Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wird sichtbar gepflegt und befindet sich auch in einem dementsprechenden Zustand. Das Preis/Leistungsverhältnis kann nicht nachvollzogen werden. Der Großteil der Gäste kommt aus Europa und ist durchschnittlich 50 Jahre alt. Telefonkosten im Hotel kann nicht beurteilt werden, es wurde außerhalb telefoniert. Wir waren in Asien bereits mehrfach in 5 Sterne Hotels untergebracht. Einen derart eklatanten Unterschied zu anderen 5 Sterne Hotels haben wir noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Die Ausstattung des Badezimmers dürfte neu sein. Im Zimmer war Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon. War etwas defekt und man rief den "Roomservice" wurde dies umgehend erledigt. Einmal wurde die Rezeption in Anspruch genommen (wegen eines defekten Adapters) das Ergebnis war, dass nichts geschah.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war eines 3 Sterne Hotels würdig. Es bestand aus vielen kleinen "Kostproben", die auch gleich von den Urlaubern wieder aufgebraucht wurden. Es wurde mehrmals gebeten, die leeren Schüsseln zu füllen. Das Abendessen war von der Qualität und von der Quantität in Ordnung. Es gibt ein weiteres Restaurant "Blue Coral". In diesem Restaurant funktioniert der Service reibungslos. Das eingenommene Essen ist jedoch extra zu bezahlen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich und spricht zu einem Großteil nur singalesisch, Englisch wird nur bruchstückhaft gesprochen und verstanden. Das Personal am Pool, sowie die Zimmerreinigung waren sehr gut. Das Personal ím Restaurantbereich, sowie an der Poolbar sind sichtlich überfordert. Die Kellner laufen ohne System umher, sodaß sie nie wissen, wer was wann bekommt. Die englische Standardausrede für Verspätungen lautet immer, "Sorry, we are busy". Am schnellsten kam man zu einer Mahlzeit, wenn es Abendessen in Buffetform gab. Die Rezeption wurde um einen Weckruf und Bereitstellung eines Frühstückspaketes für einen Ausflug gebeten. Es wurde seitens der Rezeption, obwohl notiert, weder das eine noch das andere wahrgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße. Zu einer Lärmbelästigung kommt es aber nicht. Abends kann man zu Fuß Restaurants und Bars, sowie Geschäfte besuchen. Zum Flughafen ist eine Transferzeit von nur 20 Minuten einzuplanen. Der Strand liegt unmittelbar am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter war gut ausgestattet. Der Fitnesstrainer wusste, was er tat. Unterhaltung fand keine statt. Dies möchte ich jedoch nicht als Kritik sehen. Aufgrund der Alterstruktur ist Animation nicht gewünscht. Der Pool war sauber. Die Auflagen für die Liegen waren teilweise verschlissen und hätten schon längst ersetzt werden müssen. 2 Internetzugänge, welche gratis zur Verfügung gestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4