Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Ein Hotel mit erfrischend sympathischem Flair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine traumhaft schöne Lage, abseits von Verkehrslärm und Autoabgasen, umgeben von gepflegten Wegen und Gärten - wer in dieser Idylle ausspannen möchte, ist hier richtig. Die Aussenanlage des Hotels besticht durch eine attraktive Bepflanzung mit Blumen, Büschen und Bäumen unterschiedlicher Herkunft. Alle öffentlich zugänglichen Bereiche innerhalb und ausserhalb des Hotelgebäudes sind in einem ausgezeichneten Zustand - modern und geschmackvoll - und werden täglich, wie auch die Zimmer, perfekt gesäubert. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, sympathisch und hilfsbereit, jedoch auf keinen Fall aufdringlich. Unser Studio: ein grosszügig geschnittenes Zimmer mit einer harmonischen, in warmen Holztönen gehaltenen Einrichtung; die Polster der Sitzmöbel – leider teilweise schon ziemlich durchgesessen – farblich abgestimmt mit Lampenschirmen und Stores; ausgezeichnete Matratzen; ein grosser Kleiderschrank; eine räumlich abgetrennte gut ausgestattete Küchen-zeile. Ein modernes Bad und ein ausreichend grosser Balkon mit Bepflanzung vervoll-ständigen unser Studio. Fazit: ein rundum angenehmes und zweckmässig eingerichtetes Domizil. Wer für die abendliche Unterhaltung eine Disco braucht, ist hier fehl am Platz. Dezente Livemusik untermalt Gespräche und lädt zum Tanzen ein. Wer sich mehr Wissen über Flora und Fauna aneignen möchte, kann an mehreren Abenden pro Woche an Kursen teilnehmen – kostenlos und kompetent vermittelt von Gabriela und Maurizio. Die nähere Umgebung bietet eine abwechslungsreiche Vegetation mit schönen Wanderrouten, schmucken kleinen Dörfern sowie ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten. Wer allerdings gerne unabhängig von angebotenen Ausflügen (Hotel/Reiseveranstalter) die Insel erkunden möchte, für den ist ein Mietauto vorteilhaft. Das Strassennetz ist gut und vorbildlich ausge-schildert. Zum Abschluss eine Empfehlung an den Hotelchef: ein etwas breiteres und abwechslungs-reicheres Speisenangebot sowie ein Dessertbuffet - hin und wieder aufgepeppt mit diversen frischen Früchten, Kuchen und Eiszubereitungen - wären sicherlich das i-Tüpfelchen zu einem gelungenen Hotelaufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung - siehe oben. Aufgrund der ruhigen Umgebung, sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Hotelkomplexes, haben wir super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Könnte verbessert werden - siehe oben. Der Restaurantbereich ist geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Die Atmosphäre ist ruhig, ohne Hektik. Trotzdem wird man schnell und zuvorkommend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellent! Nach einer Beanstandung bzgl. nur lauwarmer Speisen wurde sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich und Poolanlage sind modern gestaltet und picobello sauber! Der Tennisplatz lässt auch nichts zu wünschen übrig. Bezgl. Entertainment - siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen und anregenden Kommentar. Es freut uns wirklich sehr dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefuehlt haben. Es ist angenehm zu erfahren ass Sie sich so rundherum wohl gefuehlt haben. Sehr gerne heissen wir Sie wieder willkommen im Hotel Jardim Atlantico. Obrigado!