- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Service ist sehr gut und sehr nett, jeder war sehr bemüht und hilfsbereit und wirklich warmherzig. Enttäuscht war ich vom Strand, den ich sehr schmutzig fand, auch wenn er im Hotelbereich aufgeräumt wird. Am Ankunftstag lag das Ufer voller Gemüseabfälle, die wohl angespült wurden. Das Meer zeigt die Nähe zu Colombo, der Strand war in Ufernähe stark Ölverschmutzt. Das Wasser ist braun - vielleicht weil auch der Sand nicht hell ist, aber ich fand das sehr unschön. Das Meer war in Ufernähe - víelleicht auch durch den braunen Sand - so warm, dass es mir eklig war! Mindestens 33°! Der Pool war genauso warm, allerdings sehr sauber und schön. Unser Zimmer war ok mit schöner Aussicht auf das Meer und die Palmen. Das Bad allerdings war richtig oll mit schmutzigen Duschvorhängen und Seifenresten in der Schale vom letzten Gast. Interessanterweise schien es sogar renoviert zu sein, aber die riesigen grau-schwarzen Fugen zwischen den weißen Kacheln machten einfach keinen guten Eindruck. Immerhin hatten wir jederzeit warmes Wasser. Das Essen hätte man eigentlich auch a la carte anbieten können, die Auswahl war eher bescheiden. Es gab immer etwas fades, gewürzloses für Europäer und etwas scharfes Sri Lankisches. Das Scharfe konnte ich leider nicht essen, da ich Magenprobleme hatte und das andere war halt essbar. Es war allerdings sehr sauber und hygienisch und meine Magenprobleme kamen auch nicht vom Essen. Komisch waren die Eier, die weder als Omlett noch in irgendeiner anderen Form irgendeinen Geschmack hatten. Wir haben uns zum ersten Mal im Urlaub die Frühstückseier gespart (war gut für die Figur). Schockiert waren wir von den Nebenkosten vor Ort. Das kannte ich so aus Südost-Asien nicht! Sie entsprachen eher deutschem Preisniveau, insbesondere im Restaurant, da sowohl ein Serviceaufschlag von 10% als auch ein Mehrwertsteueraufschlag hinzukommt, sodass der Endpreis ca. 30% teurer ist als der Preis auf der Karte und dann hat der Kellner trotzdem noch kein Trinkgeld, daher ist es üblich noch ca. 10% Trinkgeld zu geben. Auch die Ausflugspreise sind von den Anbietern im Hotel (nicht die Reiseveranstalter) stark überhöht. Da das Blue Oceanic Hotel vor Ort eines der Besten und teuersten ist, bekommt man auch außerhalb des Hotels immer überhöhte Preise wenn man den Namen des Hotels erwähnt, was ja nicht zu vermeiden ist, wenn man dort abgeholt werden möchte. Mein Fazit: Sri Lanka ist wunderschön, aber beim nächsten Mal probieren wir ein Hotel weiter im Süden, weil dort die Strände schöner sein sollen, und in einer höheren Kategorie oder gleich ein individuell gesuchtes Guest House - dann stimmen vielleicht auch die Preise.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |