Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
Verreist als Familie • November 2024 • 1 Woche • StadtBarrierefrei ist nicht gleich behindertengerecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Lage von diesem kleinen, familiären Hotel ist spitze und für die beworbene Barrierefreiheit gibt es ein großes Lob. Nur leider gibt es haufenweise Hindernisse, die einem das Leben als Rollstuhlfahrer schwer machen. Zum Beispiel kommt man mit nur einem Handlauf vielleicht in den Pool, aber unmöglich raus. Nur ein Griff an der Toilette und überhaupt keine Möglichkeit sich im Bett festzuhalten waren für mich am schwierigsten. Dass die Seife neben dem Waschbecken fast unmöglich zu erreichen ist, war da noch das kleinste Übel. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und meine Tochter (3) hat jeden Tag ohne Probleme ihr extra-Menü bekommen. Die angebotene Massage ist gut, aber für Stimmung und Entspannung gibt es eine 6-. Ein kleiner kalter Raum ohne irgendwelche Deko, Duft oder Entspannungsmusik, dafür das summen der Stromleitung von (wahrscheinlich) der mobilen Heizung lässt kein Wellness-Gefühl aufkommen. Die Chefin des Hauses und der Sohn sind wirklich nett und gastfreundlich. Der Chef des Hauses ist extrem unsympathisch. Als meine Tochter an einem Nachmittag im Aufenthaltsraum geweint hat, hat er uns doch tatsächlich ziemlich laut, panisch und fast schon aggressiv aus dem Raum geworfen. Wir könnten ja zum weinen ins Spielzimmer gehen (ein lieblos eingerichteter und kalter kleiner Raum im Keller). Die Fußball-Abende enden, indem der nette Gastgeber den Fernseher ausmacht und ins Bett geht. Man sollte sich also vorher überlegen, ob man noch was trinken will (und bitte nur bestellen, wenn man mit dem Stöhnen und seufzen klar kommt). Dass er am Tag der Abreise schon um 9:15 Uhr Stress gemacht hat wann wir endlich fertig sind (bis 10 muss man aus dem Zimmer sein), war dann noch der letzte Grund, warum wir definitiv nicht mehr kommen. Fazit: tolle Gegend zum spazieren, wandern und Rad fahren und ein Hotel, dass (meiner Meinung nach) viel Potenzial hat. Ob es das nutzt, werd ich wohl nie erfahren… Einen Tipp hab ich noch: Getränke nur bei jemand anderem, als dem Herrn des Hauses bestellen, dann gibt es auch Wasser zum Kaffee oder Eiswürfel ins Getränk.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Michaela, Dankeschön für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut Sie beherbergen zu dürfen. Bezüglich Ihrer Bewertung möchten wir einige Dinge anmerken: Wir haben oft beeinträchtigte Gäste in unserem Hotel. Die Personen, welche im Rollstuhl sitzen haben natürlich besondere Ansprüche. Wir stellen gerne einen Duschstuhl für die Dusche und einen Toiletten-Sitz mit Haltegriffen zur Verfügung. Sofern weitere besondere Einrichtungen (Pflegebett oder Pool-Hebelifter) benötigt werden können wir diese auf Anfrage gerne organisieren. In Ihrem Fall hat eine Mitreisende Person die Buchung durchgeführt und wir wurden niemals über speziell benötigte Einrichtungen informiert. Auch auf Nachfragen während des Aufenthalts wurden diese Kritiken nicht genannt... Wir legen sehr viel Wert auf Kommunikation. Damit hätten wir viele Ihrer Punkte abklären/lösen können: Am Waschbecken hätten wir eine 2. Handseife geben können, welche Sie leicht erreichen können. Im Massage-Raum einfach der Masseurin Bescheid geben damit sie den Heizlüfter ausschaltet.(Der Raum wurde erst letztes Jahr schön mit Zirbelholz ausgekleidet und wurde mit Bedacht eingerichtet) Wenn Ihr nach dem Fußball-Spiel noch die Nachberichte schauen wollt einfach Bescheid sagen dann bleibt der TV an. Bei den Getränken lassen wir gerade bei Kindern oft Eiswürfel weg, da die Eltern oft nicht wollen das die Kinder zu kalt trinken. Falls doch Eiswürfel gewünscht werden einfach Bescheid sagen.. Bezüglich Ihrer Tochter müssen wir anmerken, dass wir Verständnis haben, dass kleine Kinder mal weinen, allerdings müssen wir auch Rücksicht auf das Wohl weiterer Gäste nehmen. Familien sind gerne erwünscht, ein reines Kinderhotel sind wir aber nicht. Mit einer frühzeitigen Kommunikation hätten wir den Aufenthalt sicher besser an Sie anpassen können.. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen tollen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, das können wir allerdings nur wenn die Wünsche und Kritiken der Gäste auch vor Ort an uns kommuniziert werden.