Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel in sehr schöner Lage - aber auch mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich ich sehr schöner Lage an der Promenade von Heringsdorf, unweit der Seebrücke. Historische Bausubstanz (z.B. der schöne Kaisersaal) wurde augenscheinlich gut in den Hotelkomplex eingebaut. Das Personal war sehr freundlich und professionell. Besonders gefiel mir der direkte Blick auf die Ostsee aus dem Zimmer durch das große Fenster. Sehr praktisch war auch die Insektenschutztür. Leider scheint mir, dass in den letzten Jahren kaum Werterhaltungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Im Bad waren Fliesen gerissen, ein Teilstück fehlte sogar. Die Dichtung der Duschwand war undicht. Der in Hotels dieser Preisklasse obligatorische Handtuchtrockner bzw. Heizkörper fehlte, was dazu führte, dass man täglich die feuchten Handtücher wechseln lassen musste. Der Lautsprecher und der Lautstärkeregler im Bad waren ohne Funktion. Das Zimmer war sehr geräumig; die Einrichtung zeigte jedoch teils deutliche Gebrauchsspuren. Einen so alten und kleinen Röhrenfernseher (4:3-Format) habe ich schon lange in keinem Hotel mehr vorfinden müssen. Das Restaurant im eigenartigen Stilmix der achtziger/neunziger? Jahre befindet sich - einsehbar von der Hotelhalle - in einem Untergeschoß und hat keine Fenster nach draußen (außer Oberlicht der Hotelhalle). Die künstlichen und ausgeblichenen Palmen wirkten auf mich äußerst unangenehm. Deshalb nutzte ich das Restaurant auch nur zum Frühstück. Die meisten Stühle sind tief und weich gepolstert und damit für ein Restaurant ungeeignet. Schade, dass der herrliche Wintergarten auf dem Dach im Sommer nicht gastronomisch genutzt wird. Der Saunabereich ist schön gestaltet. Nachteilig ist, dass der Ruheraum nur umständlich per Aufzug erreichbar ist. Zum Saunaaufguss befindet sich an der Wand ein Einfüllstutzen; am Saunaofen kommt aber kaum etwas an. Das Wasser läuft an der Holzwand herunter. In den Fluren zu den Zimmern ist nur jede zweite Leuchte in Betrieb. Es kommen dort auch automatische Duftsprüher zum Einsatz, wie ich sie sonst nur von öffentlichen Toiletten kenne - auch den starken und für Hotelflure unpassenden Duft. Mein Parkplatz im untersten Parkdeck war sogar mit meinem Namen versehen, aber mit Sand und alten Ölflecken verschmutzt, dass man nur ungern seinen Koffer abstellen wollte (und das für 15 EUR pro Tag und Stellplatz). Fazit: Während meines 3-tägigen Aufenthaltes auf der Suche nach einem schönen Hotel an der See in den 3 Kaiserbädern stellte sich bei mir leider keine Wohlfühlatmosphäre ein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf holidaycheck.de und die offenen Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren und Sie den direkten Ostseeblick genießen konnten. Unsere technische Abteilung führt regelmäßig Renovierungsmaßnahmen in unseren Hotelzimmern durch. Gern hätten wir uns Ihren Problemen schon vor Ort angenommen und Ihnen auch problemlos einen Umzug in ein anderes Zimmer ermöglicht. Der Lautsprecher im Badezimmer dient zu Ihrer Sicherheit und ist nur für wichtige Durchsagen, wie Feueralarm du Evakuierungen gedacht. Die technische Ausstattung, wie die TV-Ausstattung auf unseren Zimmern, ist eine Angelegenheit, mit der sich schon auseinandergesetzt wird. Wir sind zuversichtlich, dass der Umstellungsprozess bald abgeschlossen ist. Der Stilmix des Hauses ist durchaus gewollt. Im gesamten Hotel befinden sich Stühle aus unterschiedlichen Vitra-Kollektionen und anderen Möbeldesignern. Da wir unseren Gästen die Temperaturen in den Sommermonaten in unserem verglasten Wintergarten nicht zumuten wollen, bewirten wir Sie gern von Mai bis Oktober in unserem Sommergarten, mit einer tollen Aussicht auf die Ostsee und die Promenade von Heringsdorf. Den Rest des Jahres heißen wir Sie herzlich in unserem gemütlichen Wintergarten willkommen. Es ist richtig, dass in den Etagen nur jede zweite Deckenlampe brennt. Dieser Zustand besteht schon seit der Eröffnung des Hotels 1997. Hier soll eine zu intensive, blendende Beleuchtung verhindert werden. Das Sie Ölflecken und Sand auf Ihrem Parkplatz vorgefunden haben, haben wir direkt an die technische Abteilung weitergeleitet und wir werden unsere Parkplätze umgehend kontrollieren. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht vollkommen bei uns wohlfühlten konnten und hätten gern schon bei Ihrem Aufenthalt vor Ort viele störende Faktoren beseitigt, um Ihnen einen entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Kaiserhof begrüßen dürfen, damit Sie sich von unseren Standards überzeugen können. Ihr Mathias Laux und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof

    Offizielle Hotel Homepage