Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Natur pur, toller Service, Essen so lala
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine wunderbare Lage oberhalb der Steilküste und ist für Wanderfreunde super geeignet. Der Service ist spitzenmäßig, das Essen durchschnittlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß und ordentlich, wenn auch teilweise etwas in die Jahre gekommen. Die Bungalows unterhalb der Anfahrtsstraße sind natürlich sehr ruhig gelegen mit spektakulärem Blick. Unsere Zimmer im Haupthaus hatten zwar auch Meerblick, aber die parkenden Mietwagen immer direkt vor Augen und Ohren. Das Problem beim Schlafen mit offenem Zimmer (bei der herrlichen Seeluft ein Muss) in diesem Zimmer waren leider mannigfaltig: Mücken, Lauter alter Kühlschrank, Gerüche und Geräusche aus der Küche schon lange vor dem Aufstehen, Lieferwagen, Mietwagen direkt unterhalb der Balkons und im schlimmsten Fall die laute Wärmepumpe der Heizung. Die Betten sind eher hart, was daran liegt, dass Boxspring-Betten optisch vorgetäuscht werden, aber nur ein Holzpodest unter der Matratze ist. Falls wir wiederkommen, werden wir vorher ein Bungalow-Zimmer anfragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In einem 4-Sterne-Hotel im Süden haben wir mehr Obst (das ja überall auf den Feldern wächst) und Gemüse erwartet. Nicht nur mangelnde Vielfalt, sondern auch die Zubereitung haben uns enttäuscht. Sicher kann man über Geschmack streiten, aber gar kein Geschmack muss nicht sein. Das wenige Gemüse war zu weich gekocht und praktisch ungewürzt (dabei meine ich nicht Salz und Pfeffer, sondern Kräuter und andere Gewürze, die die Insel zu bieten hat). Das Fleisch war bis auf den Fleischspieß immer totgegart und trocken, der Fisch nur selten nicht trocken. Der Thunfisch geschmacklich als solcher nicht zu erkennen. Wir brauchen kein meterlanges Buffet, wenn es jeden Tag andere Gerichte gibt, aber da ist noch viel Luft nach oben. Angenehm ist der Speiseraum besonders im Wintergartenbereich, die Tische sind niveauvoll eingedeckt. Die Weinauswahl ist gut, der Kaffee zum Frühstück leider sehr schlecht im Gegensatz zu jedem kleinen Dorf"restaurant" im letzten Winkel der Landes.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, besonders an der Rezeption, war großartig. Wir wurden immer sehr nett ausführlich beraten, auch kurzfristige Änderungswünsche wurden möglich gemacht. Die örtliche Mietwagenfirma ist zu empfehlen. Die Materialien zum Wandern sind toll, Reiseführer werden unkompliziert ausgeliehen. Die Einführungen zur Insel waren sehr informativ und ohne die übliche "Verkaufsberatung zu Reisezielen der Insel". Der Stadtrundgang ist nur zu empfehlen, viel Interessantes zum Ort Prazeres, der Kultur, Sprache und Natur der Insel - wir haben den gesamten Aufenthalt davon profitiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage oberhalb der 500m hohen Steilküste ist fantastisch - der Blick auf das Meer zu allen Tageszeiten traumhaft und die direkte Hotelumgebung, besonders der Barfußpfad liebevoll angelegt. Der Außenpool ist klein und hat leider keinen Meerblick, der Innenpool ist winzig. Das Dorf Prazeres ist authentisch und wurde uns inner einer hervorragenden Führung am ersten Tag liebevoll nahegebracht. Mann kann auch eine Woche ohne Mietwagen mit schönen Wanderungen direkt vom Hotel aus auskommen. Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa eine Stunde, also Transfer mitbuchen oder Mietwagen nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind zum Wandern gekommen und dafür war die Lage des Hotels und der Service der Mitarbeiter hervorragend geeignet: tolle Einführung, super Beratung, vorbereitete Tourenvorschläge mit allen notwendigen Infos, Reiseführer zum Ausleihen, der Barfußpfad am Hotel. Um den Rest der Insel kennen zu lernen, braucht man doch einen Mietwagen, der auch erst vor Ort günstig tageweise ausgeliehen werden kann. Baden im Pool ist nicht sehr romantisch und wenn man ans Meer will, muss man eben erst mal 500m die Steilküste runter an einen Felsstrand laufen oder an einen der wenigen Sandstrände der Insel mit dem Auto fahren - aber das weiß man ja vorher dank Google-Maps. Der Hotel-Shuttle fährt nur 2x die Woche runter an einen Sandstrand, der aber auf Fotos toller aussieht als er ist - für uns nicht lohnenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichsten Dank fuer Ihren ausfuehrlichen und fuer uns recht wertvollen Kommentar. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie sich gezielt Gedanken gemacht haben. Schoen dass das Hotel mit der wunderschoenen Lage und mit seinen Angeboten sehr zu Ihrer Zufriedenheit war. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und es wird bereits daran gearbeitet Stueck fuer Stueck die Zimmer zu verbessern. Auch bei den Speisen sind wir staendig um Verbesserung bemueht. Leider ist es auch nicht einfach alle Gaeste gleichermassen zufriedenzustellen. Jedenfalls sind wir mit ganzem Herzen dabei und freuen uns sehr Sie wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen, diesmal vielleicht in einem Apartment unten mit wunderschoenem Blick auf das Meer und garantiert viel Ruhe. Obrigado!