Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel in schöner Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein schönes und ruhiges Hotel - das durch seinen traumhaften Meerblick von den Zimmern und auch von der Lobby aus zu etwas Besonderem wird. Für das Hotel spricht: - schöne warm eingerichtete Zimmer - der traumhafte Ausblick auf das Meer von allen Bereichen wie auch vom Zimmer aus - die ruhige Lage (sofern man es ruhig mag) - der herausragende und immer freundliche Service in allen Bereichen (Restaurants, Pool, Zimmer). Man versucht wirklich einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Immer frische Blumen auf dem Zimmer, meine Liege war bereits hergerichtet wenn ich an den Pool gekommen bin, das Kaffeetischchen wurde eigens für mich an ein schönes Plätzchen gestellt ect. - 2 schöne Swimmingpools - gutes und qualitativ hochwertiges Frühstück - Einrichtung und Stil des Hotels sehr geschmackvoll aber auch gemütlich - hat Charme - schönes Spa Weniger schön ist: - Meer zum baden nicht geeignet, in der Monsunzeit hohe Wellen, aber auch ohne Wellen sind sehr viele Felsen im Meer, die das baden schier unmöglich machen (Strand ist aber schön) - in direkter Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten - Mittag- bzw. Abendessen sehr "geschmacksneutral", da kaum Salz und Gewürze an den Speisen. Lt. Management mögen die meisten Gäste das so. Schade für ein Land, dass so eine geniale Küche hat und mit Gewürzen nicht geizen müsste. Alternative ist das SriLankan-Buffett, aber das möchte man ja auch nicht zu jeder Mahlzeit wählen. Nachdem ich in den Bewertungen Lobhudeleien über das Essen gelesen hatte (und von meinem letzten Aufenthalt im Jetwing-Blue in Negombo, in dem das Essen einfach nur genial war, verwöhnt war) war ich hier enttäuscht. - Zimmer stellenweise renovierungsbedürftig (z.B. Wasserflecken an Wänden und Decken) Fazit: Auf jeden Fall ein Wohlfühlhotel mit gutem Frühstück und tollem Spa, bei dem ich aber vom Essen enttäuscht war. Tipp: Fahrten nach Galle oder in den Supermarkt zum einkaufen kann man bedenkenlos mit "Anura" am Strand machen. Er bietet am Strand TukTuk-Fahrten an und ist günstiger als die TukTuk´s vor dem Hotel. Außerdem ist er ein freundlicher und anständiger "Kerl". Massagen kann man außerhalb natürlich sehr viel günstiger bekommen als im hoteleigenen Spa. Ich würde da persönlich aber vorsichtig sein, manchmal wird mir da bei männlichen Masseuren "zu viel Hand angelegt". Mag vielleicht manchem gefallen - mir nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6