- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr gutes Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen im westl / südl / nordwestl Teil Madeiras . Lage sehr gut auf einem Felsvorsprung in etwa 460m Höhe. Hotel / Zimmer in gutem Zustand. In der Nähe kaum Restaurants ,welche am Abend zu Fuß zu erreichen wären. Deshalb Buchung von HP, leider völlig verkehrt. Mietwagen erforderlich ,mit Busverbindungen die es gibt nur bestimmte Teilstrecken erwanderbar. Hochebene Paul de Sera nur mit Auto erkundbar. Gäste vorwiegend von deutschen Reiseveranstaltern-Wanderfreunde 40-70 Jahre Handyempfang an fast allen Stellen des Hotels. Es geht unter Wanderfreunden schnell famlliär zu und das Personal ist lieb und nett . Wir waren ab 18.10.2011 auf Madeira und hatten bis 12.11.2011 gutes Wanderwetter . In Machico gibt es einen neuen Sandstrand wirklich gut und die Schwimmbäder in Porto Moniz sind super , aber vorher anrufen ob geöffnet . Wir hatten einmal super Sonnenschein aber 6m Wellen krachten in die lava-Becken. Natürlich rote Fahne und geschlossen. Bitte Beurteilung vom Hotel Quinta Splendida Garten lesen. Auch 4 Sterne , aber alles vorallem die Gartenanlage ,das Essen und die Saunalandschaft vom Feinsten.
Zimmer ok , TV mit deutschen Spartenprogram. BR3,SWF3 , ARDund ZDF. Nicht schlimm da nach 20km Levada - Wanderung die Kiste -Flachbildschirm- eh ausblieb. Zimmerreinigung sehr gut . Vielen Dank nochmals auch an diese Frauen.
Restaurant gut eingerichtet. Personal freundlich und zuvorkommend trotz Lohneinbußen auf Grund von Sonderabgaben des Hotels an den hochverschuldeten Staat. Alles sauber und ordentlich. Das Frühstück jedoch , für alle die kein Müsli und Körner essen wollen , war eine Katastrophe . Es gab 14 Tage lang jeden Morgen eine Sorte Pressfleisch ,dass nannten die auch noch Schinken , eine Sorte Scheibenkäse. Für ein Tui -4 Sterne Hotel eine einzige Sauerei. Das Abendessen nicht viel besser , ungewürzt und Mallorca-3 Sterne Frass. Immer halb kalt , nur die Nachspeisen sowie frisches Obst waren ok. Inseltypisches Essen gab es fast nie und wenn dann auch das total neben der Spur . Die --K r ö n n u n g -- war die TUI-Reiseleitung. Trotz mehrfacher Beschwerden hat sich in 14 Tagen nichts am Essen geändert und sicherlich gibts heute noch die gleiche Sorte Pressfleisch und Käse wie zu unserem Reisebeginn. Als gelernter Koch und Restaurantleiter (14 Jahre) kann ich mir dieses Urteil erlauben.
Beste Rezeption auf all unseren Reisen Rund um die Welt. jede Art von Hilfe ,alle sprechen gut deutsch . Die positive Krönung . Die Mitarbeiter der Rezeption können dir genau sagen an welchen Teilen der Insel es zu welcher Zeit regnet und wo nicht . Haben danach unsere Wanderungen ,die Rezeption hat super Wandervorschläge mit genauen Wegbeschreibungen als Vordrucke , durchgeführt und sind nicht einmal in den Regen gekommen . Vielen Dank für die Programmierung des PC ,s in der Rezeption. Da wir anschliesend weiter 2 Wochen in das Hotel Quinta Splendida Garten gefahren sind , wurde uns eine Fahrtroute ausgedruckt. Danke
Entfernung zum Flughafen ca. 50km aber auf Grund von permanenten hoch und runter , Tunnel , Baustellen etc. mindestens 70 min. einplanen. Kein Strand , Hotel bietet Abends verschiedene Unterhaltung an. Fado-Abend war super ,alles ohne Kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool war extrem kalt ,diente uns als Tauchbecken nach der Sauna. Diese wiederum hatte Platz für max. 4 Personen . Platz für eine Größere ist genug da . Wir standen Schlange wie einst die DDR-Bürger nach Bananen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf-Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 117 |