Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich tolles Hotel, aber mit vielen Problemen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer Namibia/Südafrika Rundreise hatten wir uns das Jetwing Beach als Badeurlaubshotel ausgesucht. Die Hoteldaten kann man jedem Katalog entnehmen. Wir hatten Frühstück und waren über Weihnachten da. Internationales Publikum. Das Hotel müsste mal insgesamt renoviert werden. Kostenlos WLAN. Das Hotel entspricht nicht 5 Sterne..eher 4. Das Personal muss von sich aus aufmerksamer werden. Es kann nicht sein, dass alles reklamiert werden muss von Gästen, was das Personal auch selbst sehen könnte. Insgesamt eigentlich ein gutes Hotel. Für uns (hoffentlich waren wir die einzigen mit den Problemen mit den Zimmern) deshalb nicht empfehlenswert. Das Jetwing Blue (direktes Nachbarhotel) ist im Dezember 2010 noch eine Grossbaustelle gewesen. Trotzdem wurden hier ab Heiligabend schon Gäste einquartiert. Wir würden das nächste mal ein anderes Hotel und einen anderen Ort wählen in Sri Lanka.


Zimmer
  • Schlecht
  • Deswegen ist das Hotel von unserer Seite nicht weiterzuempfehlen. Zuerst Zimmer 324...nach 3 Tagen stank das Zimmer bestialisch. Grund:Eine völlig verschimmelte Klimaanlage. Beschwerde bei der REzeption morgens und abends-Ergebnis: Es wäre alles ok. Erst nachdem ich eine Dame der Rezeption mit zum Zimmer nahm, glaubte man uns. Statt einer Reparatur/Reinigung fanden wir nach dem Abendessen parfümierte Tücher in der Klimaanlage. Zimmerwechsel um 22 Uhr. Neues Zimmer 320. Nach 24 Stunden funktionierte die Klimaanlage nicht mehr. Von uns aus erst keine Beschwerde , da wir in Ruhe Urlaub machen wollten. Zwei Tage später tropfte dann Wasser aus der Decke(Heiligabend). Die Klimaanlage war Schuld. Reparatur erfolgte nach einigem hin und her mit Klebeband....nach 2 Tagen war dann wieder alles Schrott. Wir beschwerten uns nicht mehr. Das Personal bemerkte nichts. Weiterhin im Zimmer waren Abflüsse dicht, Balkontür schloss nicht, Lichschalter fielen auseinander. Alles wurde erst repariert, nachdem wir es reklamiert hatten. Das Personal macht von sich aus nichts. Wie solche Zimmer überhaupt an neue Gäste (Qualitätskontrolle?) vergeben werden können fragen wir uns bis heute.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gibt es hier Probleme mit dem Sercicepersonal-s.o. Erst nach einer Beschwerrde wurde es deutlich besser. Für ein 5 Sterne Haus aber unmöglich. Restaurants sind fussläufig erreichbar...zu empfehlen HonkyTonky, Bijou und Dolce Vita.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich. Rezeption und Strandpersonal sehr gut. Housekeeping (Zimmer) und Restaurant war nicht so prickelnd. Zimmer wurden gereingt, aber Mängel nicht beseitigt (defekte Schalter,Lampen etc). Man musste alles reklamieren, erst dann wurde was gemacht. Im Restaurant fehlte beim Frühstück immer was (Müsli,kein Geschirr,es wurde kein Tee/Kaffee gebracht etc.). Auch hier lief erst alles nach einer Beschwerde über unseren Reiseleiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Beach liegt direkt am Strand(wie der Name sagt....). Der Strand am Hotel war sauber. Rechts und Links vom Hotel jedoch alles dreckig, so dass Strandspaziergänge nicht so schön waren. Vom Flughafen nur 20-30 Minuten entfernt. Restaurants in unmittelbarer Nähe. Kandy(Zahntempel), Colombo sehr gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Pool. Besonders gut ist es, dass es hier am Strand sehr viele Liegen unter Palmen gibt. Wirklich sehr schön. Andere Sportangebote gegen Gebühr (normale Preise).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:23