- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Apartmentanlage hat ihre schönste Zeit wohl hinter sich gelassen. Wir hatten das untere Apartment Nr. 5 mit sog. Wintergarten, Schlafzimmer und Wohn-/Essbereich. Als wir das Apartment betraten waren wir nicht besonders erfreut. Die einzige Ansprechpartnerin war die Reinigungsdame, die uns auch empfangen hat, während ihrer Tätigkeiten. Die war sehr nett, aber leider war die Verständigung nicht so recht möglich. Wir müssen wohl doch spanisch lernen. Herr Benitez war offenbar nicht auf Fuerteventura. Leider haben wir ihn nicht kennengelernt. Einen Hinweis darauf hatten wir nicht bekommen. Ein Zimmer in den oberen Etagen war nicht mehr möglich für uns. Zunächst waren sehr wenig Gäste da; die letzten Tage war es dann ausgebucht. Es waren Deutsche, Engländer und Italiener da. Gegnüber vom Apartment Benitez wurde ein riesen Betonhaus hingestellt, an dem aber jetzt nur noch sporadisch gearbeitet wird. Dieses Haus versperrt nicht nur die Sicht auf`das Meer von einigen Zimmern. Wenn es mal in Betrieb genommen wird, ist es Schluss mit der Idylle in der Apartmentanlage. Man kann mit seinem Handy ins Internet und muss nicht extra bezahlen. Der kleine Fernseher hat ein paar deutsch sprachige Programme, aber der Empfang ist nicht immer gegeben. Ich denke, das Apartment muss mal gründlich saniert werden. Es scheint, der Eigentümer möchte keinen Cent mehr reinstecken. Wir werden nicht wiederkommen und können das so auch nicht weiterempfehlen. Es ist besser irgendwo privat unter zu kommen und vielleicht alles getrennt zu buchen. Das Fahrzeug war sehr gut und hat den Ansprüchen total Genüge getan. Wir hatten einen Renault/Clio, der sehr wenig verbraucht hat und in einem einwandfreien Zustand war. Versicherungen waren alle incl.
Die Pflege und Instandsetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Der Putz blättert stark ab, die Küche ist bis auf den neuen Kühlschrank ziemlich verschmutzt. Wir haben Reinigungsmittel gekauft und einige Stellen gesäubert. Der Backofen, so scheint es, wurde nie gereinigt. Die Küche ist auf jeden Fall abgenutzt und läd nicht zum Kochen ein. Die Ausstattung dürfte wohl nie erneuert worden sein. Also dafür, dass wir extra Selbstverpflegung haben wollten, war das dann wohl extrem schade. Ich wollte mir zunächst eine neue Unterkunft suchen, dann haben wir das Beste daraus gemacht und waren auch viel unterwegs. Das Bad hatte Schimmelsporen und eine (Verzeihung...aber) ziemlich ekelhafte Toilettenbürst. Habe sofort eine neue gekauft. Ging nicht anders. Sicherlich hätte man sie auch dort getauscht, aber das war wohl ein Reflex von mir. Ansonsten hatten wir viele Miniameisen im Wintergarten, in der Küche, im Bett..... na ja.
Die Reinigungsdame war sehr lieb und hilfsbereit. Alle Wünsche wurden erfüllt. Aber man sollte eben spanisch sprechen, sonst ist es schwer, ihr mitzuteilen, was für ein Problem man hat. Sie war aber auch ganz alleine und hat sich um alles gekümmert. Sie hat jeden Tag das Zimmer gefegt und das Bad etwas gereinigt. Das Bett wurde auch jeden Tag zurechtgezogen. Allerdings war niemand an unserem Abreisetag da, dem wir den Schlüssel hätten geben können. Die Tel.Nr., die man im Problemfall anrufen soll, war nicht erreichbar. Wir haben uns anders beholfen. Am letzten Tag war ein Zettel durch unsere Tür geschoben mit den Abflugdaten (aber alles andere als aktuell; nämlich 5 Tage zurückliegend) Das Waschen der eigenen Handtücher war wohl möglich - ohne Aufpreis - (Haben wir aber nicht genutzt)
Die Lage um El Cotillo ist sehr ruhig und angenehm. Die Strände sind traumhaft und geben einem die ersehnte Erholung. Einen Ortskern gibt es eigentlich nicht wirklich, da alles ziemlich "ausgestorben" ist. Viele Apartmentanlagen und Gewerberäume wurden wohl schnell mal eben hingebaut und dann genauso schnell wieder verlassen. Genutzt wird hier nichts. Überall an den Häusern steht "zu verkaufen". In der Nähe gibt es einen guten Supermarkt, der aber Preise zum Teil wie in Deutschland hat. Es gab eine gute Fleischtheke und viel eigefrorenen Fisch. Ansonsten gibt es ein paar Restaurants, in denen man gut sitzt und aber auch teuer essen kann. Ich denke die Gegend ist etwas für Surfer und Menschen, die weg vom Touristenrummel wollen. das ist hier auch das große Plus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war benutzbar; wenngleich auch da eine Grundreinigung erforderlich wäre, z.B. am Beckenrand. Aber ansonsten sehr angenehm im Innenhof zu liegen. Am Pool standen Liegen und Sonnenschirme. Die Auflagen sind stark abgenutzt und beschädigt. Die Srandbucht in ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist wunderschön. Der Strand bietet aber keinen Schatten. Der Wind kommt da sehr angenehm, zumal es sehr warm war (ca.30C°) Das Wasser ist glasklar und sauber. Liegestühle gibt es nicht, Duschen und Toiletten sind vorhanden; ebenso ein Starndlokal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |