- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Selbstverständlich kann man ein Hotel in Asien nicht mit den Sternenhotels in Europa vergleichen. Aber weder Ambiente noch Einrichtung oder gar Zustand entsprechen einem Luxushotel. Wir haben schon andere Hotels in Asien mit der gleichen Kategorie besucht und diese entsprachen einem Luxushotel. Nur wer nicht anderes kennt, bewertet hier alles gut. In einer Bewertung wird das Hotel sehr gelobt. Dieser Bewerter ist von Beruf "Hoteltester" und tunkt sonst mit den Handschuhen in Toiletten herum und sucht nach Schmutz. Das Hotel soll im April/Mai geschlossen werden, wegen Renovierung. Vielleicht deshalb dieser schlechte Zustand, Wir haben aber den vollen Preis für dieses Hotel bezahlt und dann können wir auch volle Leistung verlangen. Der träge Service mit den Trainies ist nicht akzeptabel. Wir sind zwar normalerweise keine Meckerer. Aber leider ist das unsere Meinung über dieses Hotel und es ist eine "ehrliche Bewertung" von unserer Seite aus. Warum sollen wir eine falsche Bewertung abgeben. Wir hörten übrigens auch noch von anderen Gästen folgenden Kommentar: Es gibt Bewerter, die das Hotel auch nicht gut finden. Aber sie geben extra eine gute Bewertung ab, weil ihnen die Leute dort so leid tun und dann kämen vielleicht auch keine Gäste mehr. Das soll angeblich tatsächlich jemand gesagt haben.
Es sind für sich gesehen kleine Mängel, die aber in der Summe einen heruntergekommen Eindruck vermitteln. Die Klimaanlage im Zimmer entwickelt ein Geräuschniveau nach dem technischen Stand der 80er Jahre. Nach dem Einschalten stank sie wie nasse muffige Putzlumpen. Die Entfeuchtung der gekühlten Luft ist nach unserem Gefühl auch nicht in Ordnung. An den Vorhängen und Wänden im Zimmer sind Flecken durch erschlagene Insekten und Moskitos. Terassenstühle sind ohne Auflagen, klemmende Türen an Terasse und Schrank, heraushängende Deckenlampen, verdreckte Lampenschirme, Zimmertüren wie in einer Hütte, ohne jegliche Gummileiste, dadruch lautes Türenschlagen der Nachbarzimmer. Verwilderter Vorgarten mit Bauschutt und Generatorraum. In unserem Kleiderschrank lagen bei Ankuft für die Gäste "gebrauchte Gummilatschen". Auch andere Gäste berichteten von diesem Angebot. Wir hatten aber unsere eigenen dabei.
Das gebuchte Frühstück wäre auch einem 2-Sterne-Hotel angemessen. Keine Variation in der mageren Auswahl von Käse, Obst und Fruchtsäften. Es gab, Bananen, Apfel, Ananas, Mango. Käse gab es meistens 1 Sorte. Einmal waren wir im "Coral" - besseres Restaurant oben im Hotel, essen. Auf der Speisekarte stand als Dessert "Käseplatte". Es wollte jemand die Käseplatte bestellen. Daraufhin meinte der Kellner. Er würde uns das nicht empfehlen. Der Käse sei nicht besonders hier. Das war ja ganz nett von ihm. Aber beim Frühstück bekam man den Käse. Das Eierbufett war teilweise auch chaotisch. Als Fruchtsäfte gab es einige "Milchmixgetränke", Apfelsaft, Wasser und einige Matschsäfte. Für den ganzen Restaurantbereich und Poolbereich gibt es tatsächlich 1 Damen- und 1 Herrentoilette. Da gibt es auch keine schönen, gefaltete Handtücher, sondern nur Kleenex-Tücher. (Luxushotel der gehobenen Klasse!!!) 1 elektrischer Warmlufttrockner für die Hände gab es im Durchgang der Toilette noch. Aber der funktionierte nicht. Auch der Toaster beim Frühstück war defekt und sah aus, als wenn er bei uns vom Sperrmüll ist. Der Toast blieb hinten hängen. Man mußte mit den Fingern den Toast heraus holen. Es lag auch keine Zange da. Auch die Pfeffer- und Salzstreuer, die nur teilweise auf den Tischen standen waren versifft und funktionierten nie. In jedem einfachen Lokal außerhalb des Hotels standen Zahnstocher auf dem Tisch. In diesem Luxushotel natürlich nicht. Das Restaurant, wo man auch das Frühstück einnimmt versprüht den herben Charme eine Militärbunkers - grün-braun melliert und grau gestrichen.
Das Personal im Restaurantbereich ist freundlich und höflich, aber ansonsten geht es dort zu, wie im Hühnerstall wenn der Fuchs eindringt. Niemand fühlt sich für jemand zuständig. Es gab genügend Personal das rum stand, aber man wurde überhaupt nicht aufgeklärt, ob das jetzt ein Manager ist, oder sonst etwas. Darüber erfolgt absolut keine Aufklärung. Wir haben auch eine falsche Rechnungen einmal abends erhalten. Der Service von 10 % war bereits oben in der Rechnung enthalten und wurde dann unten nochmals aufgeführt. Das kam allerdings nur einmal vor. Nachdem wir dann reklamiert haben lief das ganze Personal wieder wie im Hühnerstall um uns herum und wir benötigten eine halbe Stunde um klar zu machen, was falsch war. Das einzige was wirklich nicht zu beanstanden war, war die Zimmerreinigung. Dieses Personal war sehr gut.. Beschwerden will das Hotel sie eigentlich nicht annehmen. Nachdem wir eine schriftliche Beschwerde beim Reiseveranstalter per mail abgegeben haben und das Hotelmanagement hiervon Kenntnis erhielt, wurden wir erstmal betütelt. Man bot uns kostenlos die Suite und Halbpension an. Da das nichts an der Gesamtsituaiton des Hotels ändert haben wir das abgelehnt. Wir kamen uns vor, als wenn wir gekauft werden sollen. Achtung bei Beschwerden immer die Beschwerden beim Reiseleiter abzeichnen lassen für den Reiseveranstalter in Deutschland. Wir brauchten bestimmt 2 Tage bis wir endlich die Abzeichnung vom Reiseleiter erhielten. Wir haben durch diesen Hick hack mindestens einen halben Tag unseres Urlaubs verloren.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Hinter dem Pool beginnt sofort der Strand. Links davon ist direkt das "Jetwing Blue". Das Haupthaus befindet sich noch voll im Umbau und es ist auch Baulärm vorhanden. Auch in unserem Hotel, direkt vor unserem Zimmer zur Strasse hin, war nachts einmal zwischen 1 - 3 Uhr Baustellenlärm durch Hämmern und Meiseln. Das kann schon mal vorkommen. Abereine Erklärung bzw. Entschuldigung von seiten des Managements ist bis dt. ausgeblieben. Entgegen anderen Bewertungen gibt es sehr wohl außerhalb des Hotels Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Supermarkt bei "David", vom Hotel aus ca. 5 Minuten auf der linken Seite kann man gut einkaufen. Auch gibt es außerhalb des Hotels einfache, aber gute Lokale in dem man auch preiswert einheimisches Essen bekommt. Wir haben des öfteren gute Currys, Lobster und Prawns gegessen. Natürlich gibt es auch Pizza, Deutsches Essen und englisches Essen, wenn das jemand unbedingt will. Man muß keine VP im Hotel buchen. Wir waren im "Lords", "Kamlu" und direkt neben dem "Rodeo". Das Rodeo selbst hat gute Cocktails, auch noch schön dekoriert, nicht nur mit einem Holzstecher. Ausflüge haben wir mit einem privaten Guide gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist klein, wenig Geräte, mit 4 - 5 Personen praktisch voll. Außer der Lobby keine "Public Areas" z.B. eine Bibliothek o.ä., wo man sich bei "Regen" außerhalb seines Zimmers aufhalten kann. Das sog. Infocenter ist ein kleines Zimmer mit 2 Internet-Bildschirmen nebeneinander (jeder sieht was der andere gerade ansieht oder schreibt) und dem Schreibtisch für die Reiseleiter. Die Strandliegen sind teilweise Sperrmüll. Die Auflagen und die Strandtücher (kostenlos) sind oft löcherig. Man sagte uns, das käme von den vielen schwarzen Vögeln und den Palmhörnchen (die eigentlich ganz niedlich sind) die hier im Garten und am Pool massig vorhanden sind. Achtung die Raben klauen am Pool und an den Liegen alles was nicht niet- und nagelfest ist. Aus den Strandtaschen und Mülleimer Essensreste etc. Der Strand am Hotel ist sauber. Rechts und links (hinter dem Jetwing Blue) sieht man gleich wieder Müllhalden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |