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Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Ambiente aber schlechter Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der angenehme Teil: Das Haus bietet viel Ambiente, Designermöbel und Kunstgegenstände. Die (Comfort-)Zimmer sind geräumig und ansprechend ausgestattet. Wunderschön und gemütlich ist der Wintergarten im obersten Geschoss, von dem man einen herrlichen Ausblick auf die Ostsee und die Seebrücke von Heringsdorf hat. Gleich nebenan die Dachterrasse mit Meerwasserpool und schön gestalteten, großzügigen Außenanlagen. Gemütlichkeit bietet auch die Piano-Bar, wo man sich abends trifft. Der Wellnessbereich mit Saunen und Pool kann von den Hotelgästen kostenfrei genutzt werden. Die Räumlichkeiten sind allerdings etwas beengt und es gibt (außer in dem Ruheraum 2 Stock höher) zu wenige Liegemöglichkeiten. Das Frühstücksbüfett ist umfangreich und entspricht der Hotelkategorie. Vom Service sind hier 2 junge Damen (mit Pferdeschwanz) lobend zu erwähnen. Der weniger angenehme Teil: Zu Essenzeiten wird man schon im Foyer und an der Rezeption mit nicht so angenehmen Essensgerüchen umgeben. Für ein 4-Sterne-Hotel haben die Kreationen, Alternativen und die Qualität der Küche beim abendlichen Büfett noch sehr große Steigerungsmöglighckeiten. Bis von den Servicekräften Getränke aufgenommen und gebracht werden, kann man problemlos die 2-3 Gänge vom Abendessen hinter sich bringen. Mit anderen Worten, wer Pech hat bekommt seine Getränke nach dem Essen oder kommt erst gar nicht zur Bestellung. An 5 Tagen sind dreimal Getränke in stark beschädigten (angeschlagen oder gesprungen) Gläsern serviert worden. Gebrauchtes Geschirr vom Abendessen-Büfett wird manchmal erst nach längerer Zeit abgeräumt. Das Servicepersonal schien sich auch nicht einig zu sein in den Zuständigkeiten und zeigte sich auch in ungeplanten Situationen ziemlich unflexibel Wir haben selten so einen schlechten Service (beim Abendessen) gesehen. Die Rezeption war zwar freundlich, aber in der Sache nicht überzeugend. Darüber hinaus hat man sich bei der Schlussrechnung auch noch verrechnet. Ob dies ein einmaliger Ausrutscher war oder öfters vorkommt, kann nicht beurteilt werden, es empfiehlt sich jedenfalls die Einzelposten der Rechnung genau anzuschauen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Udo, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Dies werde ich intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat. Ihr Uwe Hanusch und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

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