- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in bester Lage in Heringsdorf. Der Altersdurschnitt ist ziemlich hoch. Junge Leute sind selten anzutreffen. Das Hotel ist etwas verwinkelt. Man brauchte am Anfang ein bisschen Zeit um sich zu Recht zu finden. Hier wäre ein Hotelplan auf dem Zimmer hilfreich gewesen. Wir hatten ein Standardzimmer ohne Balkon mit Frühsück. Auf den ersten Eindruck wirkt die Einrichtung sehr kitschig, aber ist anscheinend der Stil des Hotels. Direkt an der Hauptstraße in Heringsdorf liegt ein öffentliches Parkhaus. Hier kann man günstig parken. Es gibt hier auch Wochentarife, welche wesentlich günstiger sind als die Hotelpreise. Vom Parkhaus bis zum Hotel bzw. zur Seebrücke sind es ca. 7Min.. Man sollte sich unbedingt vor Reiseantritt nach einem Parkplatz erkundigen, da die Parkraumsituation recht schwierig ist. Halbpension ist nicht notwendig. In Heringsdorf oder in den anderen Seebädern gibt es viele andere sehr gute Restaurants. Mit dem Fahrrad kann man die gesamte Insel erkunden.
Wir hatten ein Standard-Zimmer ohne Balkon. Im Bad war eine Badewanne in der die Dusche integriert war. Das Zimmer war dem Standard entsprechend eingerichtet. Wir hatten nichts zu beanstanden. Die Umstellung von Röhren- auf Flachbild-TV ist noch nicht erfolgt. Für ein solches Sterne Hotel der Maritim-Gruppe sollte ein Flachbild-TV ein "Muss" sein. Die Reinigung des Zimmers war nicht zu bemängeln.
Es gibt mehrere gastronmische Einrichtungen. Wir können das Frühstücksbuffet und den Palmengarten bewerten. Das Frühstücksbüffet ist wirklich hervoragend. Wir haben selten eine so gute und vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken gesehen. Alles war stets perfekt angerichtet und es wurde immer sofort nachgelegt. Verschiedene Sorten Wurst, Käse, Fisch, Süßes, Eiervariationen, Würstchen, Bacon, Brot, Säfte, Sekt, etc. Der Palmengarten ist ein Café in der oberen Etage des Hotels. Durch eine Glasfront hat man den besten Blick auf die Ostsee. Gemütlich zwischen Palmen kann man Café und Kuchen genießen.
Beim Ceck-In wurden wir von einer jungen Dame begrüßt. Diese war leider nicht sehr herzlich, sondern nur kurz angebunden und spulte standardtisierte Sätze herunter. Weitere Informationen vom und zum Hotel wurden nicht vermittelt. Jedoch ist das Personal beim Frühstück überaus freundlich und hilfsbereit. Die Damen und Herren waren immer präsent und mit einem Lächeln unterwegs. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage. Jedoch sind die Preise dafür unverhältnismäßig hoch. Wir hatten eine preiswertere Möglichkeitgefunden, siehe Tipps.
Das Hotel liegt direkt an der Promenade und nur wenige Schritte von der Seebrücke entfernt. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Direkt vor dem Hotel hält die Bimmelbahn, welche die Seebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin verbindet. Direkt neben dem HoteleingaNG befindet sich ein Fahrradverleih und eine Touristinformation. Das Hotel hat einen zusätzlichen Eingang/Ausgang zur Promenade und somit ist man auch sofort am Strand. Auch das Casino ist durch das Hotel zu erreichen. Kurz gesagt, die beste Lage in Heringsdorf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein"Animationsprogramm" ist vorhanden. Jeden Tag steht etwas anderes an. Es gibt einen Außenpool mit Liegen zum Sonnenbaden sowie ein Hallenbad. Das Hallenbad reicht zum plantschen, nicht zum Baden ziehen. Abends in der Bar gibt es Live-Music.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 49 |