- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie so oft beschrieben hat das Hotel ein Top-Lage! Der Service ist hervorragend.Alle Zimmer haben wohl Meerblick. Wir hatten einen großen Bungalow (Achtung Doppelbungalows)in erster Reihe; wie man auf dem Foto sieht. Also rundum Meerblick!!!!! Ein Traum. Der Balkon hat eine Verglasung.Sehr zu empfehlen für die Wintermonate. Es gab eine gemischte sehr angenehme!!!! Gästestruktur. Überwiegend Deutsche,Engländer u. Skandinavier. Viele Individualisten...... *Handyverb. ok. *Preis-Leistung TOP! *Hatten 13 Tage Sonne und einen Tag Regen. *Gehbehinderte immer Zimmer im Haupthaus buchen. *Auto nur tageweise im Hotel buchen. *In Funchal unbedingt kostenl. Kunstausstellung(Altstadt am Hafen in zweiter Reihe) mehrer Künstler besuchen.Dort haben wir für wenig Geld zwei Ölbilder gekauft. *Klasse Hauswein (Weisswein) für unter 10 Euro die Flasche!!!
Wie beschreiben, hatten wir einen Bungalow (ca.70 m2). Leider gibt es nur Doppelbungalows(teilweise sehr hellhörig). War im TUI Katalog sooo nicht beschrieben. Dieser war aber dennoch genial.Diese stehen in erster Reihe. Die Häfte haben den Balkon verglast. Für Februar super. Die Schiebefester lassen sich einfach öffnen. Ein Gefühl wie im Wintergarten mit traumhaftem Meerblick!!! Im B.5001 hat man auch schon morgens seitlich Sonne.Habe mir eine Liege an der Rezeption bestellt und mich stundenw. bei geöffnetem Fenstern nackt gesonnt....und das anfang Februar!!!Sollte man nicht zufrieden sein ; einfach wechseln. Die Bungalows waren sicherlich nur zu 50% belegt. Beachten sollte man allerdings, dass es über 100 Stufen bis zum Hauptgebäude sind!
Absolut Top!! Das hier mehrfach mangelhafte Bewertungen bgl. der Speisen beschrieben werden, war für uns nicht nachvollziehbar. Bin öfters in Riu Palace Hotels.......das Essen hier war wirlich damit vergleichbar. Es gab ausr. Salate, Fleischgerichte und immer mind. zwei super Fischgerichte (Lachs, Tunfisch etc.). Tolle Nachspeisen und immer Obst ;auch zum Frühstück. Man sollte auch immer das Preis-Leistungsverh. im Auge behalten!!!!!! Dafür ein Superplus.
Den Service hätte ich gerne mit 6 Punkten bewertet. Die Zimmerreinigung war aber trotz mehrfachem Trinkgeld nicht immer ausreichend. Der Balkon wurde in den 2 Wochen nicht einmal gefegt bzw. gewischt. Haben wir dann selbst gemacht. Absolute Profis an der Rezeption!!! Drei Personen sprechen sehr gut Deutsch. Im Restaurant war das Personal auch super freundlich und aufmerksam........Es gibt ein Sparschwein für Trinkgelder!!!!!!!
Die Lage, wie gesagt Top! Ein kleiner Ort in unmittelbarer Nähe. Es gibt einen Supermarkt im Hotel. Unbedingt HP buchen....das Essen ist einfach klasse! Ein Auto ist für den gesamten Aufenthalt nicht!!! notwendig. Wurde hier zwar immer wieder beschrieben; dem muss ich aber widersprechen. Wir waren 2 Wochen dort und haben in der zweiten Woche für ein paar Tage ein Auto direkt vom Hotel gemietet!! Sehr praktisch und völlig ausreichend. Das Hotel verfügt über 2 kl.Busse, die auch viele kostenlose !!!! Transfers zu Wandermöglichkeiten und Ortschaften (z.B.Jardim do Mar,Paul do Mar etc. durchführen).Ebenfalls kann man diverese Wanderungen vom Hotel aus durchführen. Das Hotel bietet dann auch kostenpfl. 2xwöchtl.einen Transfer in die Hauptstadt an. Haben wir auch genutzt!!!! Sehr praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Pool (war zu kalt) und den Fitnessraum nicht genutzt. Dafür aber jeden zweiten Tag Tennis gespielt.Es gibt noch einen kl.Innenpool mit Sauna. Die Sauna habe ich regelmäßig genutzt. Es gab wohl abends Unterhaltungsmöglichkeiten. Kann dazu garnichts schreiben. Waren nie dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Komplimente danken. Unsere Mitarbeiter versucht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir hoffen, dass Sie auf unsere Insel und Hotel zurückkehren.