Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Strand
Wer genau hinsieht, bemerkt einige Mängel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis gewählt. Im Großen und Ganzen war das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, um als körperlich eingeschränkter Mensch mehr Platz zu haben. Dieser Wunsch wurde leider im Bereich WC keinesfalls erfüllt. Da ist eher Platz für einen "Spargeltarzan" als für einen Elefanten. Obwohl wir Saunagänger sind, konnten wir die Hitze in den Zimmern kaum aushalten. Wir mussten an allen Tagen mit gekippten Fenstern schlafen (Man beachte die Jahreszeit und den Sturm in der Karwoche). Trotz Bemängelung konnte keine Abhilfe geschaffen werden und wir mussten uns halt erkälten. Unsere Bekannte schwärmte im Vorfeld so über die Küche, dass wir wohl mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangingen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Zum Brunch gab es eher Resteverwertung. Nachmittags gab es die Möglichkeit zum Tee. Die dazu beworbenen Erfrischungsgetränke fehlten jedoch gänzlich. Das Abendessen wurde wieder in Buffetform verabreicht. Das Essen machte zwar satt, aber nicht glücklich. Die Hotelleitung argumentiert zwar mit der überwiegend älteren Gästeschicht, wobei wo steht geschrieben, dass auch die Geschmacksnerven im Alter nachlassen? Als Fleischesser bekam ich drei Tage lang die gleiche Soße vorgesetzt (Natursoße). Meine Frau als Fischliebhaberin dufte ebenso den ganzen Aufenthalt dieselbe Tunke essen. Wenn es am Vortag Erben als Beilage gab, konnte man wetten, dass am darauf folgenden Tag Erbsensuppe kredenzt wurde. Dieses Bewirtungskonzept zog sich so durch sämtliche Speisen. Schade war auch, dass man einfach zu anderen Leuten an den Tisch gesetzt wurde und man sich deren Wehwehchen anhören durfte. Ich hab zwar hier gelesen, dass die Hotelleitung auf solche Kritik damit antwortet, dass man halt was sagen soll und man dann auch einzeln gesetzt werden kann. Im Nachhinein ist man dann immer schlauer. Im Paket war der Eintritt in die Therme (Johannesbad) enthalten. Diese katastrophale Einrichtung (Hygiene, Behindertenfreundlichkeit) wäre ein Fall für Gesundheitsamt und Gleichstellungsbeauftragte und würde hier den Rahmen sprengen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist eher auf ältere Menschen mit körperlichen Einschränkungen ausgerichtet. Da sollte man sich unbedingt Gedanken manchen (Duschausstieg ist kreuzgefährlich)....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe obrige Beschreibung ......


    Service
  • Eher gut
  • siehe obrige Beschreibung ......


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt zentral. Obwohl die Therme1 gegenüber ist, muss man in das entlegene Johannesbad. Das ist sehr umständlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die positive Bewertung unsere Zimmer hinsichtlich Sauberkeit und Ordnung. Und nun zu den Kritikpunkten: WC: Unsere WC´s sind separat vom Bad getrennt, was ausnahmslos alle Gäste als positiv bewerten. Die Raumgröße entspricht den üblichen Standards. Bzgl. Ihrer Anmerkung haben wir mehr als 70% Stammgäste welche uns seit vielen Jahren die Treue halten. Wir unterscheiden unsere Gäste nicht wie von Ihnen angeführt als "Spargeltarzane" bzw. "Elefanten". Heizung: jedes Zimmer kann individuell über den vorhandenen Thermostat gesteuert werden (Fußbodenheizung) Essen: das Juwel ist bekannt für vorzügliche Küche, welche wir vorwiegend im Rahmen von Themenbuffets in Verbindung mit Musik bieten. Gerade das ist für viele ausschlaggebend, unser Hotel gegenüber anderen zu bevorzugen. Therme: Die Johannesbad-Therme ist im "All inclusive" Preis enthalten. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen zum Vorzugspreis auch die Therme I und Europa Therme an. Die Auswertung der Gästefragebögen kommt zu dem Ergebnis, dass mehr als 90% die Johannesbad-Therme bevorzugen. Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat, was wir in erster Linie auf Ihr Alter zurückführen. Der Großteil unserer Gäste sind in der Altersklasse 65+, das Hotelkonzept ist auf deren Bedürfnisse abgestimmt.