- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben auf Usedom einen fünftägigen Herbsturlaub erlebt und ein 3=4-Arrangement gebucht. Buchung: kurzfristig möglich und sehr freundlich und kompetent vom Rezeptionspersonal per Telefon abgewickelt. An-/Abreise: per Bahn mit kostenlosem Transfer vom Heringsdorfer Bahnhof zum Hotel und zurück. Dies war vorab schon abgesprochen und hat sehr gut funktioniert. Check-in/-out: war einwandfrei, das Rezeptionspersonal war top und hat auch auf unsere Beschwerden professionell reagiert. Zimmer: wir hatten ein Komfortzimmer ohne Balkon zur Meerseite. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad auch in Ordnung. Man konnte zwar schon einige Abnutzungsspuren sehen, doch es war sauber und ordentlich. Frühstück: in Buffetform, war gut, abwechslungsreich und größtenteils frisch. Abendessen: wir hatten im Rahmen des Arrangements Halbpension gebucht. Das werden wir -zumindest in diesem Hotel- nicht wieder machen. Wir wurden immer wieder zum Buffet geschickt, welches schon von den Busgruppen geplündert worden war, Nachschub gab es nur bedingt und dann war da schon wieder die Bustruppe... Weiterhin war die Qualität der Speisen vom Buffet in keinster Weise vergleichbar mit dem hervorragenden Menu. Dieses konnten wir aus "Organisationsgründen" lediglich einmalig genießen. Lecker war an jedem Abend das Dessert, mit den bereits genannten Einschränkungen am Buffet. Freundlichkeit des Service: am ersten Abend irrten wir ein wenig durch den Saal auf der Suche nach einem Tisch. Leider wurden wir an dieser Stelle wenig unterstützt, um die örtlichen Gepflogenheiten zu erlernen. So hatten wir keine Chance, das Menu zu wählen, sondern wurden immer wieder zum Abendbuffet geschickt, was uns ja bekanntlich nicht zusagte s.o. Hier zeigte sich ein deutlicher Mangel, der sich auch nicht durch den Durchgang des Hoteldirektors mildern ließ. Dieser Herr ließ uns links liegen und gab uns das Gefühl, wir seien nicht das gewünschte Gästeklientel. Wir hatten den Eindruck, als Belastung angesehen zu werden. Wellness: der Wellnessbereich bestehend aus dreierlei Saunen und einem Hallenbecken war klein aber fein. Leider war dieser aber nicht ganztägig nutzbar und dann mußte man sich auch sputen, um die Familien mit Kindern zu umgehen, weil es dann wirklich zu voll und zu laut wurde. Das große Schwimmbecken auf dem Dach (?, nicht so einfach zu finden) und die Anwendungen haben wir nicht genutzt. Animation: täglich gab es mehrere Aktionen (Wanderungen, Ausflüge) und ein breites Sportangebot (Aquafit, TaiChi, etc), die vom Animationsteam sehr freundlich und kompetent durchgeführt wurden. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt des Hotels: man kann sich den ganzen Tag auf hohem Niveau beschäftigen lassen, auch für Kinder war einiges dabei.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |