Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Stadt
In die Jahre gekommenes Traditionshotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Highlight für uns waren die mit hoteleigenen Hygienesiegel verklebten Toilettenpapierrollen, ansonsten entsprach dieses Hotel keineswegs unseren Erwartungen an ein fünf-Sterne Haus. Eine Generalrenovierung ist von Nöten, insbesondere im Bad und auf dem Balkon. Das Hotel wird überwiegend von internationalen Gästen mit kurzem Aufenthalt gebucht. Auch Firmen nutzen Tagungsmöglichkeiten. Das dreistöckige Haus mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage ist behindertengerecht eingerichtet. Als Standorthotel für Ausflüge ist das Hotel Jerez gut geeignet. (Mietwagen zu empfehlen.) Die Telefonkosten sind wesentlich günstiger, als wenn man per Handy nach Deutschland telefoniert. Der Aufenthalt war angenehm, aber auch nichts besonderes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß und mit alten Möbeln ausgestattet. Die Matratzen sind sehr gut. Die Klimaanlage lief ruhig und zuverlässig. Die Ausstattung war mit Safe, Minibar, Telefon und TV mit 5 deutschen Programmen in Ordnung. Unser Zimmer lag nach hinten zu einer Gartenanlage ausgerichtet und war angenehm ruhig. Das Bad war relativ klein und im Bereich der Badewanne renovierungsbedürftig. Bademäntel sind vorhanden. Das WC war in einem extra abgetrennten Räumchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war einem fünf-Sterne-Hotel angemessen und wurde ständig kontrolliert und aufgefüllt. Im angeschlossenen Restaurant wird Abends eine relativ kleine Auswahl an Gerichten der feinen Küche angeboten, die aber nicht variieren und den landestypischen Einschlag vermissen lassen. Die Preise liegen in der gehobenen Klasse. Das Ambiente erinnert an lang vergangene Zeiten der Sherry-Barone.


    Service
  • Gut
  • Wir waren überrascht über die große Anzahl von Hotelpersonal in allen Bereichen, die insgesamt freundlich und hilfsbereit waren. Hauptsächlich fanden die Gespräche mit Spanisch, Englisch und wenigen Worten Deutsch statt. Während unserem Aufenthalt waren keine Kinder in der Hotelanlage, so dass wir zur Familienfreundlichkeit keine Aussage machen können. Die Zimmerreinigung war mehrmals täglich, was manchmal etwas lästig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und bietet eine schnelle Verbindung zu den Zufahrtsstraßen nach Sevilla und Cadiz. Die Lage ist zwar an einer Hauptverkehrsstraße, allerdings ist die Lärmbelästigung sehr gering. Die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 1, 5 km entfernt. Taxen zum Zentrum der Stadt sind jedoch ziemlich günstig, ebenso die Bahnpreise in die umliegenden Städte. Der Parkplatz auf dem Hotelgrundstück ist kostenlos und verfügt über ausreichend Stellplätze. Der Flughafen ist ca. 10 km entfernt bringt aber keine Geräuschbelästigung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vom Spa-Bereich waren wir äußerst enttäuscht. Das Thermalhallenbad konnte man als Tauchbecken nach der Sauna benutzen. In der Sauna selbst haben allerhöchstens 3 Personen Platz. (Spanier gehen wohl nicht in die Sauna.) Das Brummen der Aggregatoren der Klimaanlage als Geräuschkulisse ist sehr störend. Die obligatorisch geforderten Badekappen für den Thermalbereich mussten wir in der Boutique teuer kaufen. Es gibt noch einen Raum mit Fitnessgeräten. Wir haben weitere Einrichtungen nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:25