfte hätten uns sicher entdeckt, aber diese waren meist nur damit beschäftigt in langsamen Tempo mit gelagweiltem Gesicht benutztes Geschirr und Besteck auf die Tabletts zu stapeln. Eingedeckte Tische gab es leider selten und wir mussten um Gedecke und Kaffe sogar teilweise noch bitten. Das Buffet war ok, aber ich hatte schon weit besseres in Hotels mit weniger Sternen. Die Rezeption war serviceorientiert und bemüht, unsere Wünsche wie zum Beispiel nach einem Bademantel in anderer Größe wurden schnell erfüllt und Fragen beantwortet. Alles in allem haben wir uns eher als Besucher denn als Gast gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur kurz über die Strandpromenade und schon ist man am Strand oder an der Seebrücke. Der Ort ist ja eher klein, darum auch gut zu Fuß zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten Ruhe und wir hatten Ruhe. Der Wellnesbereich ist nicht groß und auch hier wurde seit 10, 15 oder gar 20 Jahren nicht modernisiert sondern nur Farbe in die Hand genommen um das was da war zu erhalten. Die Dampfsauna war leider über die gesamte Woche aus technischen Gründen außer Betrieb. Aber die anderen beiden Saunen haben wir reichliche besucht. Der Innenpool hat eine Gegenstromanlage und einen Whirlpoolbereich. Zum Ruhen sind wir auf die Dachterasse oder in den Ruhebereich gegangen. Beides war leider weit weg vom Wellnesbereich in den oberen Etagen, dafür mit überwältigendem Blick auf die Ostsee. Wir haben auch einen Spielraum für Kinder und einen Kicker entdeckt. Die Bücherei fand ich nicht so spannend. Es gab ein Animationsprogramm mit Rückenkursen und Wassergymnastik, leider war es in der 33 KW sehr ausgedünnt. Wir vermuten wegen Krankheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Coni
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es tut uns sehr leid, das Sie sich nicht in unserem Haus wohlgefühlt haben, Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen und werden Sie abstellen bzw. verbessern, für die Servicequalität möchten wir uns entschuldigen. Weiterhin finden wir es sehr schade, das Ihnen der Einrichtungsstil unseres Hotels nicht gefallen hat, sicherlich ist dieser Punkt aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, daraus allerdings auf altbacken o.ä. zu schließen ist jedoch falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Viele unserer Möbel, Kunstgegenstände o.ä. sind Designelemente und Unikate die von Künstlern speziell für unser Haus angefertigt wurden, diese sind an verschiedenen Punkten im Haus verteilt um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben das Haus zu entdecken. Wir sind ein individuell eingerichtetes Hotel das es so sicherlich kein zweites mal gibt. Wir arbeiten zudem ständig an unserem Haus und versuchen alle Bereiche regelmäßig zu erneuen bzw. in Stand zu halten. Es würde uns dennoch sehr freuen, Sie zu gegebener Zeit wieder begrüßen zu können, vielleicht sind wir irgendwann wieder zeitgemäß. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

    Offizielle Hotel Homepage