- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Jardim Atlantico ist und bleibt für mich DAS Hotel auf Madeira. Nachdem es sich vor ein paar Jahren (letzter Urlaub 2014) ein paar Schwächen geleistet hat, ist es nun mit alter Frische und Qualität wieder in der Spur. Vor allem die Qualität des Essens ist wieder sehr gut, es drängt sich der Eindruck auf, dass es einen neuen Koch gibt. Ein klein wenig hat sich auch auf dem Hotelgelände getan, jetzt gibt es eine schöne Sonnenuntergangsarena neben den Bungalows. Der 5. Urlaub im Jardim war wieder traumhaft schön... Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch noch: Mittlerweile sitzen so viele Urlauber mit ihren Smartphones und Tablets in der Lobby, dass das kostenlose WLAN doch permanent überlastet ist, da braucht auch schon mal ein Foto über WhatsApp ein paar Minuten, posten auf Facebook war oft unmöglich. Wäre schön, wenn das Hotel da nachrüsten würde... Es gibt nur hier WLAN, auf den Zimmern ist das auch nicht vorgesehen, da das nicht zur Feng Shui - und Umweltausrichtung des Hotels passt. Finde ich auch sehr gut, aber dann sollte das in der Lobby besser werden...
Die Zimmer waren, wie immer, sehr sauber, die Einrichtung hat sich (leider) immer noch nicht geändert. So fühlt man sich aber, anders gesehen, direkt wieder zu Hause, weil man ja alles schon kennt.
Also mal ganz ehrlich, wer in diesem Hotel was am Essen zu meckern hat... Ich weiß auch nicht... Mich würde da mal interessieren, was diejenigen so zu Hause auf den Tisch bringen. Klar, wer auf hohem Niveau meckert, für den ist das Frühstück eintönig, weil es eben immer das selbe gibt. Aber ist das nicht in allen Hotels dieser Welt so? Ein Frühstücksbuffet sieht nun mal immer gleich aus, kommt eben auf die Auswahl an, und die ist hier nun wirklich groß: 12-14 Sorten Brot und Brötchen, Butter, Margarine, 5-6 Sorten Marmelade plus Honig, je 2-3 Sorten Wurst und Käse (es wird von Mal zu Mal mehr, wird aber nie eine bayrische Schlachtplatte werden), 2 Sorten Joghurt mit 5-7 Sorten Cerealien, Eier, Rührei und Spiegelei im Wechsel (hey, es gibt jetzt 2x die Woche Spiegelei, auch das Rührei ist besser geworden), Warme und kalte Milch, Kaffee, Tee, Kakao... Was will man mehr...?
Der Service war wieder einmal hervorragend. Man kann auch mal das eine oder andere nette Gespräch an der Rezeption oder in der Lobby führen. Wir haben so viel über die Flora der Insel gelernt und sind an so manchen Blumen nicht mehr so achtlos vorbei gelaufen.
Traumhafte Aussicht, schwer zu überbieten... Da sich immer mehr herumspricht, dass im Jardim ein Leihwagen von Vorteil ist, wird die Parksituation nicht einfacher. Leider trägt hier das Unvermögen einiger Urlauber, den Wagen richtig zu parken, zusätzlich seinen Beitrag dazu bei. Rücksichtloses Parken auf zwei Parkbuchten mit einem Wagen, war leider an der Tagesordnung. Vielleicht kann das Hotelmanagement hier ja mal ein Auge drauf werfen und die "Wildparker" ansprechen. Auf dem Ausweichparkplatz findet man aber immer einen Platz, man muss dann eben ein Stück laufen. Ist auch nicht so schlimm, schließlich ist Madeira eine Wanderinsel...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Herzlichen Dank fuer Ihren recht erfreulichen Kommentar. Es ist schoen zu erfahren dass es Ihnen zum wiederholten male recht gut bei uns gefallen hat. Ihre Vermutung es gibt einen neuen Kuechenchaf ist durchaus berechtigt. Wir sind immer sehr bemueht unsere Gaeste zufriedenzustellen. Es ist sehr schoen dass Ihnen die traumhaft schoene Lage des Hotels so gut gefaellt. Sie duerfen unser Hotel gerne auch ein 6. mal besuchen wir freuen uns jedenfalls sehr darueber. Obrigado!