Alle Bewertungen anzeigen
Anne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Finger weg vom All inklusiv Angebot
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ca.70 Zimmer und Juniorsuiten. Bei 4 Übernachtungen wurde nie gesaugt oder Staub gewischt, leider noch mit unhygienischem Teppichboden ausgestattet, alles war schon sehr abgewohnt, die Dusche wurde nicht gereinigt, Mülleimer leeren und Handtuchwechsel waren ok, die Betten wurden auch täglich gemacht, aber alles nur sehr oberflächlich. Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass im Zimmer ein Safe vorhanden ist, den haben wir lange gesucht, dann mussten wir wieder zur Rezeption um einen Schlüssel dafür zu bgekommen, der kostete 10 € Kaution. Wieder im Zimmer versuchten wir ins Internet zu gehen...Fehlanzeige...also wieder 3 Etage runter zur Rezeption... W-Lan ist nicht inklusiv, kann man aber kostenpflichtig aufbuchen. Warum werden einem diese Dinge nicht beim einchecken direkt mitgeteilt? Dann muss man nicht dauernd zur Rezeption, das nervt. Die Gästestruktur war schon eine Generation 70+, wenige Ausnahmen jüngerer Gäste, wir sind Anfang 50 Vorwiegend Deutsches Publikum, aber auch Osteuropäer waren dort. Besser nicht von Prospekten und All inklusiv-Angeboten locken lassen...man zahlt letztendlich immer drauf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben eine Juniorsuite gebucht, weil wir ein separates Schlafzimmer haben wollten. Es war eine abgetrennte Schlafnische ohne Tür, nur mit Bett und Nachttischen ausgestattet sowie Fenster. Eine alte Dusche ohne Türe, aber abgetrennt zum Waschbecken, alles alt und abgenutzt, der Fön war so alt...70er jahre, kaum leistung. Warmwasser funktionierte gut, die badbeleuchtung dagegen war eher schlecht. Das Bad hatte keine Tür. Separates WC....eigentlich toll, aber es war wirklich nur ein kleines WC ohne Handwaschbecken, aber immerhin hatte es eine Tür!!! Zur Juniorsuite gehörte ein Obstteller und täglich 2 Flaschen Mineralwasse, das hat sogar funktioniert. Die Birnen waren allerdings schon älter. Den Safe haben wir verzweifelt gesucht und irgendwann neben dem Balkon hinter einem dicken Vorhang gefunden, aber ohne Schlüssel, keine Zahlenkombi, wie heute üblich. Die Rezeptionh hatte uns nicht darüber informiert, also musste jemand runter und danach fragen....gegen 10 € Kaution bekamen wir dann einen Safeschlüssel. Eine leere Minibar war vorhanden...keine Kaffeemaschine. Internet ging auch nicht, wieder musste jemand bei der rezeption nachfragen....vom 3. Stock wieder runter, wo wir dann erfuhren, dass wir Internet zahlungspflichtig aufbuchen können. Infos gab es nur auf Anfrage!!! Zimmerreinigung hab ich bereits unter einem anderen Punkt beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All inklusiv...haben wir zum ersten Mal gebucht...und werden es sicher nicht noch einmal machen. Die Qualität der Speisen war eher im unteren Bereich, die Speisen wurden lieblos arrangiert, die Wurst war nicht angeordnet, sondern auf einem Tablett gestapelt... Um 9.00 Uhr gab es am ersten Morgen nur noch Weißmehlbrötchen, kaum Wurst und wenig Käse. Nur sehr zögerlich wurde das angepriesene Buffet aufgefüllt, die Auswahl der Speisen war alles andere als üppig, es wurde alles sehr langgezogen präsentiert, das sollte den Eindruck erwecken, dass es sich um ein reichhhaltiges Buffet handelt...leider falsch. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und stets bemüht, es den Gästen recht zu machen. Die Tanzbar im Keller war am ersten Tag gut klimatisiert, aber an den restlichen Tagen blieb die Klimaanlge aus, was sich beim Tanzen natürlich sehr negativ auf die Luft auswirkte. Die Musiker...na ja, das ist Geschmacksache, wir sind dann zum Haslinger Hof geflüchtet, wir tanzen leidenschaftlich gern, das Personal der Tanzbar war okay. Wir haben zum ersten Mal kein Trinkgeld gegeben an Zimmerreinigung, Rezeption und Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Das Rezeptionspersonal war freundlich, aber jede Information wie z.B.Safe oder Internet musste man erfragen, keine Aufklärung der Gäste im Vorfeld. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Handtücher wurden gewechselt, Toilette und waschbecken grob abgewischt, der Mülleimer wurde geleert und die betten wurden gemacht. Der unhygienische Teppichboden wurde bei 4 Übernachtungen nicht einmal gesaugt, Staub wurde auch nicht gesaugt. Die Blumen zur Begrüßung stammten wohl schon von den vorherigen Bewohnern, das Wasser war braun und hat übel gerochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war gut, aber leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, es war sehr laut. Die Straße erlaubte keinen Nachtverkehr von 0.00-6.00 Uhr, davon haben wir nur wenig gemerkt. Alles war vom Hotel aus gut erreichbar, das Johannesbad war am weitesten weg, aber vor dem Hotel war eine Bushaltestelle, alles war wirklich gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung und bedauern sehr, dass wir nicht direkt angesprochen wurden und somit einige Kritikpunkte vermeiden hätten können. Hotel allgemein: Sämtliche Hotelzimmer wurden vor 3 Jahren grundlegend renoviert (neue Teppichböden, neues Mobiliar, Flachbild-TV) Zimmer werden täglich gereinigt; bei einem Aufenthalt von 4 ÜN wird grundsätzlich 1x mal gesaugt, je nach Bedarf natürlich auch mehrmals. Safe, W-Lan: Beim Check in erhält der Gast die wichtigsten Informationen, darüber hinaus wird auf die Gästeinfo hingewiesen (liegt im Zimmer auf). Wir sind ein Senioren-Clubhotel und haben uns speziell auf die Wünsche der 60+ Generation eingestellt. Dafür sind wir vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet worden. Mehr als 70% unserer Gäste sind Stammgäste. Lage & Umgebung: Die Thermalbadstrasse in der sich unser Hotel befindet liegt sehr zentral, Nachtverkehr ist minimal und erlaubt. Gastronomie: Unsere "all-inklusive" Leistungen sind klar definiert, jeder Gast weiß aus unseren Prospekten welches Angebot ihn erwartet. Beim Frühstücksbuffet wird Wurst und Käse aus Qualitätsgründen gestapelt, so wird das austrocknen verhindert. Das Buffet wird durchgehend aufgefüllt. Unsere Devise: Frische vor Masse Zimmer: Bei der genannten Juniorsuite handelt es sich um 2 getrennte Räume. Eine Tür zum Schlafraum ist durchaus vorhanden. Sämtliche Zimmer im Hotel sind offen konzipiert und haben keine Tür zum Bad; die Dusche ist begehbar und nicht einsehbar.